• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ausprobiert: Hardwrk Premium Silicone Case for iPhone 7 und 7 Plus

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, ich habe solch eines auch seit 2 Tagen in Nutzung, allerdings das für das 6 Plus, in schwarz.
Bis jetzt hatte ich immer das originale von Apple und muss sagen, dass dieses von hardwrk dem von Apple
in nichts nachsteht. Die Schalter finde ich sogar besser.
Warum?
a) Ich finde, dass gerade das 6 Plus ohne Case leider extrem "rutschig" ist.
b) Es gerade bei Amazon nur 9,90 kostet, somit ist eine neue Farbe für das 1/5 des Apple Preises zu haben,
für den Rest gehe ich lieber Mittags etwas essen. :rolleyes:

An alle die gleich nörgeln - es gibt bestimmt sehr viele die über ein paar Tipps und Infos bestimmt froh sind.
Ich kenne genug iPhone Nutzer, die sich nicht so umfassend mit der Materie befassen und teilweise
extrem kuriose Zubehörteile kaufen. In diesem Sinne, dank an Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Diese Diskussion ist bereits 100x geführt worden und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf. Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du wie die Lage ist.

Ich weiß, dass diese "Diskussion" schon öfter geführt wurde, wobei es keine Diskussion war, denn ihr habt stets so reagiert wie jetzt. Abweisend mit dem Hinweis, es sei so wie es ist.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Werbung, im Gegenteil, wenn es hilft Apfeltalk (+ eure Live Sendung) in der gewohnten Qualität beizubehalten, bin ich sogar dafür.

Ich habe in dem Artikel trotzdem nicht rauslesen können, ob ihr das Produkt aus eigenem Interesse angefragt und es dann kostenlos bekommen habt, oder ob Hardwrk auf euch zugekommen ist und eventuell sogar noch Geld für den Artikel bezahlt hat.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.675
Ich weiß, dass diese "Diskussion" schon öfter geführt wurde, wobei es keine Diskussion war, denn ihr habt stets so reagiert wie jetzt. Abweisend mit dem Hinweis, es sei so wie es ist.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Werbung, im Gegenteil, wenn es hilft Apfeltalk (+ eure Live Sendung) in der gewohnten Qualität beizubehalten, bin ich sogar dafür.

Ich habe in dem Artikel trotzdem nicht rauslesen können, ob ihr das Produkt aus eigenem Interesse angefragt und es dann kostenlos bekommen habt, oder ob Hardwrk auf euch zugekommen ist und eventuell sogar noch Geld für den Artikel bezahlt hat.

Ich erkläre es Dir gerne noch mal: Wir machen keine Tests, dazu reicht unser Equipment nicht aus. Wir nennen die Artikel "Ausprobiert". Damit ist klar, dass wir die Sachen nicht testen, sondern nur im Rahmen unserer Möglichkeiten im Alltag ausprobieren. Außerdem kennzeichnen wir den Artikel mit einem Disclaimer.

Der Link zum Produkt ist ein so genannter Affiliate-Link. Außerdem - das haben wir auf Anregung der User auch gemacht, schreiben wir, wie wir zu dem jeweiligen Produkt gekommen sind. Also in hier - wie in den meisten Fällen - bekommen wir die Dinge vom Hersteller gratis. Bezahlte Artikel - das wäre denn wirklich Werbung - gibt es bei uns nicht.

Wenn es sie gäbe, wären sie entsprechend gekennzeichnet. Alles dieses ist auf Wunsch der User entstanden. Daher ist meine ruppige Reaktion vielleicht zu verstehen, wenn es immer und immer wieder von einzelnen, die vielleicht nicht die ganze Entwicklung mitbekommen haben, in Frage gestellt wird.

Und abschließend: Wie wir zu den Produkten kommen. Es kommen fast täglich Anfragen, ob wir das eine oder andere Produkt oder App vorstellen können. Apps stellen wir gar nicht vor. (Mal von den App-Tipps zum Sonntag abgesehen) Bei den Produkten haben wir inzwischen eine gewisse Erfahrung, von welchem Hersteller man Produkte überhaupt ausprobieren kann und sollte. Hardwrk gehört dazu und auch wenn einzelne Personen die Produkte nicht gut finden, suchen wir diese nach dem bestmöglichen Nutzen für eine breite Userschaft aus. Eben und gerade weil wir nicht die Zeit für Tests und Vergleiche haben.

