• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Die melden sich aber auch am deutlichsten zurück ;)

Abwarten. Hatte einmal einen Austausch, perfekt. Geht auch so.

Und diejenigen, bei denen das so inflationär auftritt, sollte man wegen dieser zufälligen Häufung an Fällen nicht ganz so unkritisch lesen. Wird schon!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Zufall ist das ganz sicher nicht. Das ist ein 6er im Lotto ebenso wahrscheinlich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Dann hast Du richtig mitgelesen

(Die Ironie aber wohl erst im zweiten Anlauf aufgeschnappt, he he).
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich werde auf jedenfall hier berichten ob es bei mir mit diesem Austausch erledigt ist... Bis jetzt alles Tip top aber die Berichte sagen eben auch, dass es nach einigen Tagen/Wochen wieder kommt...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei mir dauert' immer so nen guten Monat...dann wird's zusehends mehr.

Falls ich ein Neugeräte bekomme und das auch wieder betroffen ist, besorge ich mir ein iPhone für den Übergang und warte auf das 7.

Wollte das 6s eigentlich auch wieder 4 Jahre nutzen wir das 4s, aber so wird das nix.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das 7 wird aber weitestgehend Baugleich sein, so wie es sich langsam heraus kristalisiert.
Kann sein, dass das was den Staub verursacht bauartbedingt ist, und somit leider wieder/immer noch vorhanden ist!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bei mir dauert' immer so nen guten Monat...dann wird's zusehends mehr.

Falls ich ein Neugeräte bekomme und das auch wieder betroffen ist, besorge ich mir ein iPhone für den Übergang und warte auf das 7.

Wollte das 6s eigentlich auch wieder 4 Jahre nutzen wir das 4s, aber so wird das nix.

Weißt du zufällig ob deine Tausch Geräte immer mit der gleichen Seriennummer angefangen haben? Also ich habe vorher wie gesagt F2 und jetzt C39. Wie war das bei dir?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich hatte bisher C6, C6, F4 und F4 - alle mit Staub. Glaube nicht, dass du es dadurch eingrenzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Das 7 wird aber weitestgehend Baugleich sein, so wie es sich langsam heraus kristalisiert.
Kann sein, dass das was den Staub verursacht bauartbedingt ist, und somit leider wieder/immer noch vorhanden ist!

Da ist natürlich auch was dran. Obwohl man meinen sollte, dass sie Erfahrungen mit dem 6s sind nächste Modell mit einfließen lassen. Hatte gehofft, dass es vielleicht wasserdicht wäre - dann sollte ja auch kein Staub eindringen. ;)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Einige sagen ja aber auch dass es ein Fehler bei der Laminierung des Display ist und eigentlich kein Staub ist sondern nur so aussieht!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Jo, so wie die Farbstiche bei den Displays... Seit dem iPhone 4 ist das ein Problem... Wobei, "is not a bug is a feature" :cool::eek: So haben die User verschiedenste Farben zur Auswahl.
 

Pluto3

Idared
Registriert
11.03.16
Beiträge
28
3. IPhone 6s mit Staub und ich benutze 3D-Touch so gut wie nie und das iPhone ist auch keiner staubigen Umgebung ausgesetzt. Trotzdem ist die Erklärung mit dem Backlight nachvollziehbar. Inzwischen weitet sich der "Staub" bei mir langsam Richtung Mitte des oberen Bildschirmrandes aus...

Und an alle, die hier irgendwelche superschlauen Kommentare abgeben: Es ist ein tatsächlich vorhandener Fehler, den ich bisher noch bei keinem Apple-Gerät hatte. Das hat mit Einbildung nichts zu tun. Und das nun schon beim 3. iPhone 6s. Warum auch immer. Ich behandle es wirklich sorgsam. Und bei dem Preis ist das eigentlich inakzeptabel.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wenn ich einen altgedienten User treffe, der auch eine solche Odyssee zu berichten weiß, schenke ich dem gerne superschlau Glauben. Erstaunlich, dass solche vermeintlich inflationären Probleme die soweit bekannt nicht treffen. Auch Zufall?
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Pluto3 : Würde gerne mal ein Bild von dem Staub sehen!
Poste doch mal bitte das von deinem iPhone!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich hätte euch meins (das alte) gerne gezeigt aber das hab ich heute morgen als Retoure zu Hermes gebracht...
 

Benutzer 198681

Gast
Gute Idee, ich würde das auch gerne mal sehen
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Bei meinem war es ja von Anfang an, also schon direkt nachm Auspacken vorhanden und auch noch ganz leicht. In Realität konnte man es auch mehr sehen, als auf Fotos.

Obere, linke Ecke hat einen grauen Schleier, siehtbaus, wie kleine graue Punkte, die so von links oben reinziehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 152