• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Weitere Mail-Auffälligkeiten:

Die Anzeige von Konversationen funktioniert nicht mehr, d.h. zusammengehörende Mails werden nicht mehr zusammengefaßt, sondern einzeln gelistet.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bei mir funktioniert die Konversation noch. :innocent:
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo, da es noch aktuell ist stelle ich es mal hier rein:
Früher konnte man Dateien in der Time Machine löschen, auch wenn sie schon gesichert waren. (TM öffnen - Datei suchen - mit rechter Maus auf löschen fertig).
Heute mit dem Kapitän ist der Dialog verschwunden. Habt Ihr das auch schon bemerkt oder geht es gar noch bei jemanden. Ist wohl ein neues Feature :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Warum und wie sollte er? Er arbeitet doch mit Apple Mail / Kontakte / Notizen / Kalender und eben NICHT mit Microsoft Office...


Mea Culpa, jetzt verstehe sogar ich sein Posting richtig. Ich Depp. Hatte mich schon gewundert warum @ImpCaligula solchen Unsinn schreibt. Dabei habe ich es nur nicht richtig gelesen.

Sorry!
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Ich wundere mich auch, dass ich nach Update auf ElCapitan auf einmal das iMovie nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand Rat, warum es das nicht mehr gibt unter dem neuen System?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Musst du wahrscheinlich nur installieren. Schau mal im App Store unter gekaufte Artikel.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Der Knaller ist, es gibt kein iMovie für den rechner im AppStore. Habs versucht zu finden.....ist nicht.
Was ist das denn für ein Scheiß???
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Irrtümlich zweimal geschrieben - kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
@raven:

ich hab es versucht, da kommt die Meldung: Dieser Artikel ist vorrübergehend nicht verfügbar.
Läuft denn iMvie nicht mehr mit ElCapitan?

Habe mir so viel Mühe eggeben, den iMac meiner Freundin auf den neuesten Stand zu bringen.....
ich glaube, ich setze den auf 10.9.5 zurück mittels TimeMachine. Da lief iMovie

Was meinst du?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also bei mir läuft iMovie problemlos unter El Capitan.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Bei mir im Store ist der aber sichtbar? hast du mal in den Einkäufen nachgesehen?
Ob es noch funktioniert weis ich nicht. Nutze es noch nie. Ist aber auf dem MBP mit El Capitan.

---------------------

Naja, der Papa von ihr hat damit immer Freude gehabt und was gemacht, daher wollte ich denen die Option lassen.
Oder was hast du für ne Idee?
Gibt es ein anderes einfaches Videobearbeitungsprogramm?

Oder soll ich den Rechner doch auf Mavericks 10.9.5 zurücksetzen?
Eigentlich würde das für meine freundin genügen.....
Und da funktionierte iMovie.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oder soll ich den Rechner doch auf Mavericks 10.9.5 zurücksetzen?
Also diese ENtscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Könntest Yosemite installieren? Hast du es schon mal gekauft?

PS : Deinetwegen habe ich es mal gestartet. Doch würde laufen Ich müsste nun auf *Fortfahren* klicken.
Warum komme ich mir im Moment wie ein *Versuchskaninchen* vor?:innocent: /Kl. Scherz am Rande)
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Nee alle raten mir von Yosemite ab, da gab es viel Ärger und Unmut, das SOLL!
anders sein bei ElCapitan.... ich habe auf keinem Rechner bei mir Erfahrung mit Yosemite.

Hier sehe ich nix über dier Problematik mit iMovie:
https://www.apple.com/chde/osx/elcapitan-preview/?at=1l3vamU&ct=08006d4esqe

oh oh oh, das liest sich nicht gut....:
Same problem : only two of my 20 videos are available in the Cinema (Theater) tab after the El Capitan upgrade. The missing ones are still in the Library. Mister Apple, can you fix that or should I share again all the projects with "Cinema" ?

Also ich weiß nicht was das alles soll...... CINEMA...was ist das, ist das der Nachfolger von iMovie?
ich glaube nicht.

Wenn ich unter "Video" im Appstore suche, bekomme ich zig Converter, aber ich finde kein Videoprogramm.
und FinalCut geht nicht, weill "die Grafikkarte in dem iMac 22" nicht kompatibel ist.

ui ui ui ....das ist ja mittlerweile so schlimm wie in der Windowswelt, bzw. vielleicht ist es ja dort mittlerweile besser..... das wäre fatal wenn APPLE solche Rückwärtsschritte macht .....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Versuch doch mal die iMovie Version von Mavericks aus dem Backup nach El Cap zu holen und dann ob du Updates dafür im Mac App Store bekommst.

Liegt denn aktuell bei dir iMovie noch im Programme-Ordner unter El Cap? Wenn ja, lösche das mal (wenn aktuelles Backup vorhanden) und schaue dann erneut im Store.

"Cinema" meint iMovie Theater (diese Geschichte, bei der man eigene Videos irgendwie bereitstellen kann. Hab das aber noch nie benutzt).
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Achso ... ok ich hab das so gemacht, und siehe da.... iMovie konnte ich öffnen.

Leute: Ihr seid wirklich ne Hilfe.
Manchmal steht man sich ja selbst auf dem Fuß und kommt nur durch die Infos hier weiter.
Also an alle hier ein dickes DANKE.

ich bleib erst mal weiter bei EC