• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Vorab: Hinsichtlich Tippereien bin ich völlig schmerzfrei, hinsichtlich der Definition von »Hattrick« dagegen weniger:

Haha irgendwie hab ich sowas schon erwartet. Ich hab ja nichts von einem "lupenreinen" Hattrick geschrieben ;) Aber egal... er hat 3 Buden in einem Spiel gemacht!

Bayern - Mainz 3:0
Schalke - HSV 2:1
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Eben.
»Lupenrein« sind Gewissen recht eigentlich nur im schönen Bayern, speziell Säbener Strasse und FSJ-Ring 1.
Wegen Herrgottsnähe, Oberammergau und FSJ - bei letzterem war das genetisch verankert, wirklich wahr.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Nach anfänglichem stolpern, macht es Freiburg einfach nur grandios. Wäre aus meiner Sicht natürlich toll, wenn Leipzig noch den Ausgleich kassiert oder sogar verliert.
Ich freue mich schon auf das Spiel am Montag!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Also ich Predige ja schon seit drei Runden das der VFB absteigt und der BVB Meister wird, aber leider hatte ich zu meinem eigenen Bedauern noch nie recht!:p:D
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
SOOO wird das doch viel zu unübersichtlich ! Ne, da bräuchte man schon sowas wie "Kicktipp". Wer sollte hier die einzelnen Tipps sonst bündeln/auswerten ?

Die "Fischköppe" führen . Na, bei der Paarung würden ich denen einen Sieg mehr gönnen als dem Pillen-/Retortenverein "Vizekusen".
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Was ein Spieltag! Wenn Dortmund am Samstag gewinnt kann es tatsächlich noch mal spannend werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ärgerlich und unnötig ! Jetzt muss eben am Samstag gewonnen werden ...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Und ich hab einen neuen Favoriten in meiner Torwart-Sammlung:

Loris Karius, gebürtig aus Biberach, Favoritentum ist damit allwährend - schließlich hat Biberach auch einst CM Wieland hervorgebracht...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Sowas kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte man einem Verein, den es nur gibt um sein Produkt zu promoten gut heißen?

Da ist Hoffenheim etwas ganz anderes, sie versuchen mit etwas Geld, immerhin weit weniger als so mancher "Traditionsverein" wie der HSV oder ähnliche einer Region guten Fußball zu bieten. Das ist ja auch kein neugegründeter Verein. Was habt ihr denn gegen Hoffenheim, habe einige negative Kommentare hier in dem Thread gelesen? Ist das nur subjektiv oder gibt es dafür auch objektive Gründe?
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Hoffenheim ist halt auch nix "Gewachsenes", die leben vom Geld vom SAP-Chef Hoppe wie RB Leipzig von der "Limo-Fabrik".
Ok, das ist ja durchaus legal, machen andere auch ...
Ich denke mal, daß "Tradition" da eine bedeutende Rolle spielt. Siehe das Gejammere letzte Saison der "Dino" darf nicht absteigen.
Irrationales ist auch viel dabei, siehe so Lokalderbys wie Dortmund/Schalke oder früher Bayern/1860. Da sind/waren die jeweiligen Gegner immer das "personifizierte Böse", um es mal vornehm zu formulieren.
Da spielen so viele Faktoren rein ...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Das "personifizierte Böse" gibt es auch zwischen Braunschweig und Hannover. Diese beiden Clubs hassen sich wie die Pest (also die Fans).
Ich kann das nicht teilen...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das "personifizierte Böse" gibt es auch zwischen Braunschweig und Hannover. Diese beiden Clubs hassen sich wie die Pest (also die Fans).
Ich kann das nicht teilen...
Vielleicht weil du dich dem 3. Verein im Bunde, der von beiden nicht gemocht wird, zugehörig fühlst?

Gesunde Abneigung zu etwas ist schon gut und wichtig. Man muss ja auch Ruhe gewisse Überzeugung haben. Was wäre denn ein Leben voller Toleranz?