• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bedeutung hat Euer Nickname

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@maddi06 und @machmahinda sind mit ihrer Assoziation hinsichtlich der Bedeutung meines Nickname nicht ganz unschuldig an diesem Thread, da von Körbchengröße bis hin zur Verunglimpfung durch die Autokorrektur bisher alles dabei war. ;)

Ich finde das aber dennoch interessant mal zu erfahren, was hinter bestimmten Namen, sofern ihr das preisgeben wollt, so steckt. Es sind ja wirklich wunderbare Kreationen von Nicknames in Foren wie diesem hier unterwegs.

double_d ist einfach die ausgeschriebene forenkonforme Version von "DD", was letztlich einfach die Anfangsbuchstaben von zwei Vornamen darstellt.

Was hat Euch zu Eurem Namen getrieben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir ist es schlicht und einfach ich liebe Raben. Und corax wollte ich erst nehmen entschied mich dann aber spontan für raven :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Real werde ich Maddi oder Matze gerufen. Das kommt offensichtlich von meinem Vornamen :D 06 hing glaube ich mit dem Geburtstag zusammen. Schöner Freed! ich bin gespannt was @Martin Wendel zu seinem Nick schreibt :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
corax klingt aber auch sehr mittelalterlich.
raven eher mystisch und düster.
;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
corax klingt aber auch sehr mittelalterlich.
raven eher mystisch und düster.
;)
Eigentlich heisst es korrekt corvidae und ist die Sammelbzeichnung für Raben- und Krähenvögel. darunter fallen auch Elstern und Eichelhäher. Und Rabe ist nicht gleich Krähe. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Toller Thread, double_decker, wirklch spitze.
Mein Nickname (wofür steht "Nick" eigentlich? So´n Quatsch...) hat seine Wurzeln - wen wird es wundern? - bei meiner Top-Favoriten-Band "Die Toten Hosen".
Diese Brüder besuche ich sehr oft, wenn sie auf Tour sind. Eine der tollsten Touren überhaupt hieß kurz "machmalauter" und lief von 2008 bis 2009.
Ich habe einfach den vorderen Teil "machma" gelassen, wie er ist und "hinda" hinten angehangen. Das ganze ohne ernsthaften Grund.
Vielleicht kommt es auch ein Stück weit aus meinem Job... Ich bin "praktizierender" Malermeister und wenn ich Schnarchnasen sehe, rufe ich gerne mal: "Nu mach hin da..."
1 + 1 = "machmahinda"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Er hiess vor er Moderator wurde hier mal anders.

Wenn ich mich recht entsinne: Nightcrawler (inkl. Bild von Kurt als Avatar). Evtl. aber mit anderer Schreibweise.


corvidae und ist die Sammelbzeichnung für Raben- und Krähenvögel

Ei, ei, ei. Sammelbezeichnung. Räusper. Das nennt sich "Familie" (leicht zu erkennen am -idae) bzw. in dem Fall eben die Familie der Rabenvögel.

Mein Nick beinhaltet zwei Namensbestandteile aus meinem wahren Leben und die lassen sich eben zufälligerweise zu einer Anlehnung an einen Westernfilmfigur kombinieren. Nicht, dass ich besonders großer Fan von Western wäre, aber manchmal kommt halt eins zum anderen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ne, Kurt hatte ich nie als Avatar. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Echt? War mir ziemlich sicher. Aber okay. Ist auch schon 'ne Weile her...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei mir ist es so das Nick mein Spitzname ist und Kenny von der Serie South Park den Kerl mag ich einfach.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Nickname Geschichte hängt mit den FPS Counter-Strike zusammen, als ich damals damit angefangen habe hieß ich Maverick. Den Namen habe ich gewählt wegen den Nickname von Lt. Pete Mitchell alias Maverick aus den Film Top Gun, denn das ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme von Tom Cruise (Diskussion ob man den Schauspieler mag oder nicht können wir bitte bleiben lassen, das gab es in einen anderen Thread schon mal).

Nach einiger Zeit habe ich aber bemerkt das zahlreiche andere auch Maverick hießen und das hat mich gestört, dann bin ich auf die doofe Idee gekommen mit Snake zu nennen, was auch nicht besser war. Denn diesen gibt es auch Millionenfach, irgendwann habe ich leichte Anwandlungen des Leetspeak mit in den Namen genommen und habe mit 5nak3 genannt. Dann fing auch langsam die Kommunikation über TeamSpeak an und ich habe nie auf meinen Nickname reagiert was nicht nur mich sondern auch meine Clan Kameraden genervt hat und ich bin dann übergegangen meinen Richtigen Namen mit einzubinden. Da ich wie ein Wahnsinniger auf Public Servern gespielt, denn ich habe schon immer ein Kaufskript verwendet und da ist es auf Karten wie cs_assault als Terrorist öfters vorgekommen das ich dann wie ein Wahnsinniger im Sprung nach unten meine Ausrüstung und Waffen gekauft habe und rausgelaufen bin zum Startpunkt der Counter Terrorist und dort das halbe Team machmal auch das ganze Team umgeschossen habe während sie noch beim einkaufen waren. So ist dann ziemlich schnell aus 5nak3, Mad-Manu geworden.

Irgendwann wollte ich dann aber mal eine kleine Seite erstellen Mad-Manu.de aber die war damals vergeben und ich habe dann wieder ein wenig den Leetspeak einfließen lassen und mich zu m4d-maNu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: baum2k