• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortung nachvollziehen

Link123

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
8
Gibt es eine Möglichkeit, nachzuvollziehen wie oft die Ortung unserer Geräte ausgeführt worden ist? Nachdem das Passwort mehrere Jahre nicht geändert wurde haben wir den Verdacht, dass wir ausgespäht wurden und eine gewisse Person immer wieder an unsere Standorte kam. Nachdem wir das Passwort geändert hatten taucht der Stalker auch nicht mehr auf.
 

Benutzer 176034

Gast
Mir nicht bekannt, dass hierüber Protokoll geführt wird.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn der Bösewicht ans iPhone rankommt, dann findet er unter "häufige Orte" ganz viele interessante Informationen

Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste/häufige Orte
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Gibt es eine Möglichkeit, nachzuvollziehen wie oft die Ortung unserer Geräte ausgeführt worden ist?
Wenn er sich mit einem iOS Gerät unter euerer Apple-ID angemeldet hätte, hättet ihr sein Gerät in der Liste auch sehen müssen, und eine Benachrichtigung bekommen, dass sich nun sein Gerät mit eurer Apple-ID angemeldet hat.
Wenn er sich über einen Rechner im Browser bei find my iPhone angemeldet hätte, hättet ihr eine Mail bekommen müssen von Apple, jedes Mal.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Link123

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
8
Es waren 6 Geräte angemeldet, obwohl wir nur 3 hatten. Von den 6 waren 4 iPhones. Leider hatten wir auch Austauschgeräte wegen Garantie Leistungen. Daher nun schwer nachzuvollziehen. Aber die Meldung erhält man doch per Mail und an diese kommt man doch über die Cloud und kann sie löschen, wenn man darauf Zugriff hat?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aber die Meldung erhält man doch per Mail und an diese kommt man doch über die Cloud und kann sie löschen, wenn man darauf Zugriff hat?

Nur, wenn man keine andere E-Mail-Adresse angegeben hat. Ich erhalte die Mail auf einem von Apple unabhängigen Konto.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn eine Verknüpfung über die Familienfreigabe bestand oder sogar noch besteht, so ist die Ortung eines jeden Teilnehmers auch ohne E-Mail-Mitteilung möglich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wenn eine Verknüpfung über die Familienfreigabe bestand oder sogar noch besteht
hättet ihr sein Gerät in der Liste auch sehen müssen,
Was mich nun wundert
Es waren 6 Geräte angemeldet, obwohl wir nur 3 hatten
Die Geräte die ihr getauscht habt, dürften normal nicht mehr angezeigt werden,
da ihr doch vermutlich diese vor dem Zurücksenden, aus "find my iPhone" gelöscht habt?

Nun schwierig, vor dem Ändern des Passwortes, hättet ihr euch einfach mal den Standort der Geräte anzeigen lassen sollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Andere Programme, die die Möglichkeiten anbieten Freunde zu orten, sind deaktiviert, gibt da ja einiges?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Welche andere Programm sollte es den geben , das so tief integriert ist wie "find my Phone"?
Alle anderen Apps simulieren nur oder orten kurz die Funkzelle aber hier ist keine genaue Bestimmung nicht möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ninja, wenn ich jemanden Stalke, dann kenne ich die Gewohnheiten und eine auch ungenaue Ortung führt mich dann mit ziemlicher Sicherheit zum richtigen Ort, Genauigkeit auf 10 Meter genau brauch ich da nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ne Funkzelle kann unter Umständen Km abdecken . Hab mich aber bisher zu wenig mit dem Thema Stalken auseinander gesetzt. Aber Gewohnheiten legt man auch mal ab. Egal, wir reden am Thema vorbei.

Zum TA: Wie habt ihr es geschaft, mehre Jahre das gleiche Passwort zu nutzen? Muss meins bei  alle 6 Monate ändern. Ich kauf halt viel bei iTunes und im AppStore vermutlich liegt es daran. Aber ein Passwort sollte man regelmäßig ändern auch wenn es ärgerlich ist und viel Arbeit macht aber dann ist man Safe.

Ansonsten könnt ihr nun die anderen Geräten nicht mehr sehen? Wie schaut das aus, wenn ihr euch über meine Freunde App einloggt? Sind da auch noch Freigaben?
 

Link123

Golden Delicious
Registriert
02.12.16
Beiträge
8
Wir haben alle Geräte gelöscht und die Freunde App war nicht installiert. Es wurde bisher zweimal versucht sich mit altem wo anzumelden, hierzu gab es eine Mail. Vielen Dank für Eure Hilfe!