• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10 Tage mit der Watch - ein längerer Erfahrungsbericht

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Die Apple Watch macht übrigens nicht dem iPhone Konkurrenz sondern der simplen Uhr am Handgelenk.
Wenn man mal überlegt kann die Watch dem iPhone auch keine Konkurrenz machen da ein iPhone zwingend erforderlich ist wenn man nicht nur die Uhrzeit ablesen möchte.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Der Unterschied zwischen dem ersten iPhone und der Apple Watch ist aber, dass das iPhone revolutionär war, und die Watch nichts neues auf den SmartWatch Markt bringt.

Das einzige was das Ur-IPhone besser konnte als andere war der kapazitive Touch. Es gab auch vor dem iPhone schon Smartphones und die Modelle anderer Hersteller konnten auch damals teilweise schon erheblich mehr.

Mit einem Ur-iPhone konnte man nicht mal eine MMS verschicken, E-Mail Standards wie IMAP-Idle beherrscht das iPhone bis heute nicht, selbst so essentielle Funktionen wie Tethering kam meines Wissens erst mit iOS 3.X. .
Es gibt da schon erhebliche Parallelen. So wie das iPhone ist auch die AW nicht das erste und auch nicht in allen Belangen das leistungsfähigste Gerät am Markt. Apple macht nur vieles besser als andere Hersteller, gerade was Detaillösungen angeht. Deswegen war das iPhone anderen Smartphones dieser Zeit überlegen, so wie das jetzt auch bei der Apple Watch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Puremind und Expedia

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bezüglich des Mehrwert: Da tue ich mich mittlerweile beim iPhone noch viel schwerer. Ich hatte beim Release 2 Wochen ein iPhone 6 und habe es zurückgeschickt. Wo ist da der Mehrwert zum 5S?
Für mich ist schon die Kamera ein Mehrwert das es sich gelohnt hat.
So unterschiedlich sind eben die Ansichten.

Genauso gab es damals deutlich bessere Kamera in anderen Handy als im iPhone.
Die iPhone Kamera ist doch erst seit dem iPhone 4 so wirklich zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Genau das sage ich ja. Da hat eben jeder andere Ansichten von "lohnt sich für mich" und "lohnt sich nicht". Darum jedem das Seine und allen die eine Apple Watch wollen die ihre :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe meine nun auch seit Freitag und noch am testen. Was mich aber momentan am meisten nervt ist das man keine WhatsApp Nachrichten beantworten kann... So muss ich doch immer wieder das iPhone ziehen. Und die richtigen apps können erst im Herbst das ist auch bescheiden. Mal gucken ob ich meine erst nochmal zurück gebe und dann nochmal bestelle.


Was mir aber auch richtig gefällt,ist Maps. Damit navigieren macht schon Spaß :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habe meine nun auch seit Freitag und noch am testen. Was mich aber momentan am meisten nervt ist das man keine WhatsApp Nachrichten beantworten kann... So muss ich doch immer wieder das iPhone ziehen. Und die richtigen apps können erst im Herbst das ist auch bescheiden. Mal gucken ob ich meine erst nochmal zurück gebe und dann nochmal bestelle.


Was mir aber auch richtig gefällt,ist Maps. Damit navigieren macht schon Spaß :)

Deine Logik muss man erst einmal verstehen...:rolleyes:
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
naja so wirklich viel geht noch nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Werden bei euch die WhatsApp Nachrichten trotz watch auf dem iPhone angezeigt? Ist eigentlich bei fast allen Sachen. Normalerweise sollte es doch nur auf der Uhr angezeigt werden. Manchmal klappt es,manchmal nicht..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, das liegt daran, dass nur eine normale Push Nachricht ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Und was wäre eine nicht normale Nachricht? Manchmal klappt es ja manchmal aber auch nicht. Auch bei WhatsApp. Woran liegt das?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn Du das iPhone aktiv hast, also Bildschirm an, dann kommen die Nachrichten auf dem iPhone an. Wenn das iPhone inaktiv ist, dann auf der Uhr. So ist es zumindest bei mir. So ist es wohl auch gedacht.

Wichtig ist natürlich, dass man die Nachrichten auf "Spiegeln" stehen hat.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir wird es trotzdem auf watch und iPhone angezeigt. Trotz Bildschirm aus. Das finde ich nervig echt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn dein iPhone entsperrt ist und du die Nachrichten spiegelst, werden die nicht auf der Uhr angezeigt
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Richtig. Er schreibt, dass wenn er am iPhone den Bildschirm aus hat, die Nachrichten auf beiden Geräten angezeigt werden. Und das ist völlig korrekt so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Okay dann müssen wir unterscheiden zwischen werden angezeigt aber das Display vom iPhone bleibt aus (das ist normal und bei mir auch so) oder es wird angezeigt und zusätzlich geht das iPhone Display auch an (das wäre nicht richtig).
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
ich habe die Spaceblack Edelstahl mit Gliederarmband jetzt gut 3 Wochen.
Bin schon paar Mal mit der Uhr Angeeckt. Am Türrahmen angestossen usw.

Nicht ein feiner Kratzer. Nicht mal Mikrokratzer.
Das bestätigt meinen Verdacht, dass die DLC beschichteten Uhren die Kratzfestesten sind :)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mann ich meine einfach das wenn ich trotz watch alle push Nachrichten auf dem iPhone auch habe. Das macht doch gar keinen Sinn? Wenn ich die watch habe dann soll mir das nicht alles such auf dem sperrbildschirm angezeigt werden...

Ja genau. Das iPhone wacht zwar nicht auf aber warum stehen die sachen trotzdem auf dem sperrbildschirm vom.iphone und ich muss es wegmachen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Scheinbar bist du der einzige der ein Problem mit dieser Art und Weise hat!? Wo liegt denn das Problem? Sobald du die Benachrichtigungen auf der Watch gelesen hast, ist sie doch auf dem iPhone auch nicht mehr zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: Pherano