Alles das ist bei Magazinen im Netz völlig normal. Ich würde an dieser Stelle jetzt darum bitten, dass es hier nur noch weiter um das Produkt geht. Ich weiß, dass die Hersteller - auch Hardwrk - hier mitlesen. Daher kann auch Kritik an den Hüllen helfen, das Produkt zu verbessern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Ich erkläre es Dir gerne noch mal:
Kann es sein das du etwas überreagierst wenn ich einmal fragen darf?
Es ging um diesen Satz in dem Artikel:
Die Cases der Hannoveraner Firma Hardwrk sind uns aus zwei Gründen ins Auge gefallen und wir mussten sie einfach ausprobieren.
Welche zwei Gründe sind dies? Darauf wird im Artikel nicht mehr eingegangen ob es nun Werbung ist oder nicht spielt in dem Zusammenhang gar keine Rolle.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.675
Kann es sein das du etwas überreagierst wenn ich einmal fragen darf?
Es ging um diesen Satz in dem Artikel:

Welche zwei Gründe sind dies? Darauf wird im Artikel nicht mehr eingegangen ob es nun Werbung ist oder nicht spielt in dem Zusammenhang gar keine Rolle.

Es kommt vielleicht nicht 100% deutlich rüber. 1. Günstigerer Preis als bei Apple 2. Andere Haptik. Habe ich leider nicht so deutlich geschrieben.

Ich habe mich aber gar nicht auf Deine Frage bnezogen, sondern auf die wiederholte und müssige Diskussion, ob es nun Werbung sei, oder nicht. Das kam m.W. nicht von Dir.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Es kommt vielleicht nicht 100% deutlich rüber. 1. Günstigerer Preis als bei Apple 2. Andere Haptik. Habe ich leider nicht so deutlich geschrieben.

Ich habe mich aber gar nicht auf Deine Frage bnezogen, sondern auf die wiederholte und müssige Diskussion, ob es nun Werbung sei, oder nicht. Das kam m.W. nicht von Dir.
Nein die Frage kam auch gar nicht von mir auf :)
Ehrlich gesagt ist es mir auch eher egal wenn ihr auch ein bisschen Werbung für Produkte macht ich habe noch kein Artikel bei euch vorgestellt gesehen wo ich denke das es absoluter Müll ist :)

Auch finde ich es okay wenn ihr eher Positiv auf eure ausprobierten Gegenstände seit, ich kann mir vorstellen das du auch mal Sachen ausprobierst die dir dann gar nicht gefallen und du dann einfach gar kein Artikel darüber schreibst. Ich hätte zumindest keine große Lust ein Artikel um etwas zu schreiben das mir nicht gefällt.

Hier wurde sie gestellt:
"Die Cases der Hannoveraner Firma Hardwrk sind uns aus zwei Gründen ins Auge gefallen und wir mussten sie einfach ausprobieren."

Finde diese beiden Punkte nicht und so macht der Artikel lediglich den Eindruck einer sehr großen Werbung.
Nutze seit dem 3G ein iPhone - niemals mit irgendeiner Art zusätzlichen Schutz. Hatte noch nie Kratzer oder Schäden...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich frage mich immer wieder warum man ein iPhone in eine Hülle steckt. Ich kaufe mir doch kein schönes Gerät, was ich dann im Alltag vor mir selber verstecke (mich also am Anblick nicht erfreuen kann) nur um es dann nach 1-2 Jahren 'ohne Kratzer' verkaufen zu können, damit sich der Zweitbesitzer am schönen Anblick erfreuen kann (oder es auch wieder versteckt). Akku-hüllen oder ein Quadlock, wie ich es auch oft verwende, kann ich verstehen, die bringen weitere Funktionalität, aber nur ne Hülle um das Gerät nicht mehr sehen zu müssen verstehe ich nicht.
¯\_(ツ)_/¯
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Musst du auch nicht verstehen und auch nicht nutzen. Jeder kann das machen, wie er will und lustig ist. Ist das nicht toll? Keinerlei Zwang :)

Gründe für eine Hülle findest du zuhauf beschrieben, daher erspare ich mir eine erneute Aufzählung. Denn wie gesagt, siehe Satz 1.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Ich frage mich immer wieder warum man ein iPhone in eine Hülle steckt. Ich kaufe mir doch kein schönes Gerät, was ich dann im Alltag vor mir selber verstecke (mich also am Anblick nicht erfreuen kann) nur um es dann nach 1-2 Jahren 'ohne Kratzer' verkaufen zu können, damit sich der Zweitbesitzer am schönen Anblick erfreuen kann (oder es auch wieder versteckt). Akku-hüllen oder ein Quadlock, wie ich es auch oft verwende, kann ich verstehen, die bringen weitere Funktionalität, aber nur ne Hülle um das Gerät nicht mehr sehen zu müssen verstehe ich nicht.
¯\_(ツ)_/¯
Mir ist die Form seit dem 6er einfach viel zu rutschig. Ohne Case kann ich es nicht vernünftig halten ohne angst zu haben das es mit runterfällt.

