• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Sicherheitsfragen vergessen

Bandog

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
14
Hallo,
ich habe die Sicherheitsfragen von meinem Itunesaccount vergessen. Da dachte ich mir ich rufe mal den Applesupport an. Der Mitarbeiter am Telefon meinte dass wenn ich die Sicherheitsfragen vergessen habe diese nur zurücksetzen kann, wenn ich die Antworten (die ich vergessen habe) auf die Sicherheitsfragen gebe. (Daran sieht man schon dass dies irgendwie schwachsinnig ist) Ausser dieser Möglichkeit gibt es laut dem Mitarbeiter keine andere Möglichkeit da ich keine 2te Emailadresse hinterlegt habe.

Nun meine Frage. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand evtl das Problem irgendwie gelöst? Weil ich würde mir nur ungerne einen neuen Account erstellen da:
1. damit auch die Apps und somit das Geld weg wäre von den Apps die ich mir bisher gekauft habe.
2. 25 Euro Guthaben weg wären.

Hast du noch eine zahlungsmethode Hinterlegt, oder eine gerät/Telefonnummer als trusted Device eingerichtet? Du wirst bei einer zurücksetzung der Sicherheitsfragen immer an zwei faktoren verifiziert. der erste punkt ist der support PIN. Wenn du sonst nix zum verifizieren hast musst du bis zum 12. August warten, dann wird die appleid.apple.com seite umgebaut und macht es einfacher für dich die sicherheitsfragen zurückzusetzen
 
  • Like
Reaktionen: wolled

wolled

Golden Delicious
Registriert
18.07.16
Beiträge
11
Hast du noch eine zahlungsmethode Hinterlegt, oder eine gerät/Telefonnummer als trusted Device eingerichtet?

Leider bei allen Punkten nein.

Wenn du sonst nix zum verifizieren hast musst du bis zum 12. August warten, dann wird die appleid.apple.com seite umgebaut und macht es einfacher für dich die sicherheitsfragen zurückzusetzen

Hört sich interessant an. Hast du evtl einen Link zu einer Übersicht was alles umgebaut wird?
 

Bandog

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
14
Hört sich interessant an. Hast du evtl einen Link zu einer Übersicht was alles umgebaut wird?

Leider nicht, aber am 12. kannst du es dir anschauen. Das sie umgebaut wird und für user einfacher zu bedienen ist, ist ganz sicher ;)
 

wolled

Golden Delicious
Registriert
18.07.16
Beiträge
11
Ok dann lasse ich mich mal überaschen ;) Dauert ja zum Glück nicht mehr alzu lange :)
 

wolled

Golden Delicious
Registriert
18.07.16
Beiträge
11
Danke nochmal an dich Bandog - es hat tatsächlich geklappt. Nun ist es möglich die Sicherheitsfragen zu resetten, ohne dass man die Anworten kennt.

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben :)