• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Sender CBS: Gespräche über Online-TV-Dienst von Apple wurden unterbrochen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Les Moonves, CEO des US-amerikanischen Fernsehnetworks CBS, gab sich bereits in der Vergangenheit recht offen über die Verhandlungen mit Apple über den kolportierten Online-TV-Dienst. Zuletzt hieß es, dass die Pläne für dieses Angebot auf Eis gelegt worden sind. Dazu passt nun auch eine neuerliche Aussage von Moonves.

Der CBS-Chef erzählte in einem Interview, dass es in letzter Zeit keine Gespräche mit Apple mehr gab. Noch im Oktober war sich Moonves recht sicher, dass ein Fernsehangebot auf dem Apple TV erscheinen wird. Schon im Dezember musste Moonves aufgrund der stockenden Verhandlungen mit den Fernsehsender aber zurückrudern und war nun doch skeptischer, was den Online-TV-Dienst angeht.

Apple indes bleibt ruhig und lässt sich nicht in die Karten blicken. Trotz der auf Eis gelegten Verhandlungen gibt es immer wieder Gerüchte, dass Apple an Fernsehinhalten interessiert sei - zuletzt hieß es, dass Apple im September Pläne für eigenproduzierte Serien enthüllen könnte, außerdem soll Apple Interesse an den Streamingrechten für Football-Spiele der NFL haben. Und dann wäre da auch noch das Medienkonglomerat Time Warner, auf dessen Übernahme Apple schielen könnte.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wir in Europa werden da zu Lebzeiten eines ATV4 dann wahrscheinlich gar nichts mehr an Online TV Inhalten bekommen. Von amazon prime für appleTV hört man auch nichts mehr, die remote app wurde auch bisher nicht für itunes match Musik oder gar apple Music komplettiert. Ganz schön still geworden um das überteuerte AppleTV 4. Nix mit Zukunft des Fernsehens, jedenfalls nicht so richtig...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Das Angebot von Inhalten über ATV oder überhaupt den iTunes-Inhalten hierzulande erinnert nicht im entferntesten an das Angebot vor allem in der Apple-Heimat USA. Was man hier nicht findet gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit im US-Store. Hab heute noch nach ELLIOT DAS SCHMUNZELMONSTER gesucht - nix. Bei Amazon kann ich die 106min-Bluray kaufen. Im US-iTunesStore gibt es PETE'S DRAGON in der >2h-Fassung...das ist jetzt nur so ein Beispiel.