• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Datenfestplatte wechseln - was macht TM?

Argonaut M

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Falls jemand interessiert ist, wie's ausging...

Da ich an meinem MB P 09 nur USB 2.0-Ports habe, ist mir die Nummer, eine Festplatte mit 500mA zu betreiben, doch zu heiß. Außerdem hab ich noch eine FW800-Platte hier herumstehen (allerdings mit externem Netzteil), die werde ich vorerst als "Datengrab" nutzen.

Es gibt nach meiner Recherche kaum busbetriebene FW800-Platten (wie z.B. http://goo.gl/7ZcFRL) und wenn, dann sind sie unverhältnismäßig teuer, insbesondere bei einer Größe jenseits von 1TB.

Was meine Entscheidung, so zu verfahren, beeinflusst hat, ist die Tatsache, dass ich mein 2009-er MacBook ohnehin in naher Zukunft ersetzen muss und kostspielige Anschaffungen sich nicht lohnen, nur um die Problematik veralteter Schnittstellen zu lösen. Denn dann hätte ich die freie Wahl zwischen USB 3.0 und Thunderbolt.

Danke für die Diskussion und die Lösungsvorschläge bzgl. der TimeMachine-Sicherung.