• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Musikmediathek?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Warum ist bei mir der Schalter für die ICloud Musikmediathek bzw. ITunes Match nicht vorhanden?

Wollte demnächst ITunes Match abonnieren.

31be1a9685706cf4bd85fcc441b74b5e.png

132884625ea945c5bdc6da5faa977204.png
 

Benutzer 176034

Gast
Evtl. bist Du derzeit nicht bei iTunes angemeldet, weshalb die Funktion verborgen bleibt.
Ist nur eine Vermutung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du Apple Music abonniert? Nur dann ist der Schalter für die iCloud-Mediathek zu sehen.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Doch bin angemeldet.
Ich denke ich kann auch nur Match nutzen ohne Apple Music Abo?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bist Du jetzt bei iTunes angemeldet oder auch bei Apple Music? Du kannst Deine Abonnements überprüfen in iTunes unter "Account" - "Abonnements".
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Benutzer 176034

Gast
Die iCloud-Musikmediathek steht nur zur Verfügung, wenn Apple-Music abonniert ist. Das ist bei Dir nicht der Fall.
Warum aber der Match-Schalter verborgen bleibt, erschließt sich mir nicht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Icloud-Musikmediathek und Apple-Music haben doch nichts miteinander zu tun.
Die icloud-Musikmediathek kommt aus itunes Match.
db4d3c675ae36e3a110a0f35edc30fcd.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das ist ja alles merkwürdig
Ich bin aktuell im ITunes angemeldet.
Des weiteren muss ich doch gar nicht Apple Music abboniert haben um Match nutzen zu dürfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich verstehe auch nicht, warum dir das nicht angeboten wird. Handelt es sich um ein Privat- oder um ein Firmenhandy? Womöglich hat ein Arbeitgeber über Profile die Möglichkeit, solche Funktionen zu deaktivieren.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ne ganz normales privates Handy.
Ich wende mich mal eben an den Apple Chat Support, mal sehen was die sagen.
Melde mich danach.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Also Apple Support Chat schreibt gerade, dass der Schalter Icloud Musikmediathek erst dann ersichtlich ist, wenn eines (Apple Music oder Itunes Match) davon abboniert wurde.
Das ist ja in meinem fall noch nicht geschehen, da ich gerade versuche (existiert ein aktuel anderer Beitrag "Bezahlmöglichkeiten Itunes") die Zahlung zu vollziehen.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Es lag tatsächlich daran, dass noch kein Match bzw. Music abboniert war.
Ich konnte nun erfolgreich Itunes Match abonieren und habe daher auch den Schalter "Icloud Musikmediathek" vorhanden.

Danke an euch für die rege Beteiligung.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Weil es so super ging gleich noch eine Frage:

Wie verhält sich das:
Ein Windows-PC, zwei Apple ID (Meine Frau und Ich) mit jeweils einem Iphone.
Beide können, wenn natürlich beide Itunes Match abonniert haben, jederzeit darauf zugreifen?
Oder gibt es das Probleme weil dieser PC bzw. Match mit meiner Apple ID verknüpft ist?

Edit: Wollte das eben für meine Frau einrichten und erhielt diese Meldung:
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du müsstest deiner Frau einen eigenen Benutzer auf dem Computer einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ok,
müsste ich dann in Zukunft die nachfolgenden neu manuell importierten Musiktitel zweifach in ITunes einbinden?

Also einmal in mein Benutzeraccount- ITunes und dann in den Benutzeraccount-ITunes meiner Frau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: