• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify - Playlisten sortieren ?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich versuche grad die immer längerwerdende Liste meiner Playlisten zu sortieren. Also nicht die Titel innerhalb einer Playlist, sondern die Listen selbst.

Wenn man in der Playlist Übersicht nach unten zieht kommt man zur Suchfunktion und kann dort auch den Filter einstellen.
Sortieren nach: "Name" und "Benutzerdefiniert" hat man zur Auswahl. Ich kann dann zwar "benutzerdefiniert" auswählen, aber wie sortiere ich die Playlist ? Schieben wie bei den Titeln habe ich nicht hinbekommen.

Hat jemand einen Tipp wie es richtig geht ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Versuche mal die Playlisten in der Desktop App zu verschieben dort geht es.
Soweit ich weiß kann man die Playlisten in der Mobilen App nicht verschieben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe es auch gerade nochmal ausprobiert iPhone 6 ohne Force Touch mit gedrückt halten geht es doch :)

Früher ging es mal nicht :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Hendrik Ruoff @Joh1

ich weiss nicht wie ihr das macht, aber wenn ich auf dem iPhone eine Playlist gedrückt halte dann kommt diese Vorauswahl der Songs zum Reinhören durch die man sich dann durchscrollen kann. Verschieben kann ich da nix.

Nur um sicher zu gehen das ich es an der richtigen Stelle versuche:
spotify / bibliothek / playlists / …
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Schade das es nicht geht :(
Aber wenigstens hab ich beim Bedienversuch keinen Fehler gemacht
 

kcFelix

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
1
Es geht derzeit (Stand Januar 2018) so: Wenn Du in der Übersicht Deiner Playlists bist, scrolle ganz nach oben. Dann siehst Du links das Wort "Filter". Wenn Du in der gleichen Zeile nach rechts schaust, siehst Du ein komisches Zeichen mit zwei Strichen und einem nach unten zeigenden Dreieck. Darauf klickst Du, dann kannst Du einstellen, wie Deine Playlists sortiert werden sollen. Und ja, ich finde das auch extrem unintuitiv. Weiß nicht, wer so ein Interface entwirft.
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Nein es geht nicht - zumindest bei mir am iPhone nicht.
Richtig ist, dass ich eine Sortierung auswählen kann „Name“ oder „Benutzerdefiniert“, wie du beschrieben hast. Aber es ist immer noch so, dass ich mit der Einstellung Benutzerdefiniert keine Möglichkeit habe die Reihenfolge der Listen zu ändern. Sie bleiben in der chronologischen Folge, wie ich sie erstellt habe.