• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coconut inkompatibel für SE ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wollte mir Coconut 3.3.4 per File App vom MB auf das SE (9.3.5) installieren.
Wird aber als inkompatibel angezeigt.
Beim Überspielen vom MB wird aus der .app eine Zip.
Auch wenn ich die App direkt vom Hersteller auf das SE lade kommt nur eine Zip.Datei.
Auf der Heimseite von Coconut wird aber das iPhone angezeigt.
Was mach ich falsch?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mag so sein, aber die Zip, oder besser deren Inhalt auch nicht.
Da aber der Hersteller schreibt für Mac und iOS Geräte geeignet, muß der Fehler woanders liegen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eine .app läuft nicht unter iOS auch die .zip nicht.
Coconut battery gibt es nicht als standalone für iOS es gibt nur die Möglichkeit ein per USB am Mac angeschlossenes Device zu erkennen und dessen Batterie zu testen. Nichts weiter.
Und der Hersteller sagt nirgends, das es eine iOS Version gibt, sondern einzig, das es iOS Support gibt, das ist etwas vollkommen anderes.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke, da hab ich das wohl mißverstanden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Probiers mal mit "Battery life" aus dem AppStore. Macht das gleiche und funktioniert. Aber generell ist die Aussagekraft dieser Apps eher mit Vorsicht zu betrachtet.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Funktioniert leider auch nicht. Meldung auf dem MB: finde kein iOs Gerät.
Dafür wird es mit CoconutID oder anderen Apps wie iMazing etc. sehr wohl gefunden.
Ich soll dem MB auf Anfrage des SE vertrauen. Fragt aber nicht an, warum auch immer.
Eine Freigabe für das MB finde ich nicht auf dem SE


DeHub, danke, werde ich mal versuchen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Battery life ist aus dem AppStore und wird direkt auf das iOS Gerät geladen, also nicht über merkwürdige filetransfer tools.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe ich bereits gemacht, danke.

Was heißt merkwürdige Tools?
iMazing ist ein sehr schöner, zugegeben nicht ganz preiswerter iTunes_Ersatz
(das hab sogar ich auf Anhieb verstanden), und kann noch erheblich mehr
selbst in der Freeversion. Aber das Geld für die Vollversion werde ich gerne ausgeben.
Macht alles schön vor Ort und ganz und gar nicht merkwürdig.
Es gibt viele Programme, die sich die Kosten für den Appstore sparen und trotzdem nicht Schrott,
oder gefährlich sind. Parallels z.B.
Aufpassen muß man immer. Sonst selber schuld.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Suche immer noch den Grund warum Coconut nicht so richtig will per MBP.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Coconut ist eine Mac App und läuft nur auf dem Mac.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ja, aber wie ich nun gelernt habe, kann man damit vom Mac aus die Akkudaten des Iphone auslesen.
Leider eben nicht bei mir.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Coconut gab es mal für das iPhone. Wurde aber von Apple aus dem AppStore entfernt. Ich habe es mir damals geladen und es funktioniert auch. Ob es zuverlässig ist ist eine andere Frage. Aber ansonsten sollte man auch mit der Coconut App für Mac OS den Akkuzustand des iPhones auslesen können. Auch hier wieder die Frage wie zuverlässig das Ganze ist.

SPvsWbA.png
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Genau das meine ich ja.
Nur bekomme ich da auf dem Mac eben die Fehlermeldung,
daß die Nuß kein iOS Gerät findet, CoconutID aber sehr wohl.
Mir gehts nicht um exakte, aber um Richtwerte, da ich den Eindruck habe, daß derzeit der Akku schnell runter ist.
Keine Apps offen, WLAN und Bluetooth aus, Gerät im Ruhezustand und nach 2 Stunden Akku unter 80.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Also mit 9.3.3 funktioniert es auf meinem SE. Allerdings erst nachdem ich mein iPhone 6 angeschlossen habe . Als ich das iPhone SE als erstes angeschlossen habe, dann hat Coconut sich aufgehängt. Als ich dann nach dem iPhone 6 das SE angeschlossen habe, dann hat es funktioniert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke,
aufhängen tut sich nix, nur gefunden wird nichts, Habe leider kein weiteres iPhone zum testen.
Aber zumindest ein Hinweis in welche Richtung ich mal den Fehler suchen kann.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Hast du das iPhone denn entsperrt und vertraust du dem Mac? Hast du iTunes installiert?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
iTunes läuft, und auch sonst alles, schreibe und lese ja auch Backups auf/vom MBP oder der Wolke.
Was ich nicht finde ist die Option Mac vertrauen.
Irgendwie erinnert mich das chaotisch sortierte Einstellungsmenü des iPhone an Windows 7 und Nachfolger
Auf dem Mac sind die Einstellungen schön logisch.
Das Versteckspiel in anderen Untergruppen bei iOS nervt, zumindest mich.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Ich habe mich vertan. Ich meinte, ob du dem iPhone auf dem Mac vertraust? Aber wirst du ja, wenn dein iPhone mit iTunes funktioniert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ginge ja sonst schlecht, wenn dem nicht so wäre. :)
Ich kann so ziemlich alles machen, zwischen iPhone und Macs.
Nur die Nuß blockiert ein wenig mit der Vertrauensmeldung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
coconutBattery, Version 3.4 auf dem Mac funktioniert bei mir mit iOS 10 (iPhone7)