• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Akkulaufzeiten: Unterschiede zwischen den beiden Varianten des A9-Prozessors

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auch wenn jemand 20 Stunden am Tag mit dem Handy spielt geht Apple das nichts an und die Geräte müssen die selbe Leistung bringen.

20 Stunden spielen... mit welchem Akku soll das gehen? Mit nem Benzinmotor für unterwegs?

Ich erwähnte es ja schon mal... vielleicht sollten die 6s-Besitzer das mal alles testen (normaler Gebrauch/Volllast)... und dann mal schauen. Ich werde das auch tun und mal wirklich CPU-hungrige Sachen ausprobieren, wobei ich bisher nicht weiß, was eigentlich.

Was aber gar nichts bringt ist jetzt hysterisch durch die Gegend Amok zu laufen und Apple die Schuld für etwas geben zu wollen, von dem überhaupt noch nicht klar ist, inwieweit das "Problem" denn überhaupt relevant sein dürfte.

Auf diese tollen "Tests" kannst Du allerdings pfeifen...
 
  • Like
Reaktionen: makz

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sprechen wir hier noch über ein Telefon oder über das LHC?
Zuallererst würde ich gerne einen wirklichen Test sehen, der unter realistischen Bedingungen eine realistische Nutzung auswertet.
Sollte sich dann zeigen, das ein Chip erheblich sparsamer als der andere ist, könnte ich es ja noch nachvollziehen wenn sich jemand freut diesen in seinem Gerät verbaut zu haben, solange jedoch die Angaben von Apple nicht signifikant unterschritten werden im Bereich Akkunutzung, wüsste ich nicht wo das Drama sein soll.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auch wenn jemand 20 Stunden am Tag mit dem Handy spielt geht Apple das nichts an und die Geräte müssen die selbe Leistung bringen.

Möööp! Völlig falsch! Die Geräte müssen die Leistung und Merkmale bringen, mit denen sie beworben wurden und werden!

Wenn also Apple verspricht - das neue iPhone 6s Plus hält 15 Stunden - dann muss es auch diese Zeit in etwa bringen. Ende.

Du willst mir tatsächlich erzählen, dass wenn Apple 15 Stunden verspricht (als Beispiel) und vom Herrn Meier das iPhone hält auch 15 Stunden - dass wenn das iPhone von Herrn Schmid 17 Stunden hält - dies ein Nachteil ist und nicht sein darf?

Also die Rechtsgrundlage musst Du mir jetzt mal erklären.
Etwas Anderes wäre, Apple verspricht 15 Stunden, bei Einigen hält es 15 Stunden, bei Anderen nur 13 Stunden...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke, wenn hier ein 6s-User kommt und sagt "Leute, mit der Akkulaufzeit stimmt was nicht, da gibt es ein Problem" dann kann man darüber diskutieren und Lösungsvorschläge machen. Und wenn das in der Praxis dann bei vielen Usern vorkommt auch darüber diskutieren, ob Apple da Mist gemacht hat.

Wenn aber jetzt nur auf Grund doch zweifelhafter Tests Leute hier großmaulig einstimmen, die nicht einmal das 6s besitzen - also im Zweifel nicht mal betroffen wären - nur um plumpe Befürchtungen zu schüren und auf Apple einzudreschen, dann finde ich das schon ziemlich lächerlich.

Das wirkt dann so wie Heuschrecken, die nur darauf warten um sich auf den nächsten vermeintlichen Skandal stürzen zu können.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Fällt eigentlich 4K Videos aufnehmen auch über längere Zeit als normale Nutzung?

Einer der Haupt Gründe war nämlich die bessere Kamera des 6s
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Cook ist so peinlich. Welch verblendete Sicht zur Realität aufweist.

Hauptsache für Beat 3 Milliarden Dollar ausgeben. Und eine halbgare Watch auf den Markt schmeißen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Cook ist so peinlich. Welch verblendete Sicht zur Realität aufweist.

Hauptsache für Beat 3 Milliarden Dollar ausgeben. Und eine halbgare Watch auf den Markt schmeißen.
Ozelhot.... also ich weiß ja nicht was Du gerade Dir ein wirfst... also bei mir waren es bis vorher 2x Ibuprofen und 2 Bier wegen dämlichen Zahnschmerzen... aber was Du gerade eingenommen hast...?

Wo bist Du denn gerade? Bei welchem Thema?
 
  • Like
Reaktionen: saw und CR-Z

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Das verstehst du, wenn du in die Pubertät kommst. Oder mal eine Freundin hast.

Also irgendwie läuft das ganze hier in die falsche Richtung. An die Admins und Moderatoren muss man sich hier sowas geben?

Aber @Scotch mit deinem Post hast Du mir einmal gezeigt, dass die Pubertät schon viel zulange her ist und ich anscheint viel zu lange mit meiner Freundin zusammen bin.

Lächerlich!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nein genau das ist das Thema. Cook ist CEO. Also hat er das zu verantworten.
Der Mann ist in manchen Dingen verblendet.

@ImpCaligula

Und keine Beleidigungen oder Unterstellungen, das kann man gesetzwidrig auslegen.

