• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] El Capitan für Neuinstallation aus dem Mac App Store laden geht nicht

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Meiner Unordnung sei Dank, ich habe noch einen USB (2.0) Stick gefunden den ich wonl mal als Installationsmedium eingerichtet hatte.

Also ich habe nun mehrere Fundorte durchgekämmt, auf meiner Festplatte ist kein Installer für OSX zu finden.
Ich habe nun mal einen Bekannten auf sie Sache mit dem gegrauten Ladebereich im AppStore angesetzt, mal sehen was der sagt.
Wenn das ein Problem mit meinem Account sein sollte, müsste das ja dann auch nach der neu installation von OSX auftauchen, 2 Macs 3 Systeme 1 gleicher Fehler.

Kurioserweise ist nun auch mein FusionDrive gekillt, neu eingerichtet und Installation angeworfen.
Alles was schiefgehen kann, wird auch in irgendeiner Art und Weise irgendwann und irgendwo schiefgehen.
-.-
Nur doof wenn es bei einem selbst passiert
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Jetzt bin ich doch etwas verwundert.
Habe mein MacBook neu aufgesetzt und siehe da - OSX kann geladen werden ImageUploadedByApfeltalk1455104034.446944.jpg
Mich würde nur die Ursache interessieren, das Problem trat bei der vorherigen Installation meines MacBooks auf als auch auf meinem iMac
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist schön und wäre schon nach dem Link ganz am Anfang schneller möglich gewesen.

Eine Diagnose können wir danach indes nicht mehr machen (was eigentlich schade ist, Ursachenforschung hilft meist für die Zukunft).