• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Zeichentrick/Animationen erstellen

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
446
Hallo Leute,

hab ein Macbook Air und möchte gerne speziell für Kinder Zeichentrickfilme/Animationen erstellen und unter Youtube zur Verfügung stellen. Hierbei sollen die auch was lernen können, z.B Alphabet usw. Dazu benötige ich eine Software. Weiß aber nicht, welche App/Software dafür geeignet ist.
Es soll etwas einfaches sein und kein Profi Zeichentrickfilm.

Könnt ihr mir bitte helfen?
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Bei Adobe CC hättet du alles was du brauchst. Mit Photoshop oder Illustrator in Verbindung mit After Effects kann man so ziemlich alle Sachen machen. Wenn man einen Character in AE rigged, dann spart man sich auch die bei klassischer Animation nötigen, zahllosen Zeichnungen. Wenn doch Zeichnungen, ist die Zeitleiste in PS recht gut geeignet um Animationen zu machen.

Zum rigging finden sich auch einige wirklich gute Tutorials bei Youtube oder Vimeo, genauso zu Animation in PS.

Ansonsten ist noch folgendes Buch empfehlenswert, um die Prinzipien von Animation verstehen. Dort geht es zwar um klassischen Zeichentrick, die Grundprinzipien sind aber auch sehr gut auf digitale Animation anzuwenden.

http://www.amazon.de/The-Animators-Survival-Richard-Williams/dp/0571238343