Ein anderer Grund der mich jetzt nicht betrifft ist das es genug gibt die Hüllen mit einem entsprechendem Design schön finden.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Ich frage mich immer wieder warum man ein iPhone in eine Hülle steckt. Ich kaufe mir doch kein schönes Gerät, was ich dann im Alltag vor mir selber verstecke (mich also am Anblick nicht erfreuen kann) nur um es dann nach 1-2 Jahren 'ohne Kratzer' verkaufen zu können, damit sich der Zweitbesitzer am schönen Anblick erfreuen kann (oder es auch wieder versteckt). Akku-hüllen oder ein Quadlock, wie ich es auch oft verwende, kann ich verstehen, die bringen weitere Funktionalität, aber nur ne Hülle um das Gerät nicht mehr sehen zu müssen verstehe ich nicht.
¯\_(ツ)_/¯

Weil ich es hasse, wenn ein Gerät, sei es Smartphone, Laptop etc. Kratzer bekommt, die eigentlich unnötig sind. Dem Verkaufswert mag das zugute kommen, ich reg mich aber leider immer tierisch auf, wenn ein relativ neues Gerät iwelche unnötigen Kratzer aufweist...

Mit dem Apple Leder Case find ich die Rückseite mit den (jetzt verdeckten) Antennenstreifen auch etwas schöner ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich erkläre es Dir gerne noch mal: Wir machen keine Tests, dazu reicht unser Equipment nicht aus. Wir nennen die Artikel "Ausprobiert". Damit ist klar, dass wir die Sachen nicht testen, sondern nur im Rahmen unserer Möglichkeiten im Alltag ausprobieren. Außerdem kennzeichnen wir den Artikel mit einem Disclaimer.

Der Link zum Produkt ist ein so genannter Affiliate-Link. Außerdem - das haben wir auf Anregung der User auch gemacht, schreiben wir, wie wir zu dem jeweiligen Produkt gekommen sind. Also in hier - wie in den meisten Fällen - bekommen wir die Dinge vom Hersteller gratis. Bezahlte Artikel - das wäre denn wirklich Werbung - gibt es bei uns nicht.

Wenn es sie gäbe, wären sie entsprechend gekennzeichnet. Alles dieses ist auf Wunsch der User entstanden. Daher ist meine ruppige Reaktion vielleicht zu verstehen, wenn es immer und immer wieder von einzelnen, die vielleicht nicht die ganze Entwicklung mitbekommen haben, in Frage gestellt wird.

Und abschließend: Wie wir zu den Produkten kommen. Es kommen fast täglich Anfragen, ob wir das eine oder andere Produkt oder App vorstellen können. Apps stellen wir gar nicht vor. (Mal von den App-Tipps zum Sonntag abgesehen) Bei den Produkten haben wir inzwischen eine gewisse Erfahrung, von welchem Hersteller man Produkte überhaupt ausprobieren kann und sollte. Hardwrk gehört dazu und auch wenn einzelne Personen die Produkte nicht gut finden, suchen wir diese nach dem bestmöglichen Nutzen für eine breite Userschaft aus. Eben und gerade weil wir nicht die Zeit für Tests und Vergleiche haben.

Alles das ist bei Magazinen im Netz völlig normal. Ich würde an dieser Stelle jetzt darum bitten, dass es hier nur noch weiter um das Produkt geht. Ich weiß, dass die Hersteller - auch Hardwrk - hier mitlesen. Daher kann auch Kritik an den Hüllen helfen, das Produkt zu verbessern.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung (so ausführlich hätte ich sie gar nicht erwartet) und Entschuldigung für die erneute Nachfrage, ein Teil deiner Erklärung war wirklich neu für mich, aber jetzt verstehe sogar ich wie es abläuft!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Geb ich dir Recht, allerdings hat man beim iPhone 6/7 durch die geringe Gehäusedicke fast keine Möglichkeit, soweit ich das beurteilen kann, das umzusetzen. Ich denk die Stege wären zu dünn, wegen der großen Lautsprecheröffnungen.

Das ist nicht richtig. Siehe die Hüllen von Spigen:

560f5209c8d593f99a9de7a8de3bfaf3.jpg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das ist nicht richtig. Siehe die Hüllen von Spigen:
Naja, die bieten leider keine Ledercases an. Wie das von der Mikro- und Lautsprecherqualität aussieht kann man so pauschal auch nicht sagen.

Ich denke schon, dass Apple das probiert hat und eventuell mit der Qualität zufrieden war. Beim 5/5S gabs die Cases ja auch geschlossen. Ich hoffe nicht, dass sie da lediglich den einfachen Weg gewählt haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke Michael für den Artikel. Mich würde hier eher interessieren ob die Volumebutton am Case offen sind? Weil da könnte ja auch Dreck rein kommen.

Ansonsten mag ich es auch nicht sooo gerne wenn es unten offen ist. Es störte mich aber sonst doch nie wirklich bei meinen Apple Leder- oder Silikoncases. Es ist halt für die Kompatibilität bezüglich Dockingstationen und so.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok. Das wäre nichts für mich, weil zu fragil. Auch wenn nur vom Gefühl her. Ich hab schon mehrere Hüllen nur für den iPhone Rücken ausprobiert ind bin immer wieder bei den Originalen von Apple hängen geblieben.