• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Sky Guide: Preisgekrönte Sternenkarte kostenlos über "Apple Store"-App

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sehr schöne App! Gab es aber mal nicht die Funktion, Planeten und Sterne in vollem Umfang zu sehen und nicht nur einen Teil oben rechts in der Ecke, oder war das eine andere App?
 

tinbert

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
13
Sehr schöne App, danke für den Tipp. Liegt jetzt direkt neben Sky Walk auf meinem iPad.
Leider hat mir diese App heute Nacht den Schlaf geraubt, und das nicht, weil ich die ganze Nacht Sterne gucken wollte.
Leichtsinnigerweise habe ich die "Mitteilungen" der App komplett freigegeben und einen "Nicht stören"-Modus hatte mein iPad auch noch nicht (nötig gehabt). Es kam was kommen musste: zwei mal laute Plönks, die ich im Aufwachen nicht orten konnte: Mitteilungen der App, dass ein Iridium-Flare zu sehen ist oder was auch immer, was mich nachts um 2:43 nicht wirklich interessiert.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Danke für den Tipp!
Die Anleitung (habs gerade vor 15 sek gemacht) war für mich verständlich, und gut nachvollziebar. Hat top geklappt!!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sehr schöne App, danke für den Tipp. Liegt jetzt direkt neben Sky Walk auf meinem iPad.
Leider hat mir diese App heute Nacht den Schlaf geraubt, und das nicht, weil ich die ganze Nacht Sterne gucken wollte.
Leichtsinnigerweise habe ich die "Mitteilungen" der App komplett freigegeben und einen "Nicht stören"-Modus hatte mein iPad auch noch nicht (nötig gehabt). Es kam was kommen musste: zwei mal laute Plönks, die ich im Aufwachen nicht orten konnte: Mitteilungen der App, dass ein Iridium-Flare zu sehen ist oder was auch immer, was mich nachts um 2:43 nicht wirklich interessiert.
Naja, blöderweise kann man leider nur nachts irgendwelche Phänomene am Himmel beobachten, blöd hält wenn man ausgerechnet dann schlafen will...^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und weil es kostenlos ist brauch man es auf einmal? Das ist typisch.

Wie viele kennen sich wirklich mit dem Weltraum aus? Bestimmt nur ein kleiner Teil.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Weil es kostenlos ist, gerät es jetzt in den Fokus... Warum muss man sich mit diesem Thema auskennen, um die App nutzen zu dürfen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Weil es kostenlos ist, gerät es jetzt in den Fokus... Warum muss man sich mit diesem Thema auskennen, um die App nutzen zu dürfen?

Leute installieren alles mögliche, wenn es umsonst ist. Egal ob man es gebrauchen kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und weil es kostenlos ist brauch man es auf einmal? Das ist typisch.

Wie viele kennen sich wirklich mit dem Weltraum aus? Bestimmt nur ein kleiner Teil.

Klingt so'n bisschen nach - ich kann nicht Lesen und Schreiben, was soll ich dann in der Schule :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Leute installieren alles mögliche, wenn es umsonst ist. Egal ob man es gebrauchen kann.
Und was spricht dagegen? Diese App ist eine nette Spielerei, man nutzt sie eine Zeit lang und irgendwann eben nicht mehr, vielleicht schmeißt man sie dann wieder runter, wenn sie einen stört.
Man bezieht die App ja nicht, wie bei Android häufig, aus dubiosen Quellen sondern aus dem offiziellen App Store. Wenn es jemanden Spaß macht 100 gratis Apps pro Tag zu laden und zu testen nur um sie danach wieder runter zu schmeißen, was Solls...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Leute installieren alles mögliche, wenn es umsonst ist. Egal ob man es gebrauchen kann.
Ich interessiere mich sehr für Astronomie und darf mir keine kauf Apps auf mein Firmenhandy ziehen (zumindest nicht, wenn ich es nicht zwingend brauch). Ich freu mich also.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Danke für den Hinweis! Ich konnte die App dank der Beschreibung (wohl schon überarbeitet) problemlos installieren. Wollte schon lange mal eine Sterne-App ausprobieren – jetzt geht's sogar kostenlos. Danke.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
hat astrein funktioniert :)

das findet man aber nichtmal wenn man die app zufällig mal startet ;D total verstecki gespielt von apple
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Leute installieren alles mögliche, wenn es umsonst ist. Egal ob man es gebrauchen kann.
Leute kommentieren alles mögliche, wenn es umsonst ist. Egal ob man es gebrauchen kann.
Schon mal was von Entdecken gehört?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Doch geht am iPad auch
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und weil es kostenlos ist brauch man es auf einmal? Das ist typisch.

Wie viele kennen sich wirklich mit dem Weltraum aus? Bestimmt nur ein kleiner Teil.

Vielleicht, lieber Ozelot, ist die App ja für viele interessant, weil sie den Weltraum nicht si gut kennen.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich finde die App schön gemacht. Habe schon eine ähnliche und werde die beiden im Urlaub beim nächtlichen Sternegucken mal vergleichen. Besonders für Kinder ist das sehr interessant, weil sie direkt sehen/lesen können, was sie da gerade am Himmel sehen.

Habt einfach Spaß mit der App!
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Bei mir wurde dieser App Store Code angezeigt: K4W4KYRAN6ER. probiert mal ob ihr den im app store einlösen könnt.. kann aber auch sein, dass er nur einmal benutzt werden kann