• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos und die Erweiterungen

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich habe Pixelmator für OS X gekauft, weil es angeblich aus Fotos heraus als Erweiterung aufgerufen werden kann. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Nur eine einzige Funktion ist im Zugriff (Pixelmator Distort) . Ich habe El Captain im Einsatz.
Hat noch irgendwer dieses Problem?
Wer kennt noch andere Apps die über "Erweiterungen" aufgerufen werden können?
 

Clear_Blue

Granny Smith
Registriert
20.08.14
Beiträge
13
Ja, mehr als das geht im Moment noch nicht.

Da ich die Bildbearbeitungsfunktion in Fotos eigentlich ganz brauchbar finde und mittlerweile alles damit mache, bin ich auf der Suche nach weiteren Erweiterungen. Das scheint noch sehr sehr spärlich besetzt zu sein. Ich suche zum Beispiel eine Möglichkeit die Objektivverzerrung korrigieren zu können. Und im Grunde will ich dazu sehr ungern den Umweg über ein anderes Programm gehen. Ideen? Zudem wäre im App-Store eine Kategorieseite hilfreich, wo Erweiterungen für die Fotos-App aufgelistet sind. Es gibt im Netz zwar diverse Sammlungen, aber eine komplette Liste wäre ungemein hilfreich.
 

augschburger

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Pixelmator arbeitet 'andersrum'
Pixelmator öffnen und über '⌘6'
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 07.28.45.png
oder 'Darstellung' > 'Fotoübersicht einblenden'
Können Fotos aus 'Fotos App' geöffnet werden.
Das bearbeitete Foto dann über 'Bereitstellen' in 'Fotos' exportieren.
Allerdings ändert sich das Dateidatum dann leider - also auf aktuelles Datum.
Dies kann dann in in 'Fotos' wieder angepasst werden.

Sehr gute Plugins, die direkt aus 'Fotos' arbeiten sind
die Lightroom Alternative: https://www.on1.com/apps/on1photo10/
und die Photoshop Alternative:
https://itunes.apple.com/de/app/affinity-photo/id824183456?mt=12

weiter mag ich sehr das CreativeKit 2016 von MacPhun
https://macphun.com/de/creativekit
hier besonders
Intensify CK & Tonality CK

weiter empfehle ich noch die Seite:
https://photoapps.expert
die ich per RSS-Feed verfolge

Kennt Jemand noch andere Seiten, die sich mit 'Fotos'/'Photos (engl.)' befassen?

hierzu noch meine Frage im Forum - RAW in JPG wandeln
http://www.apfeltalk.de/community/threads/raws-in-jpg-umwandeln-fotos-app.496859/
 
Zuletzt bearbeitet: