• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Bands in Nationalfarben zu den olympischen Spielen von Rio

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für einzelne Produktbereiche mag das stimmen, nicht aber für eine übergreifende Strategie.
Genau diesen Job habe ich bei meinem jetzigen Unternehmen. Bin als CPO dafür zuständig, dass wir eine globalgalaktische Strategie haben. Je mehr Produkte und Teams man hat, desto schwieriger wird das aber. Besonders die Leute mitzunehmen und die Strategie vernünftig umzusetzen sowie natürlich auch die Informationen von der Front vernünftig zu aggregieren, ist ein superschwieriges Unterfangen (macht aber Spaß!).

Macht das Ding unabhängig vom iPhone und wasserdicht, dann werden die Verkäufe explodieren!
Ich glaube nicht, dass das der Knackpunkt ist. Das iPhone hat man ja auch (fast) immer dabei. Gut wäre natürlich die Watch standalone beim Sport, aber ansonsten sind es eher Killer-Apps, die noch der Watch fehlen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was für eine Strategie hat man denn so als Bananenbieger?

(Sorry, der musste sein )
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apples Produktstrategie wird von vielen Leuten in vielen Abteilungen verantwortet. Genauso läuft es woanders auch.

Es wäre aber doch äußerst dumm, wenn man die Leute, die sich um die Watch-Armbänder kümmern, Däumchen drehen zu lassen, nur weil es irgendwo anders nicht optimal läuft.
Walaas? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Leute die die Watch Armbänder machen eigentlich die Interna des MacBook Pros machen würden. Und die Buchhaltung und Überwachung von der Campus 2 Baustelle. Du zerstörst jetzt aber mein Weltbild. Na ja, solange sie sich nach Olympia wieder um die Weiterentwicklung von Xcode und macOS kümmern ist alles gut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was für eine Strategie hat man denn so als Bananenbieger?
Einen exakten, vollstandardisierten Krümmungswinkel. :)

Die aber komischerweise niemand benennen kann. Oder welche App wünschst du dir für die Watch, bei der du sagen würdest, das ist die Killerapplikation?
Wie hat Ford noch so schön gesagt: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“.

Hier müssen wir uns überraschen lassen, was so kommt. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Möglichkeit, mit der Watch meinen Rechner zu entsperren oder an Geldautomaten per Watch Bares abzuheben.

Anonsten bin ich einfach mal gespannt, was sich Software-Erfinder so ausdenken.

Genau deswegen ist die Uhr auch uninteressant.
Ist sie nicht. Nur weil Du ein Hemd trägst, brauchst Du ja dennoch eine Hose :)
Ich hab die Watch nun schon ein Jahr und für mich bringt sie einen deutlichen Mehrwert. Das fängt an bei der Fußgängernavigation mit Vibrationssignalisierung und dem ÖPNV-Navi mit Citymapper bis hin zu Messaging und Kalendererinnerung.
Während ich früher laufend auf mein iPhone geschaut habe, bleibt es nun häufig in der Tasche.

Mit der Watch geht man auch anders um: Mein iPhone benutze ich eher länger am Stück, z.B. um Mails und Nachrichten zu lesen. Bei der Watch sind es pro Benutzung nur wenige Sekunden.

Einziges Manko bisher: Ich trage die Watch links, aber die Bordkarten-Scanner an Flughäfen wie Frankfurt oder München sind rechts...