• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27. Oktober: Apple lädt offiziell zum Mac-Event

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe, dass das eine langweilige Keynote wird. Ich möchte mir nämlich gerne ein neues MBPR kaufen und finde das aktuelle sehr gut, hätte aber gerne aktuelle Hardware drinnen verbaut (CPU, Chipset, Graka). Es soll wieder 5-6 Jahre halten :)
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und ChefTeddy

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, vor allem bei der invitation und der tagline.

Jetzt frag ich mich erst recht, was sie uns da zwei Stunden lang erzählen wollen :rolleyes:

Sie können die iMacs trotzdem vorstellen, mit Verweis auf das nächste Frühjahr. Ein Redesign schließe ich da jetzt mal aus, was eine extra Keynote überflüssig machen würde.

Ist nicht auch das Cinema Display im Gespräch (in Bezug auf hello again?).
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Die Vorhersage bzgl. der iMacs macht mich jetzt irgendwie ein Stück weit betroffen. :confused:

Könnte mir vorstellen, dass sie an einem Redesign arbeiten, analog zum neuen Display...und das ist eben noch nicht ganz fertig. Vielleicht zeigen sie ja auf der Keynote n sneak peak. Ich wüsste sonst echt nicht wie sie 2 Stunden vollkriegen wollen :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wo steht denn, dass die Keynote zwei Stunden dauern soll? Das klingt imho sehr unrealistisch.
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Wo steht denn, dass die Keynote zwei Stunden dauern soll? Das klingt imho sehr unrealistisch.

War das nicht immer so? Ich kann mich jedenfalls nicht an eine kürzere erinnern. Naja die ersten 30 Minuten geht's sicher eh erstmal nur um zahlen und wie "incredible" das iPhone 7 und die Watch 2 verkauft wurden...
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Das les ich öfter mal und frage mich immer wieder, was genau das eigentlich bringen soll. Nur, damit es auf dem Papier von den Zahlen her gut aussieht?

Im Bezug auf den Marketingbegriff "Retina Display" eigentlich gar nichts. Ab einer gewissen Pixeldichte und dem üblichen Abstand zum Display kann das Auge sowieso nicht mehr Pixel wahrnehmen, von daher dürfte es keine Rolle spielen.

Andererseits ist es auch so, dass 24 Bilder pro Sekunde für das Auge ausreichen würden, wir aber bei z. B. YouTube den Unterschied zwischen einem 1080p30 und 1080p60 Video bemerken. Heißt, dass wir auch den Unterschied von 4K auf 8K sicherlich bemerken würden, es aber zu 90 % nur auf dem Papier gut aussieht. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
War das nicht immer so? Ich kann mich jedenfalls nicht an eine kürzere erinnern. Naja die ersten 30 Minuten geht's sicher eh erstmal nur um zahlen und wie "incredible" das iPhone 7 und die Watch 2 verkauft wurden...
Ich würde sogar sagen, dass 2h eher die Ausnahme sind. Keynotes dauern in der Regel eher 60-90 Min.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Liegt es vielleicht an deinem Laufwerk oder ich verstehe das Problem nicht.

Ich kann an meinem iMac das noch nie ein internes Laufwerk besessen hat ein externes Laufwerk anschließen und eine DVD mit On Boardmitteln abspielen.
Ein bei MBP Benutzern bekanntes Problem. Wenn einmal das MB ein Laufwerk verbaut war, darum sucht OsX immer noch das Alte. Und Apple weiss seit Jahren davon, macht aber nix. Ich weiss man kann ins System gehen und mit einem Editor was ändern... Aber auf eigenes Risiko.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Noch ein Tipp, hier nicht alle auf die Nerven gehen wie langweilig die Keynotes doch sind.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ist nicht auch das Cinema Display im Gespräch (in Bezug auf hello again?).

Vielleicht tritt auch Howard Carpendale auf.

Im ernst. Alleine für das vor der Tür stehende Final Cut Pro X 10.3 werden sie mehr als 10min verbraten können. Und ich hoffe (für meine Tochter) auf ein Preis-/Speicherupgrade vom iPod touch...nachdem mich das Nintendo Switch nicht ganz so vom Hocker gehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Im ernst. Alleine für das vor der Tür stehende Final Cut Pro X 10.3 werden sie mehr als 10min verbraten können. Und ich hoffe (für meine Tochter) auf ein Preis-/Speicherupgrade vom iPod touch...nachdem mich das Nintendo Switch nicht ganz so vom Hocker gehauen hat.

Der iPod touch ist tot. Ich sehe keinen Sinn darin, einen MP3 Player für den Preis eines guten Android Smartphones anzubieten.

Nintendo Switch hat mich persönlich absolut vom Hocker gehauen. :)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
@iN.D. Das genau frage ich mich allerdings auch, inwieweit Apple noch was mit dem Touch bringen wird. Für unsere Situation wäre ein Touch geeigneter, als ein Switch... Kommt kein neuer Touch, wirds ein Switch.

Hast Du übrigens mal über eine Filmkarriere nachgedacht mit deinem Aussehen :p
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@iN.D. Das genau frage ich mich allerdings auch, inwieweit Apple noch was mit dem Touch bringen wird. Für unsere Situation wäre ein Touch geeigneter, als ein Switch... Kommt kein neuer Touch, wirds ein Switch.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du den iPod touch mit einer Spielekonsole vergleichst. Ist der iPod nur zum zocken gedacht?

Hast Du übrigens mal über eine Filmkarriere nachgedacht mit deinem Aussehen

Hab ich tatsächlich, ist aber schon eine ganze Weile her. :)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ist ja eben nicht nur zum zocken gedacht. Da meine Tochter auch gerne Musik und Hörspiele hört, ist der iPod schonmal ein ideales Gerät. Zudem fotografiert sie unheimlich gerne.

Ich hatte bei den Nintendo nx Gerüchten noch eher ein weniger wuchtiges Gerät erwartet. Natürlich kann in puncto Gaming ein iPod Touch nicht gehen das Switch anstinken.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ist ja eben nicht nur zum zocken gedacht. Da meine Tochter auch gerne Musik und Hörspiele hört, ist der iPod schonmal ein ideales Gerät. Zudem fotografiert sie unheimlich gerne.

Ich hatte bei den Nintendo nx Gerüchten noch eher ein weniger wuchtiges Gerät erwartet. Natürlich kann in puncto Gaming ein iPod Touch nicht gehen das Switch anstinken.

Wenn es nicht nur zum Zocken gedacht ist, kann man die Spielekonsole doch schon getrost streichen.

Also ich bin froh über das große Display der Switch.