• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Beste ToDo-App?!

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Kann mir jemand von euch eine App empfehlen, womit ich die Exchange-Aufgaben synchronisieren und auch weitergeben kann an eine andere Person als Erlediger?
 

Onauc

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
2
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer Planer, oder Organizer App, die es kostenlos gibt oder für die man lediglich ein Mal zahlt.
Apps wie "Planer Pro", "Todoist" oder "Wunderlist" bieten zwar fast alle Funktionen, die ich benötige, aber alle haben die Gemeinsamkeit, dass man pro Monat oder Jahr zahlt. Ich bin absolut gegen solche Zahlungsmodelle. Ich möchte meine App -wenn schon nicht Kostenlos- zumindest ein mal kaufen und mir dann nie wieder Gedanken darüber machen.

Die App sollte folgende Funktionen beinhalten:
-Kalender
-To-do-Liste
-Notizen
-verschieden Kategorien, die sich am besten auch optisch unterscheiden und / oder individualisieren lassen
-Aufgaben mit einer Deadline versehen und jeden Tag mindestens ein mal daran erinnert werden, durch Pushbenachrichtigung oder so
-Aufgaben, die täglich zu erfüllen sind unabhängig von einer Zeit einrichten und mehrfach daran erinnert werden, solange man nicht angibt, dass die Aufgabe erledigt ist
-Synchronisation mit anderen Geräten wäre ganz nett, ist aber nicht erforderlich
-Schöne Optik ist ganz nett, besonders wenn es simpel und übersichtlich bleibt

Hat da jemand ne Idee? Es kann ja schließlich nicht sein, dass alle brauchbaren Apps ein Abomodell haben.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für ihre Hilfe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Hat da jemand ne Idee? Es kann ja schließlich nicht sein, dass alle brauchbaren Apps ein Abomodell haben.

Ich empfehle da gerne miCal, Informant oder Calenders (Readdle). Ich haben sicher an die 20 Apps ausprobiert, aber die drei sind m.E. nicht zu schlagen. Sie können nicht alle deine Anforderungen erfüllen (Notizen können sie alle nicht), aber ansonsten sind sie top. Sie synchronisieren übrigens die Aufgaben mit Apples Erinnerungen. Kalender natürlich wie üblich iCloud, Google, Caldav usw., was iOS ja eigentlich selbst macht.

Unter OS X nutze ich BusyCal.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was kann denn Wunderlist in der kostenlosen Version nicht? Mir reicht sie vollkommen aus.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was ist denn mit Omnifocus 2? Hab ich aber nie selbst verwendet. Wunderlist und Todoist kann ich aber als Task-Manager empfehlen, je nach gewünschter Komplexität.

Wenn es nur um ganz einfache Aufgabenhierarchien geht, tut es auch Fantastical 2. Das nutze ich selber aktuell. Für größere Projekte in der Schule habe ich dann immer eigene Listen in Evernote erstellt und so werde ich das zukünftig auch im Studium handhaben. Die täglichen Kleinigkeiten hab ich dann dank Fantastical alle in der nativen Erinnerungsapp.