• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wieso? Ich habe nur gesagt er soll die Beiträge lesen, denn mir wurde mehrfach gesagt ich soll von dort downloaden und ich habe mehrfach gesagt dass ich das bereits gemacht habe. Da ist doch nichts unfreundliches dran.


Ja es läuft wie gesagt, mit dem Download der Datei von red cloud hat es auf Anhieb funktioniert(der Link in seinem zweiten Beitrag).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wieso? Ich habe nur gesagt er soll die Beiträge lesen, denn mir wurde mehrfach gesagt ich soll von dort downloaden und ich habe mehrfach gesagt dass ich das bereits gemacht habe.
Mag ja sein, daß das mehrfach gesagt wurde. Widerspricht meinem Hinweis aber nicht. Meinen ersten Hinweis hast du übersehen - verständlich, da hab ich korrigiert/nachgetragen, dazwischen hast du gepostet.
Nur: egal was mehrfach vorgeschlagen wurde, ich habe was anderes genannt.
Ist aber für mich kein Problem, ich stufe das einfach als Kommunikationsproblem ein, sowas gibt es, immer wieder. Damit müssen wir leben in Foren, und damit können wir leben in Foren.
Und wenn es geklappt hat, ist doch sowieso alles in Butter.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hatte heute mit meinem Mac mini 2009 im partykeller erstmals Probleme mit dem iCloud Passwort. Im laufenden Betrieb (yosemite) wurden Passwörter für die iCloud und Prozesse wie cloudd, calender verlangt. Das eingegebene (richtige) Passwort wurde nicht akzeptiert. Zu diesem Zeitpunkt bestand keine beziehungsweise sehr schlechte Internetverbindung. Nach verbinden mit einem besseren Access Point und Wechsel in die System Einstellungen und dort im Punkt "iCloud" unter Informationen wurde hier nochmal das Passwort abgefragt. Nun wurde es akzeptiert und die Popup Fenster tauchten nicht mehr auf.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hallo Zusammen. Ich habe ein Ordner "Meine" im iCloud Drive im Finder erstellt. Das war vor 5 Stunden. Auf dem Handy finde ich weder den Ordner noch den Inhalt mit der iCloudDrive App oder anderen Apps. iCloud Drive ist im iOS aktiv. Unter osx sicher auch, weil wäre es sonst im Finder? Help. Vielen Dank.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht mal in den Einstellungen überprüfen, ob iCloud Drive überhaupt scharf gestellt ist. Falls nicht, wartest Du noch etwas länger als 5 Stunden auf Deinen "Meine"...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Was meinst du damit? Im iOS unter iCloud ist das iCloud Drive aktiv. Unter OSX ist im Finder das iCloud Drive sicht- und beschreibbar. Muss ich noch was aktivieren. Vielen Dank.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn bei allen Geräten iCloud Drive scharf und dennoch nichts zu sehen ist, könnte der "Wald vor lauter Bäumen" in der Apple-ID übersehen werden...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Die Apple ID ist bei allen Geräten identisch falls du das meinst.

PS: Auf icloud.com sehe ich den Ordner nebst Inhalt.

Nochmal: iCloudDrive in iOS deaktiviert und wieder aktiviert = Lösung.

Danke für die Hilfe.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich hoffe mal, ich bin hier nicht allzu verkehrt:

ich habe mich dazu entschlossen, mir einen mittleren Rechner zum Daddeln aufzubocken. Hierfür benötige ich möglichst eine Windows-Installation via USB-Stick, da ich ein entsprechendes Laufwerk eh nicht wieder nutzen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, einen bootfähigen USB-Stick mit meiner 64bit Windows 7 Professional Version auf meinem Mac zu erstellen? Sämtliche Threads dazu behandeln nur Bootcamp, welches jedoch unter El Capitan nur noch Windows 8 unterstützt.
Habt Ihr da eine Idee?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo
ich hab gerade das erste mal den Automator entdeckt. Ich möchte ein paar Bilder umbenennt, die recht unterschiedliche Quelldateienamen haben. Der soll dann ersetzt werden durch: IMG_YYYYMMDD_HHMMSS.jpg
Es ist kein Problem das Datum und die Uhrzeit hinzuzufügen, aber ich krieg ums verrecken nicht den alten Text raus.
Ich dachte mir ich kann das mit "Text ersetzen machen" aber ich weiß nicht wie ich den zu ersetzenden Quelldateinamen-Text angeben soll, um ihn dann mit "IMG_" zu ersetzen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

bei meinem alten Mac konnte ich noch die Menüleiste von transparent auf grau umschalten. Wie funktioniert das jetzt, ohne Terminal? Das hat nicht geklappt, es ist El Capitan ist installiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hallo,

bei meinem alten Mac konnte ich noch die Menüleiste von transparent auf grau umschalten. Wie funktioniert das jetzt, ohne Terminal? Das hat nicht geklappt, es ist El Capitan ist installiert.

Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Anzeige --> Transparenz reduzieren

Wirkt sich aber auch auf Fenster usw. aus. Beschleunigt aber die Oberfläche und spart Akkuladung.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot