• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG 29UM57 vs. GTX680

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Guten Morgen,
ich wollte aus Platzgründen einen LG ULTRAWIDE Monitor (LG29UM57) an meinen MacPro (2008, OSX 10.8.5) anschliessen, die Grafikkarte ist eine GTX680 (mit DVI, HDMI und Displayport).
Leider kann ich als Auflösung in den Systemeinstellungen nur "FullHD" und nicht 2550x1080 einstellen, wodurch das Bild verzerrt ist.
Über DVI auf HDMI adaptiert (der Monitor hat nur 2 HDMI Eingänge) kann ich eine höhere Auflösung einstellen, die Darstellung ist dann aber sehr verpixelt / unscharf.
Über Displayport kann ich auch nur das verzerrte Bild darstellen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
Beste Grüße,
Martin
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
puh, ich vermute windowskarte, die ein macspezialist modifiziert hat oder so … kann man das irgendwo auslesen?
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
… also am MacBookPro Retina läuft der Monitor mit dem gleichen Kabel so wie er soll. Irgendwelche Tips?

Beste Grüße,
Martin
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
hat jemand eine ähnliche Konstellation am laufen, d.h. z.B. gleiche Graka und Monitor, aber anders OSX oder so?
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
habe jetzt auf OSX 10.9.5. upgegraded und es funktioniert - zwar nur über HDMI, aber egal ;)