• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Displaytausch Original bei Apple oder Ersatz?

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Hi,

ich muss mein IPhone 6 Plus Display tauschen, da ich es selber machen kann bin ich am überlegen mir bei Ebay eines zu bestellen, Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbauten?

Alternativ würde ich das Gerät zu Apple einsenden und kostenpflichtig reparieren lassen, meint ihr der Aufpreis gegenüber dem Nachbau lohnt sich? Die Garantie ist eh im Februar abgelaufen, daher hätte ich außer die Sicherheit ein Original zu bekommen keinen nennenswerten Vorteil oder?
Als Nachteil sehe ich das ich es wegschicken muss und wer weiß wie lange es dauert und ob Apple da nicht noch andere Fehler findet die gleich mit behoben werden sollen :)
Jemand auch hier schon Erfahrung?

Nur das Glas zu tauschen kommt nicht in Frage, da Loca nicht funktioniert und ich keine Geräte für die OCA Reparatur besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hi,

ich muss mein IPhone 6 Plus Display tauschen, da ich es selber machen kann bin ich am überlegen mir bei Ebay eines zu bestellen, Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbauten?

Führt meist nur zu Ärger und Frustration, lass am besten die Finger davon.
Nicht selten erleben wir hier Displayreparaturen die in einem komplett zerstörten iPhone enden.

Eine Reparatur kostet nur ca. 120€ und ist zu verkraften :)

Als Nachteil sehe ich das ich es wegschicken muss...

In deiner Nähe gibt es keinen Service Provider von Apple?
Auch da kann man sein iPhone autorisiert reparieren lassen.
Hierzu zählen Compustore, Gravis und andere.
Am besten mal auf der Homepage von Apple schauen, dort sind auch die AASP aufgelistet.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Ich hatte schon bei Apple nachgefragt, der nächste ist 150km weit weg. Der Tausch ist kein Problem, bin vom Fach...
Austausch bei Apple kostet 147 für das Plus, die Ersatzdisplayeinheit liegt bei 90. Nur habe ich noch keine Erfahrungen mit den Nachbauten des 6plus hatte da auf Langzeiterfahrung der User gehofft :)

Eigentlich würde ich es auch lieber einschicken wollen da original nunmal original ist, jedoch habe ich keine Lust 1-2 Wochen auf das Gerät zu verzichten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann vereinbare einen Termin bei Apple zum Austausch und du kannst es gleich wieder mitnehmen.
Glaub mir, der Weg lohnt sich.

Die Ebay-Teile sind häufig von zweifelhafter Qualität und selbst "Experten" haben mit dem Austausch schon Totalschäden verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zusätzlich hast du noch 3 Monate Garantie auf die Reparatur bei Apple. Das sollte man nicht vergessen.
Auch wenn vom Fach, du wirst 100% wieder hier schreiben wieso nach deiner Reparatur Touch ID nicht mehr funktioniert. Weil eben das ganze Konstrukt in sich geschlossen gekoppelt ist. Oder die Darstellungsqualität des Displays ist schlecht etc.. Auf jeden Fall bekommt man nur bei Apple Originalteile eingebaut.

An der Hotline sind für die Displayreparatur noch 12,10 einberechnet. Also kostet im Store die ganze Sache 133,00 Euro und an der Hotline 145,10.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Nach einem eigenen Display Wechsel wirst du zu 98% bei der nächsten iTunes Synchronisation den Fehler 53 bekommen und dann war es das mit dem iPhone.
Das wären mir die ca.50€ Ersparnis nicht wert.

Google mal nach Display Tausch und Fehler 53 . Das dürfte deine Entscheidung beeinflussen
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eigentlich würde ich es auch lieber einschicken wollen da original nunmal original ist, jedoch habe ich keine Lust 1-2 Wochen auf das Gerät zu verzichten.
Lass die Reparatur von Apple durchführen. Nach der Abholung des Gerätes hast du es in 3-4 Werktagen repariert wieder retour. Das geht ziemlich flott.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Danke euch für die Ratschläge. Habe gestern den Auftrag zur Abholung aufgegeben.

