• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] ID gehacked

kittyoo9

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
4
Hallo!

Ich wurde vor 3 Monaten überfallen und war dann eine lange Zeit handylos..
Die Polizei konnte mein Iphone 4s jedoch orten bei jemandem, der das Handy dem Täter abgekauft hatte.
Sicher ist, dass die Typen Ahnung hatten, weil alles auf dem Handy komplett gelöscht wurde. Ich hab absolut kein Plan wie das funktionieren kann, weil man sich ja normaler weise mit einem Passwort anmelden muss.
Ich hatte über meine Icloud das Passwort sofort geändert. Aber die müssen ja über irgendein Hacker-Programm alles auf Null gesetzt haben.
Ich habe das Handy nun wieder.. Problem ist: Ich kann nichts damit anfangen.
Das Handy wurde auf Krillisch umgestellt.
Die Polizei hat mir noch den Pin zum entsperren des Bildschirms mitgeteilt aber direkt danach wird mir eine Mail Adress angezeigt zu welcher ich ein Passwort eingeben soll.

Hat irgendjemand Ahnung davon? Gibt es diese Programme, damit man das umgehen kann?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wende Dich bitte an Apple.
 

kittyoo9

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
4
Inwiefern überprüfen, ob da alles in Ordnung ist?
Ich hab ca. zwei Stunden nach dem Überfall mein Passwort geändert. Habe nun ein Ersatz-Iphone und bin dort mit meiner alten ID angemeldet.

Aber wie ist das dann möglich, dass die mein Iphone nutzen können mit einer anderen ID?
Ohne mein (altes) Passwort konnten die da doch gar nichts mit machen? Nichtmal, wenn meine Sim Karte entfernt wurde
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Überprüfen ob bei deiner AppleID etwas verändert wurde. Wie Mailadresse, Wiederherstellungsadresse, Telefonnummer, Zahlungsbedingungen. Ob was abgebucht wurde.

Ist dein Iphoen denn noch im Supportprofil ersichtlich?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hut ab das die Polizei so was gemacht hat, meist tun sie es nicht weil der Aufwand größer ist als der Nutzen.
War die Funktion "Mein IPhone finden" aktiviert?
Hattest du das iPhone mit einem Code geschützt - ich meine damit das entsperren des Bildschirms.
Wenn beides - nein - dann kann man das iPhone leicht zurücksetzen.
 

kittyoo9

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
4
Mit meiner ID ist alles okay und mein Supportprofil ist auch unverändert.

Ich war auch wirklich verwundert, als die Kommissarin mich anrief und meinte, dass anhand der IMEI mein Handy doch noch geortet werden konnte.
SIe hatte aber erwähnt, dass das ein ganz schönes hin und her war.

Ich bin so unglaublich verärgert und versuche herrauszufinden wie diese Typen an mein Iphone gekommen sind.
Ich möchte das nur verstehen und verlange nicht wirklich, dass mir jetzt jemand genau erklärt wie ich ein Iphone hacken kann. Ich möchte es nur auf irgendeine Weise verstehen können.
Ich finde das ganze nämlich schon etwas beunruhigend und ja, ich bin verdammt sauer darüber.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche (editiert-Apfeltalk Team) anscheind in der Lage sind über solche Fähigkeiten zu verfügen und ich nicht.
Man fühlt sich hilflos, weil ich absolut kein Plan habe.

Ich werde mich aufjedenfall an Apple wenden aber mir ging es jetzt nur darum etwas ''schlauer'' zu werden.

Ich geh jeden Tag vor die Tür und überlege, ob der Täter mir evtl gleich über den Weg laufen könnte. (Ich hab ihn leider nicht kurz von hinten gesehen)

Das ist schon ein (editiert-Apfeltalk Team) Gefühl.
Auch wenn ich jetzt mein Handy wieder zurück bekommen habe.. Ich weiß nichts. Einfach gar nichts o_O
Also ich möchte hier wirklich nichts illegales erreichen :D
Sondern nur ein wenig Gewissheit


Achja und Mein Iphone finden war deaktiviert.
Ich hatte aber ein Pin für das Entsperren des Bildschirms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ich verstehe, dass du verärgert bist.
Trotzdem achte bitte ein wenig auf dein Vokabular.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Achja und Mein Iphone finden war deaktiviert.
Ich hatte aber ein Pin für das Entsperren des Bildschirms

Ich bin jetzt technisch nicht so versiert aber kann man ein iPhone in diesem Zustand in den DFU Mode versetzen und dann wiederherstellen?
Wenn ja, erklärt dies das Vorgehen.
Oder verhindert der Code dies?

Die Funktion "mein iPhone finden" verhindert dies zumindest.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..seit wann fahndet die überlastete Polizei ungefragt nach gestohlenen Einzelgeräten ?
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
War bestimmt nur ein Ermittlungs-Projekt, um zu gucken, wie das geht.
 

kittyoo9

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
4
Also ab sofort ''Mein Iphone finden'' immer schön aktivieren.
Dann ist es wohl doch keine große Kunst das Handy zurück zu setzen, wenn diese Option deaktiviert ist.
Hätte ich nicht gedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Apple so sicher ist o_O


Und es ging nicht um ein gestohlenes Einzelgerät, sondern in erster Linie darum durch das Handy den Täter zu finden. Es war ja kein Diebstahl, sondern ein Überfall mit Körperverletzung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja wenn du find mein iPhone aktivierst, kannst du es Fernsperren, oder sogar fernlöschen. Zudem kann keiner an was mit dem Gerät was anfangen.. Dann ist es auch sicher vor so einem fremden Zugriff.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann ist es wohl doch keine große Kunst das Handy zurück zu setzen, wenn diese Option deaktiviert ist.
Hätte ich nicht gedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Apple so sicher ist o_O

"Find my iPhone" ist standardmäßig immer aktiviert. Da kann also Apple mal überhaupt nix dafür, wenn Du (oder irgendwer sonst) es deaktiviert.

Apple kann nur so sicher sein, wie der User es zulässt
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mit der Rechnung von deinen iPhone kannst du dich an Apple wenden.

Dann wird innerhalb 48h entsperrt und du kannst es zurücksetzen und mit deiner Apple ID nutzen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
..seit wann fahndet die überlastete Polizei ungefragt nach gestohlenen Einzelgeräten ?
Wahrscheinlich war es keine Einzeltat und die Täter ohnehin schon auf der Rolle. Darüber hinaus klingt "Überfall" schon eher nach einer Raubstraftat, welche durchaus schwerwiegender ist, als ein Diebstahl.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man die iCloud anmeldet in den Einstellungen oder bei der Ersteinrichtung, dann ist auch Find my Device automatisch aktiviert. So wie viele andere iCloud Dienste standardmäßig auch. Das ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie