• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Solange du dich innerhalb der Garantiezeit befindest kannst du es ja auch ganz entspannt angehen.
 

swm1l

Jonagold
Registriert
24.02.16
Beiträge
19
Während der Garantie ist das ja alles kein Problem. Nur was ist, wenn man das Teil irgendwann mal verkaufen möchte.
Ich würde so ein Phone nicht kaufen ehrlich gesagt.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hab ja AC+ irgendwann wenn ich mal Zeit hab ruf ich die Hotline an oder wenn ich mal im CentrO oder so bin schau ich da mal mit Termin vorbei. Bis zum Ende der Garantie ist ja noch lange Zeit...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ha ha ha ha :eek:

Ich glaube ich bin hinter das Mysterium gekommen. Der "Staub " ist nicht zwischen Display und Glas, dass ist praktisch unmöglich , ausser der Loca Kleber wäre mal sehr warm geworden 60 Grad und mehr dann wird er weich.

Sondern der Staub ist zwischen Display und Backlight . Dieses ist nur angeklippt und wird nur mit ganz dünnen Klebestreifen an den Seiten gehalten. Da aber beim 6s noch der Kapazität. Drucksensor hinter dem Display sitzt und die Kabel oben vom Display weg geführt werden ist das die schwach stelle. Wenn man jetzt das 3 D Touch verwendet biegt sich minimal die gesamte Einheit durch, für den Sensor und somit kann da mit der Zeit Staub sich rein wusseln.

Darum sind die 6s anfälliger als die anderen. Wenn es bei anderen Auftritt ist es einfach "schlampig " verarbeitet.

Auf alle Fälle ist der Staub nicht zwischen Display und Glas, weil das würde man sofort sehen wenn er beim laminieren schon drin war, sondern zwischen Display und Backlight.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gute Erklärung @Augenstern. So hat eben jede Reihe ihre Schwachstelle und man hat Pech, wenn es einen erwischt.

Ich habe mal wieder Glück.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich würde auf der einen Seite ja auch sagen "Ich habe Glück" - wenn man es auf das Lottospielen betrachtet, dann stimmt das mal so überhaupt nicht. Aber bei den iDevices hatte ich auch noch nie ein Gerät mit Staub. Und ich hatte echt schon einige...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein 3. Austauschgerät hat nun auch wieder Staub im Display.

Bin nächste Woche in Köln, wird voraussichtlich gegen ein neues aus dem Regal getauscht, weil es nun schon das 4. mit Staub ist.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Augenstern

An das Backlight habe ich auch schon gedacht. Habe mich aber nicht weiter über 3D Touch schlau gemacht.

Wenn jetzt also die Leute, die betroffen sind 3D Touch oft benutzen und sich vielleicht zwecks Arbeitsplatz öfter mal in einer staubigen Umgebung aufhalten, dann ist es durchaus denkbar, dass bei diese Leuten jedes 6s betroffen sein wird. Egal wie oft sie tauschen.

Leute, die sich selten in staubigen Umgebungen aufhalten und vielleicht 3D Touch auch weniger benutzen, sind nicht betroffen.

Wäre dann ein klarer Verarbeitungsfehler des Gerätes. Und eine Erklärung dafür, dass nicht jeder betroffen ist.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Gebt mir mal nen Rat! Soll ich die Hotline anrufen? Bringt das was oder hab ich mit einem Austauschgerät in ein paar Tagen (voraussichtlich) den gleichen Salat???
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das Display ist oben in der Ecke dunkler...fällt bei PDF-Dateien auf und Internetseiten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich kenne kein Display, dass eine weisse Fläche völlig homogen darstellen könnte. Fernseher, Monitor, iPad oder iPhone - immer gibt es lichte Schattierungen - jedenfalls bei mir. In der Praxis fällt das überhaupt nicht auf und warum sollte man gezielt danach suchen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Den Fehler mit dem Staub gibt es, das ist wohl Fakt.
Mein, inzwischen drittes 6s, hat den Fehler auch schon wieder.
Überlege jetzt auf das SE zu wechseln. Mal sehen ob Apple Kompensation anbieten wird.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Es ist keine Schattierung...es schaut aus, als würden einzelne Pixel nicht gehen. Sehr unschön, wenn man es hat. Wenn man es nicht hat, kann man sicherlich denken, es sei übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Patrick Rollbis Bist du denn öfter in eine relativ staubigen Umgebung und benutzt öfter Touch 3D. Vielleicht können wir ja das Problem irgendwie eingrenzen und heraus finden warum es bei einigen auftritt und bei anderen nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich benutze 3D Touch nie und sitze im Büro. Apple sprach mir gegenüber von fehlerbehafteten Produktionschargen.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Na ja. Wenn du das jetzt schon zum dritten Mal hast, dann muss es entweder ein krasser Zufall sein, dass du immer ein Gerät aus den betroffenen (wenigen) Chargen bekommen hast oder es sind viele Chargen betroffen.