• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music nutzen aber ohne "alte" iTunes Musik

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich werde gerade wahnsinnig. Habe mir das Probeabo von Apple Music aktiviert und wollte mir eine Playlist erstellen. Sehe dann dass noch einige Playlists aus alten iTunes Zeiten (nicht über iTunes gekauft) vorhanden sind. Hab diese über das iPhone gelöscht aber die Titel werden immer noch angezeigt. Zum abspielen werden sie aus der Cloud geladen.

Meine Frage: wie bekomme ich den alten Mist nun runter sodass ich nur noch das neue aus Apple Music sehe? Ich vermisse die Funktion aus iTunes wo man jede einzelne Playlist an- und abwählen kann.... (Zugegeben habe ich das Ganze lange nicht genutzt und bin nicht up2date)

LG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Möchtest du nur die Playlisten löschen oder deine Musik die vorher in iTunes war?
Entweder du löscht einfach deine alten Playlist oder du löscht deine Musik die du nicht mehr haben möchtest.

Abwählen kann man Playlisten nicht.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich möchte, dass
- die alte Musik in iTunes bleibt
- die alte Musik vollständig vom iPhone weg ist (auch keine Links oder Cloud Anzeigen)
- nur die neue Apple Music Daten angezeigt werden

:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich möchte, dass
- die alte Musik in iTunes bleibt
- die alte Musik vollständig vom iPhone weg ist (auch keine Links oder Cloud Anzeigen)
- nur die neue Apple Music Daten angezeigt werden
Du könntest dir eine zweite iTunes Mediathek anlegen und dort keine eigene Musik hinzufügen und nur Apple Music nutzen.
Ansonsten kann man nicht auswählen was angezeigt werden soll und was nicht.
Ich wüsste gerne wie die lokale Musik in die Cloud kommt ...
Die wird bei Apple Music automatisch in die Cloud geladen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Durch AM ist deine Musik in der Cloud... Deaktivierst du AM kannst du weder AM noch deine Titel in der Cloud nutzen!! Was für'n Murks
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
D.h wenn ich AM deaktiviere ist erstmal die Cloud leer/gelöscht?
Dann in iTunes die Wiedergabelisten löschen und AM aktivieren.

Ob das funktioniert?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Super du musst sie löschen... anstatt man einfach anklicken kann was Offline und was Online verfügbar ist... anstatt alles Online bereit zu stellen :D Aber gut den gleichen Murks haben sie ja in iCloudDrive auch gemacht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Super du musst sie löschen... anstatt man einfach anklicken kann was Offline und was Online verfügbar ist... anstatt alles Online bereit zu stellen :D Aber gut den gleichen Murks haben sie ja in iCloudDrive auch gemacht.
Dann sag mir mal wie ich eine Playlist auf dem Computer erstelle die mir auf dem iPhone nicht angezeigt wird?
Ach ne das geht ja gar nicht was für ein Murks.

Warum schreibst du eigentlich in jedem Thread wo es um Apple Music geht wie schlecht es ist?
Bekommst du dafür Provision von Spotify?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das ist in der Tat besser :D wie immer das Menü oben links... jetzt kann ich das 6s+ auch wieder besser einhändig nutzten und muss nicht so oft 2x Tippen um den Bildschirm nach unten zu holen ;D
 

Mitglied 107065

Gast
Ich möchte, dass
- die alte Musik in iTunes bleibt
- die alte Musik vollständig vom iPhone weg ist (auch keine Links oder Cloud Anzeigen)
- nur die neue Apple Music Daten angezeigt werden
Unter Einstellungen > Musik "iCloud-Mediathek" deaktivieren sollte da doch eigentlich helfen, oder?
Falls du Musik aus Apple Music auf das iPhone lädst, kannst du dir auch nur die offline verfügbaren Titel anzeigen lassen (unter "Meine Musik" auf "Interpreten" – oder wonach die Musik sortiert ist – tippen, dann nach unten scrollen und da "Nur geladene Musik anzeigen" aktivieren). Dann sind die Titel aus der Cloud, die nicht aufs Telefon geladen wurden, auch nicht zu sehen.