• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beats Pill+: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Lightning vorgestellt

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Mit dem Pill+ hat Beats den ersten Bluetooth-Lautsprecher seit der Übernahme durch Apple vorgestellt. Im Vergleich zum oft kritisierten Vorgängermodell Beats Pill hat Apple den Pill+ genannten Lautsprecher etwas größer gestaltet, um einen besseren Klang zu erzeugen.

Das Stereosystem verfügt über zwei Wege und steuert den Hoch- und Tieftöner getrennt voneinander an. Auf der Oberseite des Systems befindet sich neben dem Ein-Aus-Knopf, einer Batterieanzeige und den beiden Lautstärke-Reglern auch eine Taste, die das Firmenlogo von Beats zeigt. Dabei handelt es sich um eine Multifunktionstaste, die das Starten und Pausieren der Musik erlaubt oder das Überspringen des aktuellen Titels. Auch Telefonate lassen sich annehmen.

Auf der Rückseite befindet sich neben einem USB-Port, der als Energiequelle für gekoppelte Geräte gedacht ist, auch ein AUX-IN, um Musik analog wiederzugeben. Aufgeladen wird der Beats Pill+ Lautsprecher per Lightning-Anschluss, der sich ebenfalls auf der Rückseite befindet. Die Akkulaufzeit gibt Beats mit 12 Stunden an, zum vollen Aufladen sind drei Stunden nötig.

Die zugehörige App stellt weitere Funktionen bereit. So lässt sich die Musik von zwei Bluetooth-Quellen in einem DJ-Modus gleichzeitig bedienen. Auch umgekehrt lassen sich zwei Beats Pill+ koppeln, um die Musik synchron aus beiden erklingen zu lassen. Zwei der Lautsprecher lassen sich über die App außerdem in einen Stereo-Verbund setzen, wobei ein Lautsprecher jeweils die linke und einer die rechte Seite wiedergibt.

Der Beats Pill+ soll Mitte November zu einem Preis von 230 US-Dollar in den Farben Schwarz und Weiß bei Apple und Beats-Händlern verfügbar sein. Wie viel das Gerät hierzulande kosten soll, ist bisher nicht bekannt.

allday-everyday-bottom.png


via BusinessWire/Beats



zurück zum Magazin...
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Tritt anscheind in direkte Konkurrenz zur Bose Soundlink Mini II! Gefällt mir sehr! Hab mir allerdings vor einiger Zeit die Soundlink Mini II gekauft! Hammer Teil!!! :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn der Sprung hier auch so groß wird wie vom Solo1 auf Solo2, dann schlag ich wohl zu 8)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wozu? AirPlay...

Lediglich das Design ist state of the art.
Vielleicht sollte man aber doch zuschlagen, bevor das Ding wieder abfackelt und Apple einen großzügigen Betrag gutschreibt. :D
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi, habe seit ca 2 Jahren Soudlink Mini 1 und bin super happy. Sehe keinen Upgrade Bedarf!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze nen B&O Beolit 15 und bin Top zufrieden.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie wäre es wenn Apple mal echte Aktivlautsprecher für den Desktop rausbringen würde? Und damit meine ich echte getrennte im Holzgehäuse die echt 100% HiFi versprechen. So wie man sie aus der Studiotechnik kennt. Und nicht so ein Kofferradiospielzeugs… (ja mehr ist es nicht, auch wenn viele meinen es sei mehr!) Sowas aktives Studiotechnisches hatte der alte (neuerdings sogar hier erstaunlich vielgehasste) Steve auch auf dem Schreibtisch stehen. Warum nur? http://designyoutrust.com/wp-content/uploads/2011/10/steve-jobs-by-diana-walker-office-2004.jpg (genelec … ganz was extrem feines!!! Sie absolute Oberspitzenklasse!) Dagegen ist Beats ein Blecheimer. Ich habe so etwas auch neben dem Rechner stehen. Und nicht nur weil ich Musik mache, sondern weil ich auch gerne TOP Musik hören will. Heute könnte man so etwas sogar drahtlos bauen. Alle können das komischerweise Canton, Nubert etc. etc. auch. Nur Apple nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Apple ist halt keine Audio-Firma.. wären sie das, klängen die Apple In-Ears nicht so mies.. und Beats ist auch nicht die Firma, die sich an den High-End-HiFi Konsumenten richtet, sondern an die coolen Jugendlichen..
Davon mal abgesehen bezweifle ich, dass Apple jemals irgendetwas aus Holz bauen wird, das passt auch überhaupt nicht ins Firmenkonzept.
Wer Nahfeldmonitore haben will kann sie bei ungefähr 100 anderen Firmen kaufen, die allesamt deutlich mehr Erfahrung als Apple haben. Gibt auch in jedem Preisbereich was. Auch von Genelec. Die fangen auch bei 250€ an, mit Lautsprechern die nicht supertoll sind. Geht dann natürlich hoch bis 3000€ für einen Lautsprecher. Dann sind sie auch "ganz was extrem feines".. Dazwischen ist jede Menge Grauzone.
Ansonsten würde ich Canton überhaupt nicht und Nubert nur bedingt in diese Schiene einordnen, und drahtlos schonmal gar nicht, wenn es um Audioqualität geht..
 
