• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 3.1 early 2008 aufrüsten

Jabi

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne meinen Mac Pro 3.1 early 2008 aufrüsten.
Nach dem Mavericks update möchte ich mehr Leistung heraus holen.

Geplant ist eine 256 GB SSD
2 x 4 GB Ram ( 16 GB sind schon vorhanden )
eine Nvidia Quadro K5000 ( ist schon beschlossen )


Welche SSD könnt ihr hierfür empfehlen und welchen RAM Riegel benötige ich.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Jabi

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
8
Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe !

Sind auch beide Kompatibel ?

lg
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ja sind sie :) brauchst fuer die ssd nur noch einen 2,5 zoll auf 3,5 zoll adapter
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Ist die Quaddro K5000 nicht ziemlich teuer?

Als SSD kannst du direkt bei Apple eine 256GB bestellen, dort ist TRIM auch standardmäßig unterstützt.

Bei MacTracker kannst du schauen, welcher RAM in dein Mac passt.
Und dann kannst du selbst entscheiden, welche Marke.


Send from my iWatch using Apfeltalk!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ach ja du musst damit trim geht dann noch trim enabler laden und ausführen ;)
 

Jabi

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
8
ohne trim enabler geht's nicht ?

oder kann ich alles aufspielen und das dann danach ausführen ?

vielen dank für eure antworten....
die ssd bei apple direkt ist mir zu teuer :)

die k5000 brauche ich wegen der cuda prozessoren
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ne ohne ist trim nicht aktiv ist aber leicht damit zu aktivieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe eine Crucial M4 drin und nie Trim aktiviert. Wenn man durch die verschiedenen Foren stöbert, ist Trim enablen/disablen eher eine Glaubensfrage.
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hi zusammen

Bin gerade über den Thread gestolpert, mich interessiert welche CPUs zur Aufrüstung für den 3.1 in frage kommen. Habe z.Zt. den Single 2.8GHz...

Besten Dank!

MfG
Dirk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

auf dem MacPro 3.1 hast du grundsätzlich zwei CPU Steckplätze... daher kannst du auch zwei CPU's verbauen... das Maß der dinge wären zwei X5482 Xeon's... kosten zusammen nur 100€...

MfG

Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Dirk81

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hi Hendrik,

Wie verhält sich der Mac wenn 2 CPUs verbaut sind, die Software (also ein Spiel ) aber nur für einen CPU vorgesehen ist?
Wird dann einfach nur einer genutzt?

MfG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Denke dann wird dieser die richtige Wahl:

Edit: ebay Link entfernt -Apfeltalk-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
...war gerade der erste den die eBaysuche rauswarf. Werd mal schauen wo ich den bestelle.
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Fazit:

Für die paar € hat es sich echt gelohnt, in Verbindung mit der GeForce GTX 680 laufen auch aktuelle Spiele auf hohen bis maximalem Grafiklevel flüssig
(Ok, wirklich alles auf Max nur bei Starcraft II ).

Danke an Hendrik für die Beratung!