• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf Iphone 7 ging schief*lesen*

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Alsooo wie fange ich am besten an.....

Ich habe mir heute ein iphone 7 in Silber mit 256GB gekauft per ebay kleinanzeigen. Der Preis war gut, daher habe ich zugeschlagen.....

Der Verkäufer hat das iphone Heute geliefert bekommen und hat damit nur paar minuten rim gespielt....

Alles nigel nagel neu....

Jetzt zum Problem.... ich bin ja länger hier im Forum aber ich habe es nicht ausprobiert bzw. Nicht bemerkt.

Das iphone hat noch aktivierungssperre von seiner ID! Jetzt kommts. Ich wollte mich eigentlich schnell am HBF treffen und Iphone direkt mitnehmen, gott sei dank bat der Verkäufer mich zu sich nach Hause, da alles bei ihm in der Wohnung ist. Also bin ich zu dahin und habe es abgeholt. Hätte ich den Deal am HBF abgewickelt, dann hätte ich nichts mehr von ihm zum kontaktieren. Ebay kleinanzeigen inserat ist gelöscht und seine telnr habe ich nicht, weil wir über kleinenanzeigen chat es abgewickelt haben sämtliche kommunikation.

Ich dann wieder zum ihm und habe ihn dann zu hause angetroffen und er hat direkt seine daten eingegeben und iphone suchen etc. Deaktiviert.

Ging nochmal gut aus.

Nur als warnung. Lieber umstand opfern und karte rein und einmal komplett starten und testen. Fast hätte ich für 900€ nen briefbeschwerer!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Glück gehabt! Aber bitte kontrolliere mal deine Rechtschreibung bzw. setze die im iPhone zurück, wenn die Autokorrektur es so verunstaltet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
"ebay-Kleinanzeigen" und "iPhone" sind zwei Begriffe, mit denen du vermutlich Trickbetrug in fünfstelliger Anzahl beschreiben kannst.

Ware nur persönlich zu Hause abholen. Nie alleine. Immer ausprobieren, und zwar richtig. Kein paypal, keine Schecks, keine Überweisungen.

Und: Keine Ausnahmen der Regeln.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
"ebay-Kleinanzeigen" und "iPhone" sind zwei Begriffe, mit denen du vermutlich Trickbetrug in fünfstelliger Anzahl beschreiben kannst.

Ware nur persönlich zu Hause abholen. Nie alleine. Immer ausprobieren, und zwar richtig. Kein paypal, keine Schecks, keine Überweisungen.

Und: Keine Ausnahmen der Regeln.


Stimmt! Wenn man sich ein iPhone oder generell ein Gerät von Apple kaufen will, so macht man sich ja meistens mit einer hübschen Stange Geld unterwegs
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Angst vor einem raub etc. Habe ich keines.ich bin seit 25 jahre am boxen und seit 5 jahren MMA. Das ist kein Problem. Hatte ich aber auch schon gehabt.

Damals wo das iphone 6 rauskam, hatte ich eina gefunden ebaykleinanzeigen. Ich hatte mich auf den weg gemacht alleine!!!
Ich kam da an und sehe 3-4 marokkaner/libanesen..... die flüstern sich was und holen aus dem haus Verstärkung. 6 Mann kamen die ohne Iphone in der Hand zu mir und meinten, dass ich jetzt lieber ganz schnell das Geld denen geben sollte. Naja 3 Minuten später lagen 4 auf dem Boden KO und 2 rannten weg..... ich ziehe sowas wie ei magnet an.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Danke für den Beitrag. Ich denke, dieses Problem tritt viel öfter auf, als vermutet!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
So ist es. Ich kenne auch jemanden, dem das so passiert ist.