• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerpwd wird nicht genommen - zwei IDs

Tarry

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
1
Eine Freundin hat folgendes Problem bei ihrem Laptop, dass Benutzerpasswort wurde auf das iCloud-Passwort umgestellt. Leider wusste sie nicht mehr ihr iCloud-Passwort, deswegen hat sie es zurückgesetzt. Das Problem ist, er nimmt überall das neue Passwort, am Handy, anderen Computern, aber nicht an ihrem Laptop.

Komischerweise hatte sie zwei Apple-IDs und die Schadsoftware McKeeper ist installiert. Die kann sie aber leider nicht löschen, weil sie eben das Passwort nicht hat. Da ich selber kein erfahrener MacUser bin, wollte ich hier Nachfragen nach Rat. Die im Shop wussten leider keine Möglichkeit.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hört sich ja Kurios an...

Du könntest versuchen einen zweiten Admin Account über den single-user-mode zu erstellen. Damit könntest du dann das Passwort vom Hauptnutzer ändern, ohne Probleme.

Wenn ihr im Single-User-Mode seid:
mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Danach sollte sich der Mac Neustarten und ihr könnt einen NEUEN Nutzer erstellen. Nutzt nicht die Daten für einen Benutzer, der bereits besteht, sonst könnt ihr nicht weitermachen (ERROR).

Danach einfach mit dem neuen Admin Nutzer in Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Passwort für Hauptnutzer ändern.

Danach sollte es funktionieren. Beim Ändern des Passwortes kommt jedoch das Problem auf, dass ihr euren Schlüsselbund neu erstellen müsst, da ihr ja das alte Passwort nicht mehr wisst. Ansonsten nervt euch der Schlüsselbund die ganze Zeit.

Grüße,

Driomodo