• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
37d9fc47082d347a9856ebf5945cc4a3.jpg


Aufgenommen mit dem ist iPhone 7 :)


Für ein Phone absolut beeindruckend, wenn auch absolute Idealbedingungen für kleine Kameras.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Also das iPhone 7 ist ein tolles iPhone. Konnte es bei Freunden, (Diamantschwarz) auf eigentlich alles testen. Aber eigentlich reicht das 6S noch aus. Das iPhone 7 wird irgendwie gar nicht so ausgereizt. Der A10 ist der Wahnsinn. Leider kann das 7er noch gar nicht zeigen, was es wirklich kann. Aber Hardwarehungrige Apps kommen sicher 2017.

Der fehlende Kopfhöreranschluss fand ich störend. Weil man sich entscheiden muss, entweder iPhone aufladen, oder Musik hören. Wer Aufladen und Musik hören will, braucht halt teuere Bluetooth Kopfhörer. Der neue Home Button ist am Anfang komisch, hat man sich daran gewöhnt, will man darauf nicht mehr verzichten.

Der Akku ist deutlich stärker. Als bei meinem iPhone 6. Die Kamera ist schneller, und hat viel zu bieten. Aber es gibt zuwenig Apps, die das iPhone 7 richtig voll auslastet. Natürlich habe ich iMovie getestet. Das Rendern ist deutlich schneller als beim 6. Das iPhone 6s hatte ich leider nicht als vergleich. Nur mein 6 Modell.

Das Display hat deutlich bessere Farben als das iPhone 6. Also was heisst schon deutlich? Bisschen, aber man erkennt schon was. Wenn mein iPhone 6 2. Sec braucht, um eine App zu starten, braucht das iPhone 7 immer nur 0,5. Also nicht einmal 1. Sec. Alles was mit Rendern zutun hat. Wie Photoshop, iMovie. Ist das iPhone 7. 2x Doppelt so schnell wie das 6er Modell. Also das ist wirklich brutal. Das Rendern dauerte beim 6er Modell bei mir 2 Minuten. Beim iPhone 7 nur 45 Sekunden. Natürlich hatte ich keine Stoppuhr oder so.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Für ein Phone absolut beeindruckend, wenn auch absolute Idealbedingungen für kleine Kameras.

Richtig nur leider wird die Qualität hier runter skaliert beim hochladen also eigentlich ist das Bild noch viel schärfer ;) also wirklich sensationelle Ergebnisse für ein Smartphone
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Zum einen wäre da die Kamera, die maßlos leider etwas zu sehr hochgehyped wurde. Die Zoom´s sind zwar gerade noch so okay, aber diese Punkte können auch andere Smartphones. Auch mit einer einzigen Kamera. Da braucht man nicht wirklich das 7 Plus.
Welches Smartphone kann denn mit einer einzigen Kamera einen optischen Zoom ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hallo Leute
Ich bin neue hier.
Ich habe Probleme mit iphone 7.
Sprachnachrichten sind am Anfang zu leise ,erste 3-5 sec.
Das heißt erste 3-5 sec höre ich kaum was.
War bei Apple Store habe mehrere iphone 7 getestet , alle mit gleiche Fehler.

Habe paar Videos gemacht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab in WhatsApp dasselbe Problem. Gerade mal mit der Sprachnotizen-App getestet, da hab ich eher den Eindruck, dass alles gleichlaut ist...

Und bei allen Geräten im Store gabs dasselbe Phänomen? Vielleicht hängt das irgendwie mit der Wasserdichtigkeit zusammen?
Auf jeden Fall seltsam
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Soo, bin doch noch da :D

Wollte ja eigentlich wieder zurück zu einem SE oder ähnliches, weil ich meinte, dass ich für 350€ weniger eigentlich genau so viel bekomme.......aber dann habe ich jetzt doch noch einmal ausführlich das 7er mit dem SE verglichen und auch dem Samsung Galaxy S7........und werde wohl doch beim 7er bleiben......auch wenn die 759€ ein Stich direkt in meine Brust waren :D
Einmal das Display vom 7er benutzt und man will eigentlich nicht mehr zum SE zurück.....obwohl das vom Galaxy S7 noch nen Stück geiler ist :oops:
Das S7 ist zwar nen verdammt geiles Gerät, aber irgendwie sind da doch immer leichte Ruckler und die Home Taste ist auch nicht das wahre.....
SE finde ich zwar immer noch Klasse, aber wo ich jetzt einmal beim 7er war / bin, kann ich doch nicht mehr wechseln xD

Alles in allem bleibe ich beim 7er, weil es jetzt einfach keine Alternative mehr gibt :D
Werde jetzt einfach mal versuchen mehr mit dem iPhone zu arbeiten, so dass sich das Geld auch gelohnt hat ._.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Naja alternativlos nicht. Da gibts noch das S7 Edge und Note7 und nein akku wird bei alken getauscht und explodiert auch nicht mehr..... vom handy her also rein das handy ist das S7 Edge viel besser wie das 6s. Das S8 edge wird sich dann mit dem iphone 7 und 8 messen. Android ist ein "gehtttttttt" gibt aber genug custom roms die einfach nur genial sind. Habe eins von freund benutzt und touchwiz von ssmsung ist definitiv nicht das beste OS...... gibt besseres..... ich bin seit jahren IOS nutzer daher iphone 7.
 

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Hab in WhatsApp dasselbe Problem. Gerade mal mit der Sprachnotizen-App getestet, da hab ich eher den Eindruck, dass alles gleichlaut ist...

Und bei allen Geräten im Store gabs dasselbe Phänomen? Vielleicht hängt das irgendwie mit der Wasserdichtigkeit zusammen?
Auf jeden Fall seltsam
Alle iphone 7/7 plus
Getestet mit Apple Store Mitarbeiter
Er hat bestätigt
Apple Store in Düsseldorf, Oberhausen
Plus 7 iPhones aus Familienkreis

Sprachmemos muss richtig beendet werden und von Anfang wiedergegeben.
 

sterndl

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
2
Ja, von dem Netlock hab ich auch erfahren, nachdem mir die freundliche Dame von Vodafone euphorisch erzählt hat "stecken Sie einfach Ihre SIM-Karte von der Telekom in Ihr neues Gerät, bis der Vertrag dort ausläuft"

Gut, dass die Rufnummernportierung auch vorzeitig möglich ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Also bin ja vom 7er zum 7 Plus gewechselt. Das 7er war schon nicht schlecht vom Akku aber das 7 Plus ist ne Bombe vom Akku und der Performance. Absolutes Traumgerät.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Kush

saeft_2003

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Hat jemand von euch mit dem 7 plus beim scrollen in dirttanbieter apps wie ebay, amazon usw. ruckler? p.s. tritt bei diesen apps nur bei der Suche auf nicht auf der Startseite.