• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Voice over LTE Vodafone!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe einen Vertrag (Red M) der Voice over LTE fähig ist.
In der ganzen Stadt haben wir LTE, nur wird bei Beginn eines Gespräches dieses direkt ins UMTS Netz umgeleitet.
Bei Vodafone sitzen leider nur null Ahnung Mitarbeiter an der Hotline. Der Erste wollte mir erzählen Voice over LTE gäbe es
noch nicht bei Vodafone, und der Zweite wollte mir erzählen das geht nur wenn es kein UMTS mehr in der Stadt gibt:rolleyes:
Im iPhone 7 habe ich natürlich alles aktiviert. Funzt trotzdem nicht.

Jemand ne Idee, was noch gemacht werden kann damit es geht?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Meines Wissens nach, ich kann mich aber auch irren, muss Dein gegenüber ebenfalls ein Gerät haben, welches VOLTE unterstützt und dieses auch aktiviert hat.
Nur zur Sicherheit noch einmal:
Einstellungen > Mobiles Netz > Datenroaming > LTE aktivieren
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

das habe ich aktiviert.
Warum muss das Gegenüber auch ein Voice over LTE fähiges Gerät haben?
Beim UMTS Netz muss doch mein Gegenüber auch kein UMTS fähiges Gerät haben:confused:
Ist das nicht nur bei HD Voice zwingend notwendig?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

also bei Vodafone steht nicht das beide Gesprächsteilnehmer Voice over LTE fähige Geräte haben müssen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Muss der Gesprächspartner auch nicht haben.
Hast du dir aktuelle Netzbetreiber Version von Vodafone?
Vielleicht nochmal beim Support versuchen und jemanden bitten in deinem Vertrag zu schauen ob die Option auch wirklich aktiviert ist.
Sonst fällt mir nichts ein, bei Tmobile bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe die aktuellste Version drauf.
Habe Vodafone jetzt eine Mail geschrieben, und hoffe das diese jemand bekommt
der mehr Plan hat als die Hotliner. Da wollte mir ja einer erzählen VOLTE gibt es nicht:p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

das habe ich natürlich aktiviert:p
Mal schauen was Vodafone sagt, die haben ne Mail von mir bekommen.
Wahrscheinlich müssen sie es extra aktivieren.
Habe erst seit gestern den Red M,und mein vorheriger Vertrag war nicht VOLTE berechtigt.