• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE oder doch beim iPhone 6S Plus bleiben??

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Soll es bei meinem bisherigen iPhone 6S Plus bleiben oder doch zum handlichen iPhone SE wechseln?

Endlich gab es das iPhone SE in spacegrey bei Apple und nun habe ich derzeit beide hier liegen.
Das äußere gefällt mir um ein Vielfaches beim SE besser.
Ab in die Tasche ist damit auch kein Problem.
Das Transportproblem stört mich am meisten beim Plus.
Ein Plus nutze ich seit dem erscheinen, erst ein6Plus und nun ein 6S Plus.

Wem ging es vlt ähnlich und wie habt ihr euch entschieden?
Das macht mich noch verrückt.

Zumal ich vor einiger Zeit ein SE in Silber zum testen hatte und mich dann doch für das Plus entschieden.
Doch jetzt in Spacegrey ist das SE schon sehr schick
Danke für eure Antworten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner wirklich abnehmen. Du musst schon selber wissen was dir besser gefällt.

Ich habe seit 9 Monaten das 6s Plus und will kein kleineres mehr.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Puh ja das ist echt schwierig.
Wie kommst du mit dem "Transport" klar?
Hosentasche oder im Sommer?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hosentasche, Jackentasche, Rucksack... beim Joggen in ne kleine Tasche die man sich um den Bauch binden kann.
 

Scrootch

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
12
habe zwar "nur" das 6plus, aber durch den benutzen Akkupack ist es für michkein Problem, weder in der Jackentasche oder im Brustbeutel, oder auch Gürteltasche.... die Leistung machts, entscheidend ist was du brauchst.
Für mich keine Frage:
6'er plus ist mein Gerät...
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Benutzer 198681

Gast
Ich habe ja nur den Unterschied 6s und 5s und ich kann sagen, das 6s fühlt sich in der Hosentasche sogar besser an als das 5s. Dafür lässt sich das 5s einhändig bißchen besser bedienen.
Das 6s Plus ist halt nochmals ganz andere Kategorie. Ich denke mal ohne Tasche geht da nichts, oder? Konnte es nur mal im Media Markt testen.
Machs halt wie ich, ich habe 6s und 5s :)
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Stand heute :)
Ich werde wohl bei meinem iPhone 6S Plus bleiben.
Das SE ist zwar ein wirklich geiles Gerät, doch zum SkyGo gucken, Internet surfen, Emails usw. ist der Unterschied zum Plus doch etwas zu groß.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich bin auch 6S Plus User. Als das SE gestartet wurde habe ich auch überlegt zu wechseln um einfach mobiler zu sein aber die Vorteile meines 6S+ möchte ich nicht mehr missen ....
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wie wäre die goldene Mitte mit dem 4,7" iPhone?
Hatte nach dem 5s auch das 6+, war mir dann aber auch was zu viel. Habe dann zum normalen 6s gegriffen als dieses raus kam.
Das SE ist schon schick, wäre mir aber auch was zu klein.

Für mich ist bei der momentan angebotenen Produktpalette der iPhones das normale 4,7" Modell die Eierlegende-Wollmilchsau!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bin zum SE gewechselt und bereue es keine Sekunde. Niemals wieder so ein klobiges Gerät ._.