• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll für ersten Store in Wien 35 Millionen Euro investieren

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Für seinen ersten Apple Store in Wien – und damit auch den ersten in ganz Österreich – wird Apple 35 Millionen Euro in die Hand nehmen, berichtet Der Börsianer aus Insiderinformationen. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Apple ein erstes Ladengeschäft in Wien plant.

Der Store entsteht in der Nobel-Einkaufsstraße Kärtnerstraße 11, wo früher das Modegeschäft Esprit zu Hause war. Apple möchte bereits spätestens im November mit den Bauarbeiten beginnen. Die Fassade soll komplett mit Sandstein revitalisiert werden, innen soll sich der Store bekannt modern präsentieren.

Die Niederlassung von Apple wird sich über insgesamt drei Stockwerke erstrecken, wobei neben den Geschäftsflächen auch Büros und Schulungsräume entstehen. 150 neue Arbeitsplätze soll der Apple Store in Wien schaffen. Mastermind hinter den Investitionen ist Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts.

Via Der Börsianer

zurück zum Magazin...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Wiener werden es hassen, wie jedes neue Haus in der Kärtnerstraße :)
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Es wäre cool, wenn der Store bis September nächsten Jahres fertig sein würde. Mein derzeitiges iPhone 6 "musste" ich 2014 am Launchtermin noch in München kaufen, nächstes Jahr würde ich mir die Reise gerne ersparen. :)
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Was kostet denn daran 35 Millionen? Dafür könnte man das Gebäude doch komplett neu bauen und nicht nur die Fassade "revitalisieren". :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
upload_2016-9-28_13-36-25.png
Das sind ja fast deutsche Großbaustellenverhältnisse!
 

Mitglied 105235

Gast
Weiß man ob Apple die Gebäude kauft oder ob Miete zahlen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dieses Geld hätten sie lieber in die Qualitätssicherung von iOS 10 investieren sollen.

Angesichts vergangener Meldung kann man aber ohnehin den Eindruck gewinnen, dass die Neukundengewinnung deutlich höher bewertet wird, als die Kundenbindung.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Verrate mir eine Firma, bei der das anders ist...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Dieses Geld hätten sie lieber in die Qualitätssicherung von iOS 10 investieren sollen.

Angesichts vergangener Meldung kann man aber ohnehin den Eindruck gewinnen, dass die Neukundengewinnung deutlich höher bewertet wird, als die Kundenbindung.
So unzufrieden scheinen die Kunden bei Apple aber nicht zu sein :p
http://www.ifun.de/apple-seit-2004-marktfuehrer-in-sachen-kundenzufriedenheit-98150/

Ich war in der letzten Zeit mit dem Apple Support immer zufrieden.

iOS 10 läuft bei mir auch ziemlich gut.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
In Wien... 130km zum Store ist schon weit für eine Strecke :p Würde mich freuen, wenn es auch in meiner Umgebung OÖ einen geben würde. Da würde ein Apple Store auch gut gehen.
 

SJR

Idared
Registriert
01.11.15
Beiträge
24
454b3f8711e38a4884467330e301a207.jpg


Ich glaub das wird Apple Wien
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel