• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Akkulaufzeiten: Unterschiede zwischen den beiden Varianten des A9-Prozessors

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ist doch jedem selbst überlassen ob er VW verklagt weil sein Öko-Gewissen jetzt geplagt ist oder nicht.

um auch mal vom Thema abzuschweifen

/edit: ich hoffe ihr versteht was ich meine
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wäre ja nicht deine Entscheidung.
Nö.

Nur wir alle werden nächstes Jahr mehr für das nächste Modell zahlen müssen weil einige "Experten" meinen sie müssten wegen angeblichem Prozessor-Gate, rasselnden Kameras, angeblich gelbstichigen Displays oder vielleicht auch weil ihnen der Ton des Homebuttons nicht gefällt ständig Tausch-Orgien veranstalten.

So lange bis Apple seinen sehr kulanten Kundenservice aufgrund solchem Missbrauchs zurückfährt.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412 und saw

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wenn du allerdings selbst der Meinung bist, dass dieser Test keine Aussagekraft hat, hättest du es komplett weglassen MÜSSEN

Der Test hat sehr wohl eine Aussagekraft. Und zwar, dass der Akkuverbrauch bei einer Stunde YouTube-Video bei beiden iPhones im Rahmen der Messgenauigkeit gleich ist. Aber ich kann von einer Stunde YouTube-Video nicht einfach auf die gesamte Laufzeit hochrechnen. Dazu ist der Messgenauigkeit nicht präzise genug.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Fällt eigentlich 4K Videos aufnehmen auch über längere Zeit als normale Nutzung?

Einer der Haupt Gründe war nämlich die bessere Kamera des 6s

Ich hab ein paar 4K-Videos aus Spaß gemacht - nicht das ich die wirklich gebrauchen könnte. Weder ist dabei eine größere Anstrengung des 6s zu bemerken, noch wird es wirklich warm.
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Ich habe zum Glück den TSMC Chip erwischt. Aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung dass Apple sowas bringt. Auch wenn es sich auf den Altag nicht gross auswirkt, allein der Gedanke dass man weiß man hat den "schlechteren" Chip würde mich stören. Locke
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246

Die Sache ist ob du für den Fall das du ein TSMC drin hast das "schlechtere" Samsung Chip 6s nehmen würdest.
Aber nicht, das dir dann der Farbton des Display nicht gefällt...

Es geht nicht um mich :D

Ich habe gestern schon im anderen Thread gelesen, dass viele sagen:
"ist doch garnicht schlimm, hab den besseren Chip :cool:", ist mir schon klar das die Leute die das "bessere" haben sich nicht aufregen.

Edit: ist es wirklich so das die TSMC alle einen anderen Farbton haben???
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Na so schlecht ist der Samsung Chip nun auch nicht. Es ist doch wirklich allgemein bekannt, dass Apple immer viele verschiedene Zulieferer hat und das ist auch gut so!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wo bist Du denn gerade? Bei welchem Thema?
Hat er überhaupt noch ein 2. Thema im Leben außer Antennenstreifen, Schwarzwert, Oled, Displayrand......?

Auf der anderen Seite, wären das meine EINZIGEN Probleme im Leben, ich wäre der Glücklichste Mensch im Universum :)

Fällt eigentlich 4K Videos aufnehmen auch über längere Zeit als normale Nutzung?

Einer der Haupt Gründe war nämlich die bessere Kamera des 6s
Die gesamte versprochene Akkulaufzeit am Stück nur mit 4K Videos aufnehmen zu verbringen, dürfte nicht unter normale Nutzung fallen, ich kenne da einen der einen kennt der wo gelesen hat das wer meinte das im Internet stand, das es sich bei dem Gerät um ein Smartphone handeln soll und nicht um eine Videokamera.
Kann aber auch sein das er Heu meinte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Woher nimmt man hier denn die Vermutung das ein Chip tatsächlich schlechter ist als der andere? Das Statement von Apple ist doch eindeutig dazu... und dem vertraue ich dann tatsächlich eher als irgendwelche windigen Möchtegern-Tests bei YouTube oder "Fachmagazinen".

Ich würde übrigens weder den einen noch den anderen Chip tauschen. Jetzt stellt euch mal vor in ein paar Wochen finden irgendwelche "Experten" heraus, das der Samsung Chip viel langlebiger ist...
 
  • Like
Reaktionen: makz

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Der Test hat sehr wohl eine Aussagekraft. Und zwar, dass der Akkuverbrauch bei einer Stunde YouTube-Video bei beiden iPhones im Rahmen der Messgenauigkeit gleich ist. Aber ich kann von einer Stunde YouTube-Video nicht einfach auf die gesamte Laufzeit hochrechnen. Dazu ist der Messgenauigkeit nicht präzise genug.

Und die Messgenauigkeit hast du definiert? Was ist denn dann der Mittelwert und was die Standardabweichung?
Wenn du selbst sagst, dass die Messung nicht genau genug ist und ich deswegen nicht hochrechnen "darf", ist die Aussage, dass der Akkuverbrauch bei beiden Geräten gleich ist, ebenso nicht möglich und damit hat diese Messung nichts im Artikel verloren.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hat er überhaupt noch ein 2. Thema im Leben außer Antennenstreifen, Schwarzwert, Oled, Displayrand......?

Auf der anderen Seite, wären das meine EINZIGEN Probleme im Leben, ich wäre der Glücklichste Mensch im Universum :)


Die gesamte versprochene Akkulaufzeit am Stück nur mit 4K Videos aufnehmen zu verbringen, dürfte nicht unter normale Nutzung fallen, ich kenne da einen der einen kennt der wo gelesen hat das wer meinte das im Internet stand, das es sich bei dem Gerät um ein Smartphone handeln soll und nicht um eine Videokamera.
Kann aber auch sein das er Heu meinte.

Nun ist es aber so das das iPhone eine Kamera hat und ich vermute mal das 90+% der Leute nicht dauernd eine Kamera dabei haben und Rate mal warum soviel in die Entwicklung für die iPhone Kamera geht - um genau diese zu ersetzen.

Die genaue Prozentzahl müsstest du mit Sicherheit besser wissen.

und ist es nicht das was ein Smartphone ausmacht?

mit Gefährlichem Halbwissen fechten die hier die Diskussion bis ins Unendliche, dabei habe ich eine neutrale Frage in die Runde gestellt, tägliches Galileo schauen macht viele zu Ayman Abdala
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Sache ist ob du für den Fall das du ein TSMC drin hast das "schlechtere" Samsung Chip 6s nehmen würdest.
Da ich nicht weiß was in meinem jetzigen 6s verbaut ist würde ich das bei einem potentiellen Tauschgerät auch nicht wissen wollen. Warum auch wenn er das tut was er soll?
Ich will ja auch nicht wissen ob die Einspritzventile in meinem Auto von Bosch, von Scheffler oder von Pingpongfang sind. Ich weiß das der Hersteller meines Fahrzeugs ausschließlich Teile verbaut die der vorgeschriebenen Spezifikation entsprechen. Fertig.

Dein unermüdlicher Versuch hier "besser" und "schlechter" zu konstruieren verfängt leider nicht.