• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich sehe alle als Alben.
Folge 1-15 ist bisher online und ein paar sonder Folgen.
ImageUploadedByApfeltalk1460352764.309678.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1460352774.496210.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Okay. Wenn ich auf Top-Ergebnisse gehe sehe ich jetzt auch alle Alben. Aber eine etwas komische Art der Darstellung. Bin ich so von Apple Music gar nicht gewohnt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja da bei mir auch. Also unter dem Künstler. Aber wenn ich z.B. "Die drei ???" suche sehe ich dort unter Alben nur 2 Alben angezeigt. Ich muss dann auf Künstler gehen und dort sehe ich dann alle Alben.

Das ist bei den Hörspielen von Sherlock Holmes und so von der Ansicht her ein wenig anders.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Da kann ich gar nichts zu sagen da ich immer auf der Künstlerseite gucke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Den einzigen Kritikpunkt den ich an AM habe ist, das bei Künstlern unter den Alben auch weiterhin Singles zu finden sind. Singles sind keine Alben. Das nervt mich. Nur weil die Singles (meist nur ein Song) einzeln veröffentlicht werde sollten diese nicht unter Alben stehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei Apple war seit jeher eine jede Single ein Album.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Selbst wenn diese in Apple Music nicht angezeigt werden unter Alben.
Wenn man die Single zu seiner Musik hinzufügt wäre sie wieder unter Alben zu finden war auch ganz logisch ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Apple Music ist jetzt im Jahresabo für 99€ bei Paypal zu bekommen.
 

User 74856

Gast
Ja, und ich kanns grad nicht aktivieren. Wollte mich jetzt mal an die drei Monate machen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bei mir hat es auch nicht geklappt ich wollte das Jahr buchen mir wurde das Geld aber einfach als Guthaben zugeschrieben. Ich schreibe schon im Chat mit dem Support.
Bisher haben die aber auch keine Lösung.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Apple mixt mir seid neustem einen eigenen Music Mix zusammen. Wie kommt der zustande? Mit der Gefällt Mir / Gefällt mir Nicht Angabe? Oder sogar nur durch (dauerhaftes) abspielen der Songs?
Ich höre viel deutschen Rap / Hip-Hop. Leider ist mein Mix hauptsächlich nur Songs mit Texten wie "Mutterf**ker, Schwa**lutscher, und weitere Gangsta Slang Songs vertreten.
Genügt es diese nun mit Gefällt mir nicht zu taggen? Geht das auch Massenweise? Auf dem iPhone / iPad dauert das immer ewig, weswegen ich es auch zu umständlich fand bis dato.

K.I.Z find ich nicht schlecht. Muss ich nun alle Songs einzeln markieren, oder reicht es die Alben mit Gefällt Mir zu taggen? Oder beides?
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Zusammenstellungen entstehen aufgrund der Favoriten, die Du zu Beginn des AM-Abonnenents genannt hast. Das sind Vorschläge.
Und wie das bei Vorschlägen oftmals ist, ist man nicht gezwungen, diese auch anzuwenden.
Ignoriere sie einfach und verfeinere Deine Favoriten, damit die Fäkalrap-Grützenmucken-Vorschläge nicht länger auftauchen...
 
  • Like
Reaktionen: Der.Shorty

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Diese Zusammenstellungen entstehen aufgrund der Favoriten, die Du zu Beginn des AM-Abonnenents genannt hast. Das sind Vorschläge.
Und wie das bei Vorschlägen oftmals ist, ist man nicht gezwungen, diese auch anzuwenden.
Ignoriere sie einfach und verfeinere Deine Favoriten, damit die Fäkalrap-Grützenmucken-Vorschläge nicht länger auftauchen...

Wie geht das von statten? Ich kann nur meine Favoriten löschen, und neue eintragen, aber das passt so..
 

Benutzer 176034

Gast
Wie das erneut aufzurufen ist, kann ich Dir im Moment nicht sagen, weil ich nicht vor der Maske sitze.
Aber es geht, das weiß ich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Man muss in der App auf den Kreis mit seinem Profil klicken und dann kann man da im Profil irgendwo die Ansicht aufrufen wo man das auswählen kann.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Wie das erneut aufzurufen ist, weiß ich, hab ich auch getan. Aber da kann ich wie gesagt lediglich meine festgelegten Favoriten löschen und neue Eintragen. Möchte ich aber nicht. Und kann ja auch nicht die Lösung sein.
Kann es sein das wir aneinander vorbei sprechen?

Ich meine, ob man mit der Funktion "Gefällt mir", "Gefällt mir nicht" innerhalb der Songs den von Apple erstellten Music Mix positiv beeinflussen kann.
 

Benutzer 176034

Gast
Das kann ich leider nicht sagen. Aber ich möchte annehmen, dass eine Beeinflussung einsetzt.
Ich nutze "Gefällt mir" eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Der.Shorty

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
...Ich frage halt deshalb, weil ich vor zig Monaten von Spotify gewechselt bin, und dort auch wöchentliche Mixe erstellt wurden.
Dort wurde mein Musikgeschmack überwiegend getroffen, weswegen ich bei Apple Music die Erwartungen hoch setze.
Jetzt zieht Apple mit diesem Mix nach, und dann werde ich mit Ghetto Rap beschallt. Geht gar nicht.

Bei Spotify hat das ohne großartiges Zutun von mir funktioniert, und das erschreckend genau. Weil Apple das (noch) nicht schafft, kam die frage auf.
Dann werde ich die Woche mal fleißig taggen, und Freitag solls den nächsten Mix geben. Ich bin gespannt. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß schon, warum ich meine Playlisten selber zusammen stelle...
Automatismus ist hier und da echt klasse aber wie kann ich erwarten, dass ein Algorithmus meinen Musikgeschmack ständig präzise trifft?
Manchmal mag es klappen, aber... Naja. iTunes kann halt nicht denken, wie jedes Programm.