• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Safari] Neuer Tab öffnet im alten Tab - warum nur!?

paulsch

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Hallo,

seit kurzer Zeit (ich weiß leider nicht seit wann genau) tritt bei mir in Safari folgender, nervender Bug (oder was auch immer) auf:

wenn ich einen neuen Tab öffne, und eine der folgenden Aktionen mache:

-Wörter eingebe für eine Suche oder
-die Anfangsbuchstaben einer Website eingeben, mit Enter bestätige oder
-auf eine Website in den Topstes klicke

und daraufhin wieder zu einem alten Tab zurückkehre, erscheint die neu aufgerufene Suche/Website plötzlich in dem alten Tab.

Wenn ich nun (bei dem alten Tab, um zur davor angesehen Website zurückzukommen) auf Zurück klicke, kommen die Topsites, bei dem neu geöffneten Tab sind dann auch wieder die Topsites zu sehen anstelle der eigentlich geöffneten Website.

MacBook Pro 13' (Mitte 2010)
Safari Version 10.0.2 (10602.3.12.0.1)
Mac OsX Yosemite 10.10.5 (14F2109)
AdBlock installiert


Hoffentlich weiß jemand hier weiter und kann mir helfen.
Danke im Voraus - Lg paulsch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Welches Verhalten ist denn in Safari/Einstellungen/tabs eingestellt?
 

paulsch

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Bildschirmfoto 2016-12-26 um 18.14.49.png

Ich glaube ich habe länger nichts geändert (also nicht absichtlich).
 

Fabian485

Idared
Registriert
14.03.15
Beiträge
28
Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe leider das gleiche Problem.
 

paulsch

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Hallo Fabian,

bei mir trat das Problem immernoch ab und zu auf, allerdings nicht mehr so häufig. Habe mich deswegen damit abgefunden und hoffe das es irgendwann ganz verschwindet.

Wenn du eine Lösung findest wäre ich dir dankbar wenn du sie hier reinschreibst!

Vg paulsch