  • Like
Reaktionen: Gb95 und Zwuckel

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe es ja schon geschrieben. Aber angesichts der Summe, frage ich mich was Cook dazu getrieben hat, 3 Milliarden $ für Beats auszugeben. Das ist untypisch für Apple, wo man doch immer kleine Technologieunternehmen, oft Start-Ups, mit einen wirklichen Nutzwert übernommen hat. Für eine relativ kleine Summe. Ganz schön viel für einen zweitklassigen Streamingdienst und Sound-Equipment, welches ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Und qualitativ nicht zu Apple passt. Name hin oder her, es sind 3 Milliarden $. Das konnte Apple nur, weil sie in Geld schwimmen. Deswegen musste Cook sich auch nicht rechtfertigen. Das erinnert an MS & Skype. Wobei das auch gewisse Hintergründe gehabt hat. Also das Kapital hätte man eindeutig sinnvoller bei Apple investieren können. Es gibt genügend Bereiche, die es nötig hätten.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
@Ozelot, du vergisst eine wichtige Sache. Bei beats geht es eben nicht in erster Linie um Soundqualität sondern um design. Oder aber ist Tom kein Hifi-Fill und ihm eben der Sound von Beats reicht ;) Wie auch immer, es geht auf. Viele junge Leute kaufen sich die Dinge weil es eben cool ist, weil es eben viele haben. Verrückte Welt ...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
An die Redaktion und Admins: Diese kastrierte Möglichkeiten hier im Artikel zu kommentieren machen mich wahnsinnig.... immer hin und her wechseln wenn ich mehr will als nur ein Paar trockene Sätzen zu schreiben. Sehr schlecht. Bitte unbedingt ändern, oder ist Design wichtiger als Funktionalität?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Frei nach Sheldon Cooper: "In a world that already contains the Bose Soundlink, who would need something not as good for the same price?"
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Ich bin seit kurzem auch Besitzer des Soundlink Mini II. Einfach weltklasse das Teil, was da für ein Klang aus dieser kleinen Box kommt ist wirklich phänomenal. Zwar Bose-typisch etwas basslastiger aber dennoch sehr gut. Höhen kommen gut raus und die Tiefen sind für diese Größe enorm! Wüsste nichts, was mich dazu bewegen sollte, hier zu einem Beats zu wechseln, wenn ich auch die Stereo-Funktion interessant finde. Aber diese DJ-Funktion halte ich für überflüssig...
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz schön viel für einen zweitklassigen Streamingdienst und Sound-Equipment, welches ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Und qualitativ nicht zu Apple passt. Name hin oder her, es sind 3 Milliarden $. Das konnte Apple nur, weil sie in Geld schwimmen.
Vergiss bitte nicht, wie viele Leute mit diesen Beats Kopfhörern rum rennen, dass ist das einzige was Apple Interessiert und lieber verkaufen sie diese Kopfhörer als das wer anders die Kopfhörer verkauft und dafür Geld bekommt und bei den Preisen die Beats hat. Dürften auch die 3 Milliarden $ kein Problem sein und sind vermutlich schneller wieder eingenommen als wir uns vorstellen können.

Qualitativ passen die Beats Sachen zu Apple, wie die Faust aufs Auge. Denn wenn man sich die Probleme so ansieht die Apple in letzter Zeit einfach immer öfter hatte (geschuldet der Massen die sie produzieren müssen um die Nachfrage zudecken). Es vergeht doch kein Jahr wo nicht irgend ein Produkt Probleme macht, mal iPhones, mal iPads, mal Macs etc. etc.

Bei den Retinas Macs gab es Anfangs Probleme mit den Bildschirm wenn ich mich recht erinnere, beim Space Black iPhone 5 ging ständig die Farbe ab, beim Space Gray iPhone 6 macht sich so eine Dichtung an der Kamera Linse selbstständig.

Dann von den älteren MBP Problemen will ich eigentlich gar nicht erst anfangen, GPU geht kaputt, Festplatte fährt ständig in Parkposition usw. usw.

Von den Software Problemen nun ganz zu schweigen, die es offensichtlich gibt. Denn es berichten extrem viele User von sehr ähnlichen oder gleichen Problemen mit iOS oder OS X.


Ich selbst kann da nur (Klopf auf Holz) sagen das ich froh bin, weder mit meinen zwei Macs die mir gehören noch mit den Mac meiner Lebensgefährtin groß Probleme habe, die mir das damit arbeiten/nutzen schwer machen würden. Geschweige davon das die diversen iPhones die ich und meine Lebensgefährtin so hätten uns irgendwie Probleme bereitet haben.



Kurz so halb zum Topic, ich selbst habe mittlerweile auch von Beats was und zwar die Powerbeats Wireless und bin mit diesen sehr zu Frieden, sie erfüllen ihren Zweck bestens. Beim Sport bleiben diese In Ears schön im Ohr und ich habe kein nerviges Kabel dran, das sich verdrehen etc. kann.

So für daheim würde ich mir aber vermutlich keine Beats Sachen zulegen, da würden mich eher Sachen wie der Bose Sound Link Mini II interessieren alternativ die Canton musicbox xs oder den Harman / Kardon omni 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: leeroy

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Spricht mich vom Design GAR NICHT an. Also werde ich mir so ein Gerät nich anschaffen.

Generell bin ich von den Beats Geräten eh nicht so überzeugt.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Was hast du gegen Canton?

Überhaupt nichts. Aber Canton baut keine Boxen die sich groß "Neutralität" auf die Fahne geschrieben haben, sondern Boxen auf denen Musik gut klingt, auch wenn sie nicht so toll abgemischt ist. Deswegen würde ich sie nicht in einem Satz mit Nahfeldmonitoren von Genelec erwähnen, einfach weil das zwei verschiedene Konzepte sind.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Diese seltsam verdrehte Abdeckung der Anschlüsse sieht komisch aus ...
 

Mitglied 105235

Gast
Diese seltsam verdrehte Abdeckung der Anschlüsse sieht komisch aus ...

Das ist halt so eine Typische Plastik Abdeckung, ist nicht ein iPhone etc. gerade angeschlossen, so ist die Abdeckung ja einfach komplett zu. Das schaut bei vielen Geräten so aus wenn man die Abdeckung mal eben abmacht um an die Anschlüsse zu kommen.