• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017: Ein Traum aus Glas und Stahl?

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
"Ein Traum aus Glas und Stahl" der Berliner Hauptbahnhof?? :p
Also mein
Handy sollte leicht und eine robuste Oberfläche haben, die Vorderseite könnte mal bearbeitet werden, wichtig als der Rücken sind aber die inneren Werte, wie Akku, USB C, HomeKit was auch mit z-Wave geht, Ant+ u.s.w.
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
"Ein Traum aus Glas und Stahl" der Berliner Hauptbahnhof?? :p
Wenn schon Sarkasmus , dann bitte richtig. BER Großflughafen. Never ending Story

Zum iPhone, ich habe mein 4s innig geliebt. Die Haptik besaß meiner Meinung nach eine hohe Wertigkeit. Das vermisse ich bei den aktuellen Modellen. ich würde es begrüßen, sollte das iPhone 10 aus Stahl und Glas bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und bluejay

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich frage mich schon lange warum Aluminium statt Edelstahl verwendet wird. Ich hätte immer lieber Edelstahl gehabt, dafür nehme ich auch gerne ein höheres Gewicht in kauf. Edelstahl wäre um einiges stabiler und schöner. So viel höher als bei Aluminum können Materialkosten auch nicht sein.

Die Materialkosten sind das eine, die Verarbeitung und die Zeit die damit verbracht werden muss, das andere.
Aus so einem Block Edelstahl ein Gehäuse für ein iPhone zu fräsen dauert sicherlich dreimal so lange und der Verschleiß der Werkzeuge spielt in einer ganz anderen Liga. So ganz banal ist das also nicht...



Dann bin ich mal auf das Gewicht gespannt. Viel Reduzierung ist ja kaum noch möglich. Wenn, dann müsste OLED kommen als Displaytechnik und das Display-Gehäuseverhältnis müsste verringert werden. Naja, dauert noch ein Jahr und ein halbes Jahr vor Release weiß eh wieder jeder wie es aussieht.

@Sauron
Oder einfach den oder die Vorgänger weiter nutzen.
Wenn Apple wirklich sogar die Front vom iPhone verändert, wenn sie es also komplett überarbeiten, dann kann ich mir vorstellen das zwischen Präsentation und Verkauf diesmal deutlich mehr Zeit vergeht, damit sie die Änderungen länger geheim halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tripple7

Mitglied 105235

Gast
Entwicklung? Das was hier passiert, nennt man Spekulation, nicht Entwicklung.
Das streite ich nicht ab, jedoch hat Butterfinger folgendes gesagt.
Schön das man sich jetzt schon Gedanken macht über das iPhone, das Ende 2017 auf den Markt kommen soll...(war wohl die Enttäuschung über das 7er so groß?)

Und das ändert nichts daran das ein Produkt eben nicht von heute auf morgen entwickelt wird.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Internet und die Gerüchteküche entwickelt gar nichts...also hat @thomas65s es an sich richtig erfasst. Gerüchteküche existiert nur, damit Apple Fanboys einer abgeht und dies dient zur Belustigung der Allgemeinheit.

In Unternehmen läuft es simultan, wobei beim 7er kann man das nicht sagen, hat sich kaum was getan.