Leider ist denen bei der Hotline ein Fehler unterlaufen. Ich habe bei der Gelegenheit gleich mein Akkuproblem mit angesprochen und man sagte mir da ist ja noch Garantie drauf, den tauschen die gleich kostenlos mit.
Bei der Bestätigung per Mail wo ich die Kartennummer angeben muss, ist nun der Preis für den Akkutausch aufgeführt. Die Kosten vom Displaytausch sind nicht aufgeführt. Muss da morgen wieder hinterhertelefonieren, nicht dass die mir für ~90 Euro den Akku tauschen und das Gerät mit kaputten Display zurückschicken :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Damit relativiert sich ja der Gedanke der eigenhändigen Reparatur?!

Freut mich für dich und dein iPhone.

Kannst du dann hier ein Feedback hinterlassen?
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Zwischeninfo:

Am Dienstag wurde mein Gerät abgeholt, am Freitag kam dann die Nachricht das Apple das Display nicht tauschen kann, die wollen gleich das ganze Gerät tauschen. Nun sollte es anstelle von 147 euro etwa 330 kosten. Habe mir schon gedacht das es nicht so einfach sein wird bei apple ein Display zu tauschen, wäre auch zu schön gewesen....
Wohl bemerkt an dem Gerät ist nichts außer eine kleine Macke im Rahmen an der unteren rechten Ecke, ich sehe keinerlei Gründe für einem kompletttauch.
Die Hotline wusste natürlich auch gar nichts, man hat mich weiterverbunden an einen Herrn der wohl höheren Einfluss hat, dieser meinte ich soll es unrepariert zurückschicken lassen, dann soll ich ihm Bilder mailen. Gesagt getan, am Mittwoch habe ich ihm die Bilder geschickt bis heute keinerlei Reaktion.

Langsam zweifle ich am Service von Apple.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wohl bemerkt an dem Gerät ist nichts außer eine kleine Macke im Rahmen an der unteren rechten Ecke.

Da würde ich auch kein neues Display einbauen da die Gefahr gegeben ist, dass der Rahmen verzogen ist.
Dort könnte das neue Display nicht passen und ggf. auch beschädigt werden.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
naja, die Macke ist minimal. Verzogen ist da auch nichts. Ich sehe das nicht als Grund...
Egal, vielleicht kann mir jemand ein GUTES Display empfehlen? Muss wohl doch selber tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Also bevor du selber dran schraubst, solltest du dir auf alle Fälle die gemütliche Diskussion im Magazin bezüglich "Fehler 53" durchlesen - sollte deine Entscheidung dann eigentlich schon beeinflussen ;)
Solltest du dennoch schrauben wollen ist iFixit eine ganz gute Adresse bezüglich Ersatzteile in guter Qualität.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Welche Alternative hätte ich denn wenn apple es nicht machen will? Komplett Tausch ist nicht lohnenswert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
naja, die Macke ist minimal.
Also bei uns wurde mal nach einem Sturzschaden, wo im Rahmen auch deutliche Kratzer waren, das zerbrochene Display ohne Beanstandung getauscht. Hast du direkt Kontakt zu dem Mitarbeiter? Dann setze dich doch nochmal mit ihm in Verbindung.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Bei mir sieht es so aus, vielleicht haben die apple Techniker damit ein Problem, ich würde das in einigen Minuten wieder gerade bekommen.


Den Mitarbeiter habe ich schon mehrmals versucht zu erreichen seit Mittwoch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Warum lädst du denn das Foto nicht (in einer sinnvollen Auflösung :)) direkt ins Forum? :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
ich würde das in einigen Minuten wieder gerade bekommen.
Sicherlich auch für dich ausreichend schön, jedoch wird Apple an solchen "Verformungen" nichts machen. Da müsste das Alu Case komplett getauscht werden. Sind ja keine Karosserietechniker in den Stores beschäftigt ;)
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Gute Frage, als ich auf das Foto Symbol geklickt habe wurde ich nach einer URL gefragt :)