• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PlayStation-Spiele am Mac: Sony arbeitet an einer Remote-Play-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie ein Sony-Manager auf Twitter verrät, arbeitet das Unternehmen an einer Remote-Play-App für OS X und Windows. Mit dieser App wäre es möglich, Spiele von der PlayStation 4 über das lokale Netzwerk auf den Computer zu streamen und von dort aus zu spielen. Streitereien um den Fernseher sollten damit der Vergangenheit angehören und der PS4-Controller wird unter OS X ebenfalls schon unterstützt. Remote Play ist derzeit nur für die PS Vita und einige ausgewählte Sony-Smartphones und -Tablets verfügbar.

Microsoft bietet für die Xbox One ein ähnliches System an, dieses arbeitet zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur mit Windows 10 zusammen. Ob Microsoft die Funktionalität auf OS X ausweiten möchte, ist nicht bekannt. Durch die Ankündigung von Sony könnte der Konzern jedoch in Zugzwang geraten – immerhin präsentiert sich Microsoft unter der Führung von Satya Nadella in letzter Zeit überaus plattformunabhängig und bietet seine Software und Dienste über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus an.

Some people asked if we plan to provide Remote Play function to PC, and yes, we are indeed working on an official application for PC/Mac.

— Shuhei Yoshida (@yosp) November 27, 2015

Via The Verge

zurück zum Magazin...
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
So eine PS4 wird für mich immer attraktiver.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider liegen die Multimedia Fähigkeiten noch immer weit hinter der PS3 zurück, zudem ist sie zu den OS3 Spielen kein Stück kompatibel, von daher liegt mein Interesse an der PS4 auch bei Null.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Leider liegen die Multimedia Fähigkeiten noch immer weit hinter der PS3 zurück, zudem ist sie zu den OS3 Spielen kein Stück kompatibel, von daher liegt mein Interesse an der PS4 auch bei Null.

Hab ich mich anfangs dadrüber auch geärgert. Aber als ich mir dann überlegt hab, dass ich von den Spielen die ich auf der PS3 hatte wohl keines auf der PS4 spielen werde war das dann egal. Ich will ganz einfach dann doch die Vorzüge der neuen Generation nutzen. Ich spiele eh keine Spiele länger als ein halbes Jahr. Und das letzte PS3 Spiel war TLOU und dann nahtlos auf die Ps4 gewechselt. Hab normal nie mehr als 3-4 Spiele zuhause. Alles was nicht mehr interessiert wird verkauft.
Was das multimediale angeht, bin ich ganz bei dir.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Leider liegen die Multimedia Fähigkeiten noch immer weit hinter der PS3 zurück, zudem ist sie zu den OS3 Spielen kein Stück kompatibel, von daher liegt mein Interesse an der PS4 auch bei Null.

Die PS4 wird bald PS2 Spiele abspielen können, falls es dich interessiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
PS2 habe ich nichts von, PS3 war die erste.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Hendrik Ruoff
Ich finde das stimmt nicht ganz. Ich spiele sehr gerne Battlefield 4 auf der PS4, zuvor Bf3 auf der PS3. Warum? Es kostet nicht viel, man kann es überall hinnehmen, nur ein Gerät am Fernseher statt ganzen Computer im Raum und es macht doch viel mehr Spaß als Gedacht. Früher dachte ich auch man keine keine FPS Spiele auf der Konsole spielen; PC Only. Aber vom Preis/Leistung Verhältnis finde ich es unschlagbar.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es geht nicht um die Konsole sondern um die eigentliche Bildübertragung... Die in dem Fall will stark verzögert sein wird
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Es geht nicht um die Konsole sondern um die eigentliche Bildübertragung... Die in dem Fall will stark verzögert sein wird
Da muss ich dich leider widersprechen: Habe bereits einige Shooter an der PS Vita gestreamt und habe nur sehr selten Verzögerungen wahrgenommen (über Internet). Gaikai wird höchstwahrscheinlich auch auf PC/Mac zum Einsatz kommen...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gibt es dazu eventuell schon wieder Neuigkeiten. Wäre super wenn ich ohne große Verzögerung auf dem MacBook zocken könnte.

Funktioniert der kabellose PS 4 Controller auch am Mac oder nur die kabelgebundenen Version?