• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
das ist kein Garantiefall. Vielleicht mal deine Aussprache ein wenig ändern und anlernen.
Habe ich probiert. Auch mal mit tiefer, höhere Stimme. mal langsamer, mal schneller gesprochen.

Ich probier jetzt mal ein komplettes Rücksetzen. Vielleicht ist es ja nur softwarebedingt.
 

manoloneun

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
9
kommt es mir nur so vor oder ist das mitgelieferte usb auf lightning kabel beim iphone 6s dicker?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Was mir noch aufgefallen ist;"Hey Siri" funktioniert nicht im stromsparmodus. Zum einem dämlich weil der Chip doch so energiesparend sein soll und zum anderen noch dämlicher weil es auch dann nicht geht wenn das Display an ist.
 

Mitglied_171097

Gast
ja das habe ich geschafft. War selber erstaunt.
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Nochmal ein Fazit zur Härte des Displayglas:

Es ist um einiges härter als das normale 6er.

Jedoch ist mir soeben in der knallenden Sonne ein kleines Micro Krätzerchen aufgefallen. Aber die Sonne macht eben auch alles sichtbar...(

Deshalb hab ich direkt nach dem Auspacken ein Schutzglas drauf.
Beim schwarzen Modell ist das mit der Sonne und den Kratzern nochmal extremer. Jetzt beim silbernen Modell seh ich das nicht mehr so stark wie beim schwarzen 6er.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Was mir noch aufgefallen ist;"Hey Siri" funktioniert nicht im stromsparmodus. Zum einem dämlich weil der Chip doch so energiesparend sein soll und zum anderen noch dämlicher weil es auch dann nicht geht wenn das Display an ist.

Find ich eigentlich logisch. Im Energiesparmodus werden ja alle möglichen Funktionen deaktiviert, die zusätzlich Strom verbraten. Der Chip mag vielleicht wenig Energie benötigen, aber das was dadurch ausgelöst wird, ist dann energieaufwändiger. Und wenn das dann durch den Energiesparmodus nicht mehr funktioniert, dann ist es auch sinnlos, wenn "hey Siri" funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
komisch finde ich dass man den 3D-Touch, um zum AppSwitcher zu kommen, nicht im Querformat nutzen kann.

Im Ganzen ist die Bedienung irgendwie ein ziemlich "Brei" geworden. Die ganzen Swipe Gesten (zwei verschiedene Spotlight Suchen), swipe zurück ohne Druck, Swipe Vor mit Druck. Dann Unterschiede in den Geräteklassen (am iPad ist Swipe noch oben für Unlaute möglich, am iPhone nicht).

Ich würde mir da wieder viel mehr Einfachheit wünschen. Klar, wer jetzt sagt ich kann diese verschiedenen Navigationen nutzen, muss es aber nicht, der hat natürlich völlig Recht.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
man muss es tatsächlich so sprechen wie man es angelernt hat (inkl. Nebengeräusche). Früher hat man empfohlen, Siri zu deaktivieren, das hat alles gelöscht. Das würde mglw. auch zum Neuanlernen führen. Oder halt zurücksetzen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
komisch finde ich dass man den 3D-Touch, um zum AppSwitcher zu kommen, nicht im Querformat nutzen kann.

Im Ganzen ist die Bedienung irgendwie ein ziemlich "Brei" geworden. Die ganzen Swipe Gesten (zwei verschiedene Spotlight Suchen), swipe zurück ohne Druck, Swipe Vor mit Druck. Dann Unterschiede in den Geräteklassen (am iPad ist Swipe noch oben für Unlaute möglich, am iPhone nicht).

Ich würde mir da wieder viel mehr Einfachheit wünschen. Klar, wer jetzt sagt ich kann diese verschiedenen Navigationen nutzen, muss es aber nicht, der hat natürlich völlig Recht.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hab jetzt ein paar mal Touch 3D ausprobiert, aber es nervt halt alle Apps durchzuprobieren ob sie es denn unterstützen. Eine kleine Anzeige wäre nett gewesen, aber das wäre bestimmt zu aufwändig gewesen es zu programmieren.

Ganz nette Spielerei, mehr nicht !

EDIT: für mich kein Gamechanger ;)
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
3D Touch habe ich nach drei Tagen deaktiviert. Brauche es in der aktuellen Form nicht.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Was bedeutet intensiv ? Bei den paar Apps die das können kann mir das gerade nicht vorstellen.

Zum WLAN-Empfang:
Ich hatte zu Hause in einigen Bereichen Verbindungsabbrüche. Heut in der Firma Arbeit, wo es sowieso schon immer grenzwertig mit dem 6+ war, ist jetzt mit dem 6s+ nix mehr mit Wlan. :mad:
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Darum Folie! Schützen!
Naja, dass ist wohl Geschmackssache, denn in diese Folien kommen noch viel schneller Kratzer. Regelmäßig sehen die dann nach kurzer Zeit nicht mehr so toll aus. Wenn nun die Entscheidung ansteht, "Folie - und ständig viele Kratzer sehen" oder "keine Folie - und sehr wenige Kratzer erdulden", dann ist die Antwort für mich nicht schwer. Wie gesagt, mit einer Folie sieht das Gerät ständig und regelmäßig viel stärker beansprucht aus. Wenn es zu viele Kratzer werden, hat man in der Regel ohnehin schon eines der Nachfolgergeräte.

Warum sollte man das Gerät für den Zweitkäufer /-verwerter schonen? Ein eventuell höherer Wiederverkaufswert reicht mir da nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Genau zumal der Markt im Moment sowieso überflutet ist. Bei Kleinanzeigen bleiben viele auf ihren 6ern sitzen trotz humaner Preise!