• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone eingeschlichen

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo Leute,

als ich gestern in den Einstellungen, gleich oben "Apple ID" aufrief, hat sich unten zu meinem iPhone und meinem PC das iPhone meiner Frau hinzugesellt! Wie kommt es dahin? Ich hatte es nie hinzugefügt oder irgendwo freigegeben.
Merkwürdig war auch (das war ein paar Wochen zuvor), dass sie eine App laden wollte und meine ID (Appstore) verlangt wurde.
Also, irgendwo/wann hat sich meine ID mit dem iPhone meiner Frau "verbunden"
Hat jemand eine Idee, wo das passiert sein kann!?
Wir nutzen beide iTunes. Sie muss sich aber anmelden, wenn sie mal an den PC geht (selten)
Familienfreigabe habe ich auch nicht!
Ich habe sie nun aus der Liste gelöscht. Wichtiges Appletara "für immer gelöscht.....usw." und 30 Cent Smsgebühr!
Also kann das nicht einfach so passiert sein! Wie gesagt, bewusst ihr Gerät hinzugefügt war nicht!

Danke für die Teilname
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
besteht die Möglichkeit, einmal eine App über deinen Account geladen wurde?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
So einen Fall hatte ich vor Kürze auch mal.
Konnte mich ebenfalls nicht erinnern, dass etwas gemischt wurde.

Einzige Gemeinsamkeit war wie bei dir - zwei Backups und iTunes auf dem selben PC.

Habe dann alles manuell behoben, war aber ordentliches Gefuddel.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
@Macbeatnik
Nein gemeinsame Apps gibt es nicht

Das iPhone meiner Frau ist ja nun wieder raus. Ich beobachte mal, ob wieder meine ID beim Laden einer App bei meiner Frau verlangt wird. Ich denke aber, das sollte nun erledigt sein.
Falls dennoch jemand weiß wie das passieren konnte, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich denke, das kommt daher, weil ihr mit iTunes unter demselben PC-User synchronisiert.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484

Das sollte er nicht fragen.
Wenn du mal in die Einstellungen von deiner Frau schaust, müsste hier auch alles korrekt angegeben sein.

Es scheint wirklich mit dem iTunes auf dem PC zu tun zu haben.
Irgendwas verdreht er da.