• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bzgl nur eines Anschlusses:
Ich dachte, dass mich das deutlich mehr stören würde, jedoch weit gefehlt. Ich hab einen 4xUSB-Hub von Anker geholt und bin damit sehr zufrieden. Mehr Anschlüsse brauche ich nicht ..und diese auch nur gelegentlich (wobei mir ein zweiter USB-c auch gar nichts nützen würde, ohne zweiten Adapter)
Bin nach wie vor mehr als zufrieden mit der Entscheidung fürs MacBook.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ja klar! Aber ich wackel doch nicht wie verrückt am MacBook nur um vielleicht ein wackeln oder klackern zu merken.Wenn das im täglichen Betrieb bemerkt wird geht das MB zurück.Nur künstlich führe ich keinen Tausch herbei.
Ich hab bis jetzt keine Mängel feststellen können, wenn ich was bemerke geht der Tausch in Auftrag? Genauso war es bei allen iphones bisher.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Das MacBook hat mich ähnlich überzeugt wie damals das(2009) MBP nach einem Hackintosh.
Ich benötige erstmal keinen weiteren Laptop(Netbook) neben meinem iPad.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Das ist echt eine Überlegung wert. Weiß einer von euch ob eine Anzahlung beim Ratenkauf möglich ist ?
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Hat sich schon geklärt ging ja nur bis 9 Uhr -.-
 

guu

Gast
Ich liebe mein Macbook 12" in der Basisversion und habe mir nun trotzdem beim Media Markt den IMAC 5K rausgelassen. Off topic ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das würde ich mal "overkill" nennen, jetzt bin ich ein wenig neidisch :D

Finde das 12" Macbook auch super, warte aber noch auf ein Update mit mehr Steckplätzen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, wenn man sofort kaufen möchte. Brauche inzwischen die Power vom MBP aber nicht und würde mich auch mit meinem MB 12" begnügen, aber hab keine Lust auf so viele Adapter.

Ich werde vermutlich aber frühestens in 3 Jahren auf ein neues Gerät wechseln, bis dahin läuft ohnehin alles über die Cloud :D (außer bei mir)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..war bei mir ein finanzieller Ausnahmefall, von dem meine Frau (5k) und Apple (Einnahmen) profitiert haben

..im Normalfall wären es eher ein MacBook Air und n 21er iMac geworden
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wenn das nur mind. 13" groß wäre, hätte ich das schon lange gekauft :(
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ich hab 1/2 Jahr mit mir gerungen - wegen der 12" (wollte nix kleineres als 13,3").

Nun nach 2 Wochen Verwendung sag ich:
1. Wirklich kleiner ist die Darstellung in meinem Anwendungsfall nicht - ich hab Programme jetzt öfters im Vollbildmodus laufen
2. Ich hatte das MB schon öfter mit als mein voriges MBA - und das Dank des Formfaktors in den kleinsten Taschen
 
  • Like
Reaktionen: guu