• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6, was ist kaputt, wenn es nicht das Display ist ?

tobimonster123

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
3
Hallo Freunde,

ich bin neu hier, ein echter apple fanatiker und habe eben mal eine Frage an euch.

Habe mir in ebay kleinanzeigen ein Iphone 6 mit 64 gb für 170 euro gekauft. Der Bildschirm war kaputt. Alles war schwarz, er hat das Handy auch kaputt gekauft, wollte es reparieren, hat sich aber dann doch nicht getraut.
Da hab ich mir gedacht, neues Display für 50 euro gekauft, repariert und für 300 verkauft. Leicht verdientes Geld.

Jetzt hab ich aber das Iphone hier liegen, Display ist repariert (hab ich nicht das erste mal gemacht). Hab es eine Nacht lang an die Steckdose gesteckt, geht aber immernoch nicht. Ein Soft reset war leider auch ohne Erfolg.
Beim Anstecken in meinen iMac tut sich auch nix, keine Vibration oder ähnliches.

Jetzt ist die Frage, was kann es noch sein ?

Ich habe auf Verdacht mal ein neuen Akku bestellt. Vielleicht war der ja Tiefenentladen oder ähnliches.

Wenn der neue Akku auch nicht funktioniert, ist dann sicher die Platine hinüber ?
Wenn ja, wo kann ich die bestellen ? was kostet die so ?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vermutlich hatte das iPhone einen Wasserschaden? Ferndiagnose ist bei sowas immer sehr schwierig.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gut das wusste ich nicht das die noch weiß waren :D Dann bleibt ja nur LogicBoard oder eben der Akku... möglich wäre auch die Ladeelektronik... bzw die Lighting Buchse... ist diese den verdreckt?