• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro - Hard Drive Sled Adapter (für 2,5")

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

neulich bin ich bei ifixit.com über eine Anleitung gestossen, wie man eine 2,5" SSD per Adapter mit den regulären Festplattenaufnahmen für 3,5" Festplatten verbinden kann (siehe Foto).

Ich habe noch nie zuvor von diesen Adaptern gehört. Wer kennt diese Adapter und kann hierzu genauere Angaben machen (Hersteller, Bezugsquellen, Preise, etc.)? Foto: ifixit.com HardDriveSled Adapter.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Macsales hat ne große Auswahl an Adapter für die Tower übrigens auch 5,25" auf 3,5" oder 2,5".....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Hendrik Ruoff,

Danke für den Tipp. Aber ich habe leider nichts dergleichen dort gefunden. Dafür hat ein eSATA-Bracket für den Anschluß der beiden (verborgenen) SATA-Schnittstellen auf dem Logic-Board mein Interesse geweckt. - Passen die SATA-Stecker - aus Platzgründen - nur in abgewinkelter Bauform? - Was meinst Du?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Hendrik Ruoff,

ich habe das befürchtet. Ich habe da nämlich schon mal vor einiger Zeit für einen Blu-ray-player einen Anschluß belegt. Nicht wissend, dass Geräte unter Windows dann nicht erkannt werden können. Mir half dann ein Adapter (IDE/SATA) weiter.