• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iCloud] Ist einsehbar wann meine Appel-ID verwendet wurde um sich auf einem fremden Gerät anzumelden ?

Pf0sten

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute besuch von der Kripo bekommen, weil meine Appel-ID mit einem kürzlich gestohlenem Ipad verknüpft ist. Wie sich herausgestellte gehörte das Ipad dem Vater eines Schulfreundes von mir. Ich vermute das die Verknüpfung daher zustande kam, da ich mich für Schule mal auf dem Ipad für eine Keynote angemeldet habe. Nun zu meiner Frage, ist einsehbar auf welchen Geräten ich meine Appel-ID verwendet habe, wann dies geschah und zu welchem Zweck? Ein Anruf beim Appel Support hat leider nix ergeben.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Sehr suspekt, das Ganze.
Wieso meldest du dich für eine Keynote auf einem fremden iPad an?
Wieso, ist es augenscheinlich, mit deinem Account verknüpft? Hatte das mit der Kripo so verstanden.

Ja, über die appleid.apple.com kannst du nachverfolgen, welche Geräte mit deiner ID verknüpft sind.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Und es kommt eine Mail-Benachrichtigung wenn ein neues Gerät mit deiner ID verbunden wird. Eine Keynote ist aber sicher kein Grund für so eine Anmeldung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich habe heute besuch von der Kripo bekommen, weil meine Appel-ID mit einem kürzlich gestohlenem Ipad verknüpft ist. Wie sich herausgestellte gehörte das Ipad dem Vater eines Schulfreundes von mir.
Und nun gehört das ipad ihm nicht mehr? Oder weshalb hat dich die Kripo aufgesucht? Verstehe ich was miss oder noch nicht richtg?

Willkommen im Forum :)

Edit: Also ich vershe deine Frage was du genau willst oder vorhast noch nicht.
 

Pf0sten

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
2
Danke für die Antworten, über den link habe ich es bereits probiert aber dort sind nur meine aktiven Geräte ersichtlich. Ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich habe nicht das ipad mit meinem account verknüpft (wie ich es mit eines meiner Geräte machen würde) sondern mich lediglich bei iCloud angemeldet um eine Keynote, die ich von Zuhause auf meinem mac bearbeitet habe, auf das ipad (in der Schule) zu laden. Jetzt taucht meine Appel ID bei einer Abfrage bei Appel im Zusammenhang mit dem Ipad auf. Der Besitzer hat eben diese ID der Polizei mitgeteilt da er diese nicht zuordnen konnte. Ich versuche dies Klarzustellen und irgendwie einen Nachweis zu finden das ich mich lediglich in der Vergangenheit dort einmalig angemeldet habe.

Das ipad wurde bei einem Einbruch bei meinem Schulkameraden entwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Man kann sich doch gar nicht mit einem anderen iCloud-Account anmelden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@DF0 Warten wir die Antwort des TE mal ab. Da kommt bestimmt noch was, das Licht ins Ganze bringt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
...Nun zu meiner Frage, ist einsehbar auf welchen Geräten ich meine Appel-ID verwendet habe, wann dies geschah und zu welchem Zweck? Ein Anruf beim Appel Support hat leider nix ergeben.

Es gibt eine schnelle und einfache Antwort auf diese Frage und die heißt nein.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Ausnahme gibt es: die Apple-E-Mails, die immer dann an den Apple-ID-Inhaber versandt werden, wenn von einem anderen Gerät aus auf eben diese zugegriffen worden ist.
Aber die hebt man für gewöhnlich nicht auf.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut, das ist die einzige Möglichkeit. Ansonsten wird das sicherlich Apple selbst in Cupertino einsehen können. Aber selbst wenn, dann würde es man dem Kunden aus Datenschutzgründen nicht sagen. Wenn, dann müsste sich schon die Polizei respektive Staatsanwaltschaft bemühen.