Cook war und ist kein Perfektionist. Sieht man an sämtlichen Produkten. So auch beim jetzigen iPhone, wo Cook diesen Patzer zu verantworten hat. Angesichts der Preise wirkt seine Überheblichkeit nur frech.

Ich hoffe er wird bei Apple nicht für immer bleiben. Milliardenerträge sind nicht alles.
 
  • Like
Reaktionen: makz

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber @Scotch mit deinem Post hast Du mir einmal gezeigt, dass die Pubertät schon viel zulange her ist und ich anscheint viel zu lange mit meiner Freundin zusammen bin.
Humor ist Geschmacksache... sicherlich... aber wer wird denn gleich dünnhäutig werden...?


Und keine Beleidigungen oder Unterstellungen, das kann man gesetzwidrig auslegen.
Ok....

Der Mann ist in manchen Dingen verblendet.
Und dann unterstellst und beleidigst Du ihn gleich mal :)
Gerissen Ozelot... gerissen...
Alleine erkenne ich Deinen perfiden Plan dahinter noch nicht :D

wo Cook diesen Patzer zu verantworten hat.
Welchen Patzer Herrschaftszeiten? Welchen Patzer denn bitte? Den Patzer den 3 Chinesen im China Imbiss heraus gefunden haben wollen und den hunderte andere Kiddis mit Pseudo nachgebauten Test Szenarien jetzt belegen wollen?

Hält das iPhone 6s / Plus von den Akkulaufzeiten wie sie in den technischen Beschreibungen auf der Webseite angegeben sind nicht ein? Ist mir nicht bekannt...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@ImpCaligula
Welchen Patzer Herrschaftszeiten? Welchen Patzer denn bitte? Den Patzer den 3 Chinesen im China Imbiss heraus gefunden haben wollen und den hunderte andere Kiddis mit Pseudo nachgebauten Test Szenarien jetzt belegen wollen?

:D:D:D in den meisten China Imbiss Buden arbeiten ehemalige Foxconn Mitarbeiter :p Die Leute sind vom Fach!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Na, ist doch prima, wenn du dich wieder erinnerst :D

:D:D:D An eins kann ich mich genau erinnern, ich hätte damals schon gerne ein iPhone 6 s Plus gehabt. Dann hätte ich mich nicht ewig mit den Nokias quälen müssen :kiss::kiss::kiss:
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Erinnert mich an den Kauf meines MacBooks. Das Modell hatte damals zwei unterschiedliche DVD-Laufwerke und Displays. Das habe ich erst bemerkt als ich mein erstes wegen eines Fehlers in der Tastatur zurückschicken wollte und das neue vorher schon eintraf. Beim Transferieren der Daten fiel mir dann auf, dass das zweite MacBook ein kontrastreicheres Display hatte, dafür aber ein richtig lautes DVD-Laufwerk. Das neue Gerät habe ich dann auch gleich zurückgeschickt. Beim dritten Mal hatte ich dann das bessere Laufwerk und bessere Display. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Ich würde das iPhone 6S auch zurückschicken. Wenn zwei Modelle für denselben Preis verkauft werden, diese aber nachweislich unterschiedliche Leistungen vollbringen, bestehe ich darauf das bessere Modell zu bekommen. Wenn nicht, kaufe bzw. behalte ich es halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Dirk-Otto

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Das kann man so oder so sehen. Der Versuch bezieht sich meiner Meinung nach auf den Akkuverbrauch von "einer Stunde YouTube-Video".

Einfach eins zu eins hochrechnen kannst du nicht. Das eine Prozent kann auch edurch andere Komponenten hervorgerufen werden – bspw. vom Akku selbst. Und selbst der Akkustand wird ja vom System nur geschätzt. Vielleicht liegt der in Wahrheit bei 33,7 und 33,4 oder so.

Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum ("so oder so sehen"), sondern das ist einfachste Mathematik bzw. Statistik. Selbstverständlich kann ich das einfach hochrechnen.
Wenn du allerdings selbst der Meinung bist, dass dieser Test keine Aussagekraft hat, hättest du es komplett weglassen MÜSSEN. Diese Art der Recherche ist einfach schlecht (und falsch).
Du wolltest konstruktive Kritik, hier hast du sie.

PS: Dasselbe und das gleiche sind nicht dasselbe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...diese aber nachweislich unterschiedliche Leistungen vollbringen...

Und diesen Nachweis erbringst du wie? "ich hab da im Internet was von 3 Chinesen gesehen......".

Nun, dann siehst du einige Apple-Mitarbeiter vor Lachen am Boden liegen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Und diesen Nachweis erbringst du wie? "ich hab da im Internet was von 3 Chinesen gesehen......".

Nun, dann siehst du einige Apple-Mitarbeiter vor Lachen am Boden liegen.

Das soll mir doch egal sein. Begründen muss ich eine Rückgabe nicht. Apple ist außerdem erstaunlich kulant bei solchen Dingen. Das habe ich beim MacBook damals schon gemerkt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Fällt eigentlich 4K Videos aufnehmen auch über längere Zeit als normale Nutzung?

Einer der Haupt Gründe war nämlich die bessere Kamera des 6s

Eine Antwort bitte

Könnten wir uns alle mal ein bisschen beruhigen