• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bedeutung hat Euer Nickname

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Keef = von Keith Richards. Keef the human riff
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bei mir ist es ganz unspektakulär. Nach dem ich auf das PC-Theater keine Lust mehr hatte, beschloß ich mir einen Mac zu kaufen. Um entspannt dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen wählte ich als geeigneten Zeitpunkt meinen nächsten Urlaub (Holiday).
That's all.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte damals keinen Urlaub, als ich umstieg...
Ich hätte demnach "MacWorking" heißen müssen...
Ist schon interessant, wie die User hier zu ihrem Namen kamen. Vielleicht meldet sich ja @Zitze3000 hier auch noch...
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Anspielung auf die Flying Dutchman.

Bin Ducati-Fan. Ergab sich dann halt so...
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Mein Nick hat nichts mit einem alternden Schönling zu tun sondern stammt aus der Zeit als ich noch ausser online Zocken fast nichts zu tun hatte.

Wenn du auf den Schönling anspielst, hätte dann dein Name nicht GREYAdonis heißen müssen? Achilles hat doch nichts mit einem Schönling zu tun.

Mein Nickname ist der Name einer Zeichentrickfigur aus den 50igern.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn man bei Achilles an Brad Pitt in Troja denkt schon ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Heiße an vielen Orten so.
Hab halt 'nen Nick gebraucht. Und jeder mag Toast.

Nachträglich erfundene Deutung, falls euch das zu langweilig ist:

Um den Name zu verstehen, muss man seine Einzelteile sowohl zusammen, als auch für Sich stehend betreachten und die Erwartungen, welche beim Lesen des Namens erzeugt werden, sowie deren schlussendliche Auflösung. mit einfließen lassen.
Die erste anzunehmende Erwartung beim Lesen des Wortes "Doktor" deutet auf eine seriöse, gebildete und helfende Person, eben einen Arzt hin, was in dieser Form durchaus auch auf einen helfenden Forenteilnehmer übertragbar sein kann.
Auf der anderen Seite assoziiert man Doktor jedoch auch unweigerlich mit einigen klischeehaften Wahnsinnigen oder "Bösewichten", egal ob fiktiv oder real z.B. "Dr. No" oder das klassische Beispiel der "Nazi-Ärzte".
Die zweite Hälfte des Namens, "Toast" zerstört zum Einen die Erwartungen des Lesers an die seriöse, überdurchschnittlich gebildete Persönlichkeit des Arztes durch die Durchschnittlichkeit des Toastes, zum Anderen widerspricht Sie durch Ihre Alltäglichkeit auch gleichzeitig dem Charakter des "Unnormalen" oder "Wahnsinnigen" - und ist somit in diesem Zusammenhang gleichzeitig ein Symbol für den "alltäglichen Wahnsinn" welcher einem in diversen Onlineforen wie diesem immer wieder begegnet.
Dieses Paradoxon lässt den Namensträger somit auf eine, durch seine in zwei verschiedene Richtungen interpretierbare und doch mit einander verbundenen Deutungsvarianten, interessante Weise irrational wirken und symbolisiert die Gefangenheit des Namensträgers zwischen zwei Welten - der alltäglichen Windows Welt sowie der, von der Norm abweichenden und sehr speziellen Welt des Apple Kosmos.

Mein Deutschlehrer wäre stolz (getreu dem Motto meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ohje also bei mir steckt wirklich ne richtige Geschichte dahinter :D

Aaaaalso es fing alles an 2001 als ich mit zarten 12/13 Jahren meine ersten Gehversuche im Internet unternahm. Mein Vater erstellte mir ne E-Mail-Adresse. Meine Erste, ich war stolz wie Bolle. Adresse: [email protected] <- könnt ihr gern Porno-Spam hinschicken, ich hab mich da glaub ich seit 12 Jahren nicht mehr eingeloggt :D Wahrsch. existiert die Adresse nicht mal mehr.

So dann began ich 2002/2003 rum Counter-Strike online zu spielen und hatte da grad meine harte PC-Experimentierfreude :D

Sprich ich war damals mit Win98 nicht zufrieden, ständig stürzte es ab und lief einfach unrund. Dann installierte ich Windows 2000 (jaaa ein Serverbetriebssystem aber ey ich war 13/14 und war dumm, lasst mich :D ). Da ich ja harter CS-Zocker war brauchte ich natürlich einen Namen und da ich christbaum87 recht gay fand, habe ich mich nur noch baum genannt. Dachte mir dann aber so, mhmmm da fehlt was...achja du hast ja Windows 2000 und 2000 auf englisch sind 2k. BOOOOOM baum2k war geboren :D

Dann dachte ich mir, eigentlich kann man daraus ein schönes, wenn auch rechtschreiblich falsches Wortspiel bilden. baumTWOKAY klingt ja whak, also fing ich an, es baumZWEIK auszusprechen :D Also einmal wegen Zweig (ich war sehr dünn als Kind) und andererseits wegen zwei K, für 2000.

Joa seitdem heiß ich im Internet und überall so baum2k :D (baumzweik oder baum zwei K ausgesprochen, UM GOTTES WILLEN BLOß NICHT TWO KAY!!!! :D )
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Tja Marlboroman eigentlich relativ einfach ich rauche Zigaretten der Marke und trage Westernklamotten, also Stetson, Cowboystiefel und Fransenlederweste. Eigentlich sehe ich ein bisschen aus wie die Werbefigur :D.

Nein ich möchte niemand vom rauchen der Marke überzeugen. Denkt daran Rauchen ist ungesund :).

Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wäre dann der Stuyvesantman...
Echt witzig, was die Namen für Geschichten erzählen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich finds sich schick! Hat aber irgendwas von einer Art Selbsthilfegruppe.

Ich hieße eigentlich Steffan.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ihr Freaks! Ihr landet eh wieder im Trash.

...nein, im Ernst. Die meisten Erläuterungen sind total interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hm, da merkt man wieder dass ich noch nicht so lange dabei bin, wusste ich wirklich nicht :(

Na ja, bei mir ist es ja leicht.

(denkt ihr :p )
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na saw ist die Abkürzung für Sachsen-Anhalt-Willi
...oder?