• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie preiswert oder umsonst Faxe versenden ?

Mitglied 25554

Gast
Hab es grad noch mal mit meiner (neuen) 6490er Box probiert ... PDFs werden grundsätzlich ausgegraut angezeigt, wenn ich eine Datei anhängen will. Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben ;) Selbst AVM schreibt (zwar zur 7390, aber dürfte identisch zur 7490 und meiner 6490 sein), dass PDF nicht funktioniert ... "Es kann eine Grafik angehängt werden, die im Dateiformat JPG oder PNG vorliegt. Andere Dateiformate (z.B. PDF oder DOC) werden beim Faxversand ignoriert."

Insofern ... cospace und gut ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Suche auch eine Faxmöglichkeit. Wenn möglich ohne mich irgendwo anmelden zu müssen. Jemand ein Tip?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Insofern ... cospace und gut ;)

Dank Deines Tipps habe ich mich gerade bei Cospace registriert. Mir gelingt es jedoch nicht, auf dem iPad eine PDF Datei zu faxen, weil es immer nur die Auswahlmöglichkeit gibt, Fotos anzuhängen. Funktionieren PDF's nur über den PC? Oder mache ich da noch was falsch?

Danke schon mal für einen Tipp.
 

Mitglied 25554

Gast
Moin. Muss zugeben ... auf dem iPad (oder anderem iOS-Gerät) habe ich cospace noch gar nicht ausprobiert. Kann ich leider nichts zu sagen, ob und wie das funktioniert mit iPad + PDF
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
ich muss abunzu auch etwas faxen und nehmen dazu das Programm http://hosy.de/faxer/Faxer für meinen Mac. Kostet paar Euro, aber dafür kann ich leicht pdfs versenden. Muss natürlich vorher mit der fritzbox konfiguriert werden. Aber es ist echt leicht.
LG coldjack
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
nein du kannst mit e-post ausschliesslich pdf - Anhänge verschicken. Voraussetzung ist,dass Du bei der FAX-Nr. eine normale Ruf-Nr. also keine 0180... verwendest die extra Kosten verursacht. Bei der Registrierung bekommst Du eine FAX-NR. zugeteilt unter der Du auch Faxe empfangen kannst, beim Fax verschicken bekommst Du ebenfalls eine Bestätigung das Dein Fax erfolgreich versendet wurde. Ich hab damit bereits gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Monaco_rr

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Noch mal zur FritzBox: PDFs funktionieren NICHT.

Zitat von AVM: "Es kann eine Grafik angehängt werden, die im Dateiformat JPG oder PNG vorliegt. Andere Dateiformate (z.B. PDF oder DOC) werden beim Faxversand ignoriert."

Selbst wenn man PDFs auswählen kann, werden sie nicht versendet. So auch meine Erfahrung.

Aber wo ist das Problem, aus einem PDF ein PNG zu machen und dann zu faxen? Das geht sogar mit der Vorschau. Wenn ich eine Fritzbox habe, nehme ich dann doch keinen externen Dienst.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Habe nun ePost installiert und getestet. Die APP ist einfach gestaltet und man kann PDF's einfach aus den üblichen Cloud Diensten anhängen. Genau was ich gesucht hatte.
Danke nochmal für den Tipp @wolf1210
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413

Hallo und einen guten Tag erstmal :),

eine kurze Frage zu Pamfax: Verstehe ich das richtig, dass Faxe, welche an mich gesendet werden, zunächst in einer Art "Postfach" ähnlich Email gespeichert werden?
Vielen Dank für die Mühen und happy Grüße