• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] El Capitan für Neuinstallation aus dem Mac App Store laden geht nicht

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

ich würde gerne mein MacBook neu installieren, leider kann ich OSX nicht herunterladen. Der Button für "Laden" ist ausgegraut und es steht nur "geladen" drin.

Bildschirmfoto 2016-02-09 um 09.10.31.png

Auch wenn ich über Suchen auf die App im Store gehe, steht da zwar Laden, klicke ich aber darauf passiert nichts, habe es über Nacht durchlaufen lassen. Absolut keine Reaktion.

Kann mir wer da helfen?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann schau mal in dein Programmordner. Da sollte der Installer liegen.
Das "Laden" steht nur dann zur Verfügung, wenn der Installer nicht im Programmordner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
da liegt nix :( oder bin ich blind?
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 11.34.33.png
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dann schau mal in dein Programmordner. Da sollte der Installer liegen.
Das "Laden" steht nur dann zur Verfügung, wenn der Installer nicht im Programmordner ist.
Der Installer kann auch in anderen Ordnern liegen, mein Nachbar hatte das gleiche Problem, wenn Geladen angezeigt wird, dann muss man nur noch suchen... Beim Nachbarn lag der Installer dann im Ordner Dokumente.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nichts, spotlight findet nichts, im Finder direkt suchen auch nichts, unter Downloads ist auch nichts.
Habe bereits Neustart gemacht, habe die Verbindung zum Mac App Store getrennt brachte auch nichts. Das Problem tritt sowohl bei meinem iMac als auch bei meinem MacBook auf.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wie wäre es, gemäß Apples Vorgaben wie in meinem Post zu machen, statt ständig weiter zu fragen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
So eben mal auf meinem IMac nachgesehen. So sollte es im Store aussehen:
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 12.12.30.png

Wie wäre es, gemäß Apples Vorgaben wie in meinem Post zu machen, statt ständig weiter zu fragen?
Sollte aber auch so gehen. Nicht installieren aber wenn man sich einen USB-Stick erstellen wolllte. oder sehe ich dies falsch?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein Eichhörnchen und Spotlight finden den Installer ohne Probleme...
Nach löschen und Neustart, steht mir im App Store der Lade Button wieder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Ich gucke mir das heute Abend an.

Ja und nein, ist für ein NiftyDrive gewesen, kurios nur das dieser Fehler an 2 Macs auftritt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@GREYAchilles Clean my Drive ist unbedenklich und eines der wenigen Cleaner Tools, die man getrost auf einem Mac laufen lassen kann.

Interessant wäre noch > AppStore > Store (oben in der Leiste) > Nach nicht abgeschlossenen Downloads suchen.

Kommt da eine Fehlermeldung?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Irgendwie mal auf eine externe Lösung was gedownloadet? Festplatte, Speicherkarte....?
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ne wenn dann immer nur Download per AppStore und dann per Terminal ab auf USB Stick oder halt wie bei mir die SD Karte, da aber gerade die SD Karte ausgetauscht wurde (alte wurde nicht mehr erkannt....) will ich natürlich den Vorgang wieder einleiten