• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein. Damit werden nur die caches geleert. Da geht nichts verloren. Ist quasi ein härterer Reboot
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Die Probleme mit dem Abschalten liegen nicht an irgendwelchen Nutzungen durch den User. Das Gerät ist defekt. Bei mir hat der Tausch das gebracht was er bringen sollte. Das neue 6s ist nicht einmal abgeschmiert.
Mein Empfinden ist dass es ein Menge iPhones betrifft die das Problem haben und solange die Leute sich mit den Ergebnissen der Besuche zufrieden geben spart man eine Menge Geld. Eine Austauschaktion für ein ganz neues Modell wäre weniger gut für das Image. Das sind nur meine Gedanken zu dem Thema, ob es letztlich so ist keine Ahnung. Ich kann nur sagen dass das 6s Austauschgerät so arbeitet wie die iPhone davor, daher muss das alte 6s einen Defekt gehabt haben. Ich habe die Wiederherstellung mit dem letzten Stand des alten 6s gemacht, an irgendeiner App oder sonstiges Einstellung kann es nicht gelegen haben.
 

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
Ich habe ein iphone 6s plus und lese hier von apple-Diagnosen zur Kapazität.
Wie kann ich diese Diagnose durchführen lassen?

Habe nämlich dank Apps und cocounut-Auswertung extrem schwankende Aussagen zwischen 77%-87% Kapazität.
Diesen Verschleiß merke ich auch im täglichen Gebrauch.

Wie würdet ihr am besten vorgehen, also ich vermute mein Akku müsste erneuert werden.
Hilft es zu erwähnen, dass es auch vorkommt, dass das Telefon manchmal bei einstelligen Akkuwerten einfach ausgeht?
 

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
weisst du auch welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die den Akku als fehlerhaft erkennen und unter Garantie ersetzen?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
das ist Richtig @Steffen63 ,

der Akku gilt als Verschleißteil.

Sie können aber auch erst einmal Ihr Gerät komplett zurück setzen mit ITunes, dann verwenden bis es von alleine aus geht, komplett auf 100% laden ohne es dazwischen zu verwenden und das ganze 2 mal. Dann haben sie ein neues Protokoll was, wenn der Akku in Ordnung ist, wieder stimmen sollte mit der Anzeige.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
9b13e19bce424cb496978f56d4dc795e.jpg


Höchstleistung
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Für'n 6s Plus finde ich es persönlich nicht berauschend, oder? Was heißt